NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

moin christian,

ich find´s gut, wie du hier ziemlich kurzweilig in kurzen abständen über deinen umzug nach norwegen berichtest. von mir aus sehr gern weiter so.
und die idee, über die innovative(?) anlage zu berichten, find ich auch gut. mach das mal auf jeden fall :daumen:

dann informier uns mal fleissig weiter.

lieben gruß,

tom
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Schramme, Danke Dir schonmal. Was meint der Rest von Euch? Dummerweise ist meine Frage der letzte Post auf der vorigen Seite und deshalb jetzt nicht mehr so offensichtlich. Also schaut bitte nochmal dort nach und sagt mir Eure (ehrliche) Meinung...
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Ich würde vorschlagen in dieser Rubrik einen neuen Tread zu eröffnen:

D - NO Anglerkontakte - Norsk-Tyske sportsfiskekontakte

Denke hier passt es auch sonst besser und wir können so besser von deinen Erfahrungen profetieren und teilhaben.

Es sind natürlich auch noch gerne andere Vorschläge willkommen.
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Hallo Bodenseefelchen,
wo Dein Tread landet, sollen die Mods entscheiden, aber es macht Spass Deine Beiträge zu lesen und die Idee mit dem "Schwimm-Haus" musst Du auf alle Fälle auch hier im Forum plazieren. Alles gute aus Deiner ehemaligen Heimat.
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Hallo Bodenseefelchen,
ich habe mich eben mal durch Deinen Bericht gelesen. Vielen Dank dafür, es ist schön Deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben zu dürfen. Bitte mach weiter so.
In welchem Bereich kann ich nicht sagen. Björns Vorschlag klingt jedoch nicht schlecht.
Viel Spaß und Glück in Deiner neuen Heimat (auf Zeit?)
Gruß Majo
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Ich habe es jetzt wie besprochen hierher verschoben.

Freue mich schon auf weitere Berichte von dir....:)

PS:
Bis zu welcher Uhrzeit kann man bei dir anrufen?
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

@majo: Danke! Ja - auf Zeit. Bis Herbst 2011 - vorerst ;-)

@björni33: Bis Mitternacht eigentlich immer
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Ich würde sagen schreib hier den Bericht immer weiter, das du dich nach oben "drängelst" seh ich nicht so. Und wenn, na und? Schöne Berichte liest man immer gern. :D

Das mit dem Boothaus ist ne gute dee, aber warum sollte man es verschieben? Weil richtig verschieben geht bestimmt nicht, oder ? Kann es sich von allein fortbewegen, also hat es einen Motor? Und welchen Wellengang hält es denn aus? Fragen über Fragen!
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

In Ordnung - werde diesen Tread ein wenig weiterspinnen.

Gestern habe ich die erste Nacht seit meiner Ankunft vor knapp 3 Monaten erlebt, von der man sagen konnte, dass es "dunkel" wurde. Allerdings wars noch hell genug um Farben auf deutlich erkennen zu können. Und wies der Zufall wollte war auch gleichzeitig Vollmond :daumen:

Heute ists einfach nur neblig.

Anbei ein paar Bilder der letzten Tage...
(@imperinence: Auf Deine Fragen komme ich gleich zurück)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

...und letzte Nacht
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

So impertinence...

...zu Deinen Fragen.

An der schwimmenden Hütte gibts keinen Motor. Die wird SEHR fest verankert werden. Allerdings könnte man sie an ein Boot (besser Schiff) hängen und an einen beliebigen anderen Ort schleppen und dort verankern. Ich denke aber das das dann auf besondern Wunsch geschehen würde - weils eben doch mit viel Aufwand verbunden ist. Der Vorteil wäre allerdings, dass die Gäste dann quasi in direkter Nachbarschaft zum Hotspot wohnen könnten... Über ausreichend Wasserfahrzeuge verfügt mein Nachbar. Er wrackt gerade dieses Schiff ab. (Das Boot das ich momentan benutze ist das Rettungsboot davon)

Allerdings ist der vorgesehene Liegeplatz nur 10 Minuten Bootsfahrt von einem sehr butthaltigen Sund entfernt - und "Protionsdorsche" lassen sich auch ohne jegliche Bootsfahrt bequem vom Balkon aus fangen. Die Ecke in der die Hütte liegen soll ist sehr windgeschützt und selbst bei ordentlichem Wind erreichen die Wellen noch nicht mal einen Meter an Höhe. Aber die Hütte wird sicher deutlich mehr wegstecken können. Die Frage ist nur wie gut alle Beteiligten an bord dann schlafen :lach

Im Moment steht die Hütte noch nicht einmal im Rohbau - aber die Plattform und ein paar Konturen sind schon rkennbar. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder schießen. Auf einigen der bereits von mir geposteten Bildern ist die Baustelle zu erkennen.

Anbei ein Bild mit Baustelle...
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

In den letzten Tagen bin ich leider nicht dazu gekommen Bilder vom Hüttenbauprojekt zu machen oder PNs zu beantworten - sorry dafür!

Am Sonntag kam mein ehemaliger Mitbewohner aus Konstanz, zusammen mit seinem Freund Alex, per Fahrrad hier an. Die beiden sind auf dem Weg von Kirkenes nach Lindesnes (oder soweit sie kommen). Wider erwarten haben sie es am Sonntag von Alta bis Tromsö geschafft und bei mir für die nächsten 3 Tage ein Bett, eine Dusche und eine Waschmaschine bereitgestellt bekommen 8)

Am Montag kam dann meine Freundin an und ich war vollends beschäftigt ;<

Sie hat an 3 Abenden p*e*r*m*a*n*e*n*t im Kartenspiel verloren. Wirklich IMMER! Darauf habe ich immer nur ein Kommentar gegeben: "Dafür fängst Du bei unsrer ersten Ausfahrt dann auch bestimmt einen dicken Butt". Gesagt getan: Gestern erste Ausfahrt - 5 Minuten - Biss - 15 Minuten Drill - 36 Pfund Butt!

Bilder folgen morgen.

Wie auch immer - ich bleib dran am (momentan stillstehenden) Hüttenbauprojekt...
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

hier die versprochenen Bilder
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

an einem tag von alta nach tromsø mit dem fahrrad? respekt, respekt! da sind einige grosse steigungen drin und mit dem auto ist man auch leicht 5h am weg. irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ...

schøne platte. hoffe wir kommen im september noch ein bischen gemeinsam aufs wasser. fahre ja wieder für 10 tage an die russische grenze zum hecht angeln, aber danach!
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Doch, doch... Die beiden haben jahrelang als Farradkurier gearbeitet. Normalerweise machen sie auf ihrer Norge-Tour um die 100km am Tag, aber am Sonntag haben sie sichs ordentlich gegeben. Allerdings muß man dazu sagen das sie um 9 Uhr losgeradelt sind und um 1 Uhr morgens angekommen - und sie haben sich danach 2 Tage lang ihre Wunden geleckt!
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Doch, doch... Die beiden haben jahrelang als Farradkurier gearbeitet. Normalerweise machen sie auf ihrer Norge-Tour um die 100km am Tag, aber am Sonntag haben sie sichs ordentlich gegeben. Allerdings muß man dazu sagen das sie um 9 Uhr losgeradelt sind und um 1 Uhr morgens angekommen - und sie haben sich danach 2 Tage lang ihre Wunden geleckt!

Hat mich schon immer interessiert. Wie weit ist es eigentlich von Tromsö bis Alta?,...Mit dem Flieger ging es jedenfalls sehr schnell,......:D

PS: Ich schaffe es noch mit dem Tel,......:D
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

es sind ca 400km wenn man nicht die fähren benutzt. diese verkürzen die zu fahrende strecke auf ca 300km, aber zeitlich macht das keinen unterschied (mit dem auto).
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

...265 km sind sie an diesem Tag gefahren...

- laut google-maps sinds 224km -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Melde mich nur kurz um euch - leider - mitzuteilen, dass vom Hüttenbauprojekt bis auf weiteres keine Neuigkeiten zu berichten sein werden. Bevor ich Photos hier im Forum veröffentliche, möchte ich den Besitzer der Hütte um ein "absegnen" der Bilder bitten. Leider ist er nach seiner Rückkehr von der Bäreninsel nur zwei Nächte hier gewesen um dann unter mysteriösen Umständen zu verschwinden. Niemand weiß etwas über seinen Verbleib. Ich mach mir schon ein wenig Sorgen...

Werde aber Neues berichten sobald ich etwas erfahre.

Meine Freundin hat übrigens ihre Dorschmesslatte höher gehängt als meine (Mist!). Liegt jetzt bei 34 Pfund. Und die Fischotter die unter meinem Fenster wohnen haben zwei Junge - leider sind auf dem Video nur die kleinen und nicht die Eltern zu sehen.
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

du ärmster ... so eine böse freundin! aber solange du bei den kveiten die nase vorne hast ist doch alles in ordnung, oder?
 
Oben