Neue Arena in Magdeburg

AW: Neue Arena in Magdeburg

Schönes Derby bisher!
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ja, auch ein toller Ausgang:dance3::dance3::dance3:, vor ca. 3000 Machdeburjern und ca. 10000 Einheimischen.

Wie zu Hause, gewinnt der FCM auch in Hölle 2:1.

Der Dank geht nach Hannover, an den kleinen HSV, der uns den Fabian Ernst vermacht hat.

Der HFC hat ganz toll auf Beck aufgepasst, aber dadurch werden andere eben frei.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Noch glaube ich selber nicht wirklich daran, an den Aufstieg, aber erste Töne kommen aus der Mannschaft.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l...e-bundesliga-beck-hofft-auf-aufstieg-100.html

Die Saison ist noch lang und DD und Großasbach scheinen wenig Schwächen zu zeigen.
Schaun mer ma:D. Die ersten 3 müssen ja alle noch zu uns kommen und auswärts haben wir jetzt auch drauf:D. Wir machen jetzt ERNST:D
Spielt der Junge nächstes Jahr gegen die, für die er nicht gut genug war;)



http://www.norwegen-angelforum.net/...us-Å-i-Lofoten?p=833596&viewfull=1#post833596
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

@ Eisbär - träumen ist erlaubt
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

@ Eisbär - träumen ist erlaubt

Z.Z. ist in MD so eine Freude über die Zugänge (Sebastian Ernst und Nico Hammann)und den Derbysieg und die "feindliche Übernahme" :Ddes HFC-Stadions, dazu noch die ersten leisen Töne über die langsame Änderung des Saisonziels.
Ich hoffe mal, dass das nicht so schnell in große Enttäuschung umschwängt wenns in den nächsten Spielen mal nicht so läuft. Auf jeden Fall steht dem Saisonziel Klassenerhalt nicht mehr so sehr viel entgegen. Alle 3 Mannschaften die vor uns stehen, müssen noch zu uns:D. Aber wir waren schon mal dichter ran an der 2. Liga und der Schreck der Enttäuschung sitzt auch heute noch bei vielen sehr tief.
Schaun mer ma:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Die Voraussetzungen für einen Aufstieg sind in MD und DD optimal, volle Stadien und gute Stimmung und hoffentlich eine gute Sponsorenlandschaft, die sich aus den sportlichen Belangen möglichst raushält.

Großaspach wird sicher noch ein Tal der Tränen erleben, so ganz ohne Tiefs gehts nicht durch die Saison und bisher haben die eine Supersaison gespielt. Meine persönliche Meinung ist die, dass Großaspach sportlich durchaus in der Lage ist, aufzusteigen, aber es wirtschaftlich eine Nummer zu groß wird. Es fehlen die Zuschauer, der VfB spielt knapp 40km entfernt in der 1. Liga., die 2. Mannschaft in der 3.Liga und die St. Kickers auch.

Das Budget beträgt für die laufende Saison knapp 3 Mio €. Es ist schon ein großer Erfolg, damit in der 3.Liga kontinierlich ganz oben zu stehen.

Aue ist für mich noch ein Favorit für den direkten Aufstieg
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Die Voraussetzungen für einen Aufstieg sind in MD und DD optimal, volle Stadien und gute Stimmung und hoffentlich eine gute Sponsorenlandschaft, die sich aus den sportlichen Belangen möglichst raushält.
...

Das sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas anders, ich bin da zwar auch etwas euphorisch aber doch
eher Realist als Optimist.

Klar war unser Stadion in dieser Saison fast voll, (Zuschauerschnitt 18.000, mit durchschnittlich
10.000 wurde wohl im Finanzbereich des Vereins kalkuliert) dennoch sollte man, bevor man die
Trikots für die 2. Liga druckt abwarten, wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln, wenn mal die
Punktebilanz nicht so rosig ausfällt.

Beim Sponsoring hat Magdeburg auch nochmal Glück gehabt, FAM eigentlich nur als Trikotsponsor
für das DFB-Pokalspiel gegen Augsburg geplant, scheint ja jetzt den "Lauf" von Magdeburg zu nutzen
und dürfte sich damals recht günstig eingekauft haben.
Ob die die notwendigen Summen für die 2. Liga locker machen können/wollen bleibt abzuwarten.

Auch wenn es einige anders sehen, Magdeburg ist meiner Meinung nach mit einer GUTEN
Drittliga-Mannschaft besser dran, als mit einer Mannschaft die in der 2. Bundesliga jedes mal gegen
den Abstieg kämpft.

Gruß aus der Börde
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Es sind schon erhebliche Unterschiede auf Einnahmeseite nur bei den Fernsehgeldern und der Infrastruktur zwischen 3. und 2.Liga. Natürlich steigen auch die Gehaltsansprüche der Spieler und wie dann die Mannschaft in der 2. Liga überhaupt aussieht weiß man im Vorfeld nicht. Ein Aufstieg weckt die Begehrlichkeiten an den Leistungsträgern.

Ich hab das alles in CB live miterlebt. 1.,2.,und jetzt 3. Liga, hoch und runter.... es sind gewaltige Unterschiede. Die 3.Liga ist einfach zu unattraktiv auf Dauer, mit der sich keine strategischen Ziele einer traditionsbewussten Großstadtmannschaft wie MD oder DD aufbauen lassen. Leistungssport ist ausschließlich gewinnorientiert (im Guten wie im Schlechten) und dazu gehört einfach ein Aufstieg. Z.Zt. haben wir ja Glück, dass so viele Ostvereine mitmischen und die Liga durch die Derbies aufwerten, ansonsten ist doch Trübsal angesagt.

Letztlich zählt nur eins, Auf- oder Abstieg, für alle Fans wohl lieber ersteres.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Wenn es auch in der 2. Liga Mehreinnahmen gibt, so wird es dort wohl so schnell nicht zu einer solchen Situation wie z.Z. in der 3.Liga kommen, dass 8 Ostmannschaften in einer Liga zusammen sind und es dadurch für jeden Verein diese 7 meist ausverkauften Ostduelle gibt. Geht man davon aus, dass RB in die BL geht, werden es nächstes Jahr nur 2 bis allerhöchstens 4 Ostmannschaften in Liga 2, was max. 3 Ostduelle bedeuten würde, aber eher weniger. In MD kann sich die Zuschauerzahl durch den Einbau von Schutzwänden um den Gästeblock höchstens noch um 5.000 erhöhen.
Also mir gefällt es erst mal ganz gut in der 3. Liga und bei uns sind alle erst mal zufrieden, wenn wir in dieser Liga bleiben. Wenn es doch höher gehen kann, wird sich aber wohl auch keiner wehren. Evtl. ist es ja gerade das, was den Vorteil unserer Mannschaft ausmacht, sie haben absolut keinen Druck. Den können sie sich fast nur selber machen, wenn sie sich selber Richtung Aufstieg umorientieren.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Noch glaube ich selber nicht wirklich daran, an den Aufstieg, aber erste Töne kommen aus der Mannschaft.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l...e-bundesliga-beck-hofft-auf-aufstieg-100.html

Die Saison ist noch lang und DD und Großasbach scheinen wenig Schwächen zu zeigen.
Schaun mer ma:D. Die ersten 3 müssen ja alle noch zu uns kommen und auswärts haben wir jetzt auch drauf:D. Wir machen jetzt ERNST:D
Spielt der Junge nächstes Jahr gegen die, für die er nicht gut genug war;)



http://www.norwegen-angelforum.net/...us-Å-i-Lofoten?p=833596&viewfull=1#post833596


Jetzt hatte der FCM mir zwar schon zweimal meinen Odset Tip kaputt gemacht, aber weil Du so euphorisch bist hatte ich den FCM heute nochmal auf Sieg gesetzt. Wieder nichts. Nicht nur das die Mannschaft den Sieg noch aus der Hand gab , wurde das Spiel zu allem Überfluß von Bodo Boeck kommentiert. Es gibt Tage da läuft einfach nichts zusammen ....
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ja, auf Fußballergebnisse tippen ist genauso, wie ganz normale Lottozahlen. Die Liga ist zu ausgeglichen, um da zu tippen. Aber Machdeburch hat jetzt 8 mal hintereinander nicht verloren:D. Hilft das weiter:D?
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Na, für die Tipperei. Auf Niederlage des FCM zu tippen ist zur Zeit riskant

Hätte man am Sonnabend aber getrost tun können ;-).
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Na, für die Tipperei. Auf Niederlage des FCM zu tippen ist zur Zeit riskant;)
Aber nächste Woche bei Osnabrück wirds schwer. Immerhin ist der FCM Tabellenführer der Rückrunde. Für einen Aufsteiger garnicht so schlecht, oder?


na Bärchen und vielleicht auch schonmal die aktuelle Rückrundentabelle geschaut....:a055::lacher:
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Na, für die Tipperei. Auf Niederlage des FCM zu tippen ist zur Zeit riskant;)
Aber nächste Woche bei Osnabrück wirds schwer. Immerhin ist der FCM Tabellenführer der Rückrunde. Für einen Aufsteiger garnicht so schlecht, oder?


André, ich freu mich ja auch, dass es in Magdeburg vorwärts geht, aber etwas mehr Realitätentäten täten da schon gut. Es ist und bleibt ehrlicherweise von der Spielanlage her zum großen Teil Stückwerk (vorsichtig ausgedrückt). Der liebe Gott im Himmel schickt nach wie vor reichlich Glück und die Torschützen vom Dienst treffen auch dann, wenn man nicht damit rechnet. Ich hab mir das Spiel gegen Rostock angesehen. Das war alles nur kein 4:1, was man als fußballerische Meisterleistung feiern könnte, dennoch stand am Ende eher ein glücklicher Sieg. Auch wenn ich Sympathien für den FCM habe, aber etwas mehr Realismus täte dem Verein, Dir und vor allem der Fernsehreporter des MDR gut.

So, nun darfst Du mich gerne schimpfen, ändert aber nichts am Umstand.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Arena in Magdeburg

Hermi, ich gebe dir absolut Recht. Da die 3.Liga so ausgeglichen ist, kann abgesehen von DD, jeder jeden schlagen und macht das auch. Gerade das Spiel gegen Cottbus hat es das mal wieder gezeigt. Bei dem Spiel gegen Hansa war das Ergebnis auf jeden Fall zu hoch, aber der Sieg nicht unverdient. Die Stimmung war so gewaltig, wie ich das dieses ganze Spieljahr noch nicht erlebt habe. Die Möglichkeit des Aufstiegs ist auch mehr eine Frage des Glücks, als des Könnens. Wenns klappt, ist das etwas, was mitgenommen wird.
Am letzten WE hatten die Spieler m. E. den Kopf noch nicht frei, da man gerade die Punkte gegen den Abstieg erreicht hatte. Wie groß der Wille und das Können zum Durchmarsch sind, wird sich zeigen. Da ja die ganzen Gegner aus der oberen Tabelle noch nach MD kommen und unsere zu Hause "meist Glück haben":D, sieht es aber nicht schlecht aus. Aue hat alle oberen Gegner in der Fremde. So überlegen wie DD sind die auch nicht.
Schaun mer ma. Wenns nichts wird, jammert hier keiner. Ich finde die 3.Liga z. Z. geil und abgesehen davon, dass ich jedem anderen Verein die 2. Liga gönne, so glaube ich nicht, dass es noch einmal ein Jahr mit 8 Ostmannschaften in einer Liga oberhalb der RL geben wird. Hoffen wir mal, dass Zwickau sich in der Reli durchsetzen kann, dann können es nächstes Jahr wieder 7-8 Mannschaften sein, wenn keine Ostmannschaft absteigt.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ein Kompliment muss man den Trainerteam aussprechen! Das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt, die wollen und das spürt man! Das was man in so mancher BL-Mannschaft schmerzlich vermisst...
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Das Trainerteam incl. M. K. macht aber auch eine gute Einkaufspolitik. Sebastian Ernst, ein klasse talentierter junger Spieler, David Kinsombi, leider wohl nur für ein Halbjahr, hat mindestens 2. Liga Niveau und Nico Hammann hatten wir ja schon beim Aufstieg aus der RL, war ja nur mal auf verlängertem Heimaturlaub:D
Noch zu erwähnen ist seit der Winterpause Maik Franz, Assistent der Geschäftsführung schwerpunktmäßig im sportlichen Bereich . Er arbeitet im Rahmen seines dualen Studiumsals als Scout und Kinsombi ist wohl seine erste Vermittlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Arena in Magdeburg

Der 1. FCM verliert zuhause gegen Wismut Aue mit 0:3!
 
Oben