•   
  •   
 
 
 

Naturköderkombi - eure Meinung?

huande

Stammnaffe
Registriert
8 Juli 2010
Beiträge
53
Hallo Leute ich habe vor mir folgende Kombination anzuschaffen um damit dem Naturköderfischen in Mittelnorwegen nachzugehen.

Was haltet ihr davon???/@

DAM Steelpower RedBoat 20lbs (2,10) gepaart mit der Penn GT2-320 Multi.

Eure Meinung???;ooo;
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Danke schonmal -

Kannst du mir eine stärkere Rute in ca. der selben Preiskategorie empfehlen??? /@
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Wie schwer möchtest/musst du denn maximal mit ihr angeln?
Ich habe sie zuhause und auch schon zweimal 10 Tage in Norge gefischt. Allerdings eher zum Gufi-angeln und pilken.
Vom Preis Leistungs Verhältnis ist sie echt top. Aber wie Blaufisch schon schrieb ist sie nicht die stärkste. Also schweres NK Fischen definitiv nicht. Beim leichten Nk Fischen macht sie aber durchaus Spaß.
Wenn du möchtest kann ich am We auch mal ein Foto von der Biegekurve mit einem von dir gewünschten Gewicht machen.
Sag einfach Bescheid...
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Vielen Dank.

Naja ich hatte damit gehofft schon ein paar größere Leng zu erbeuten aber wenn ich da so höre (=))(=))(=))

Gibts ungefähr preisgleiche Alternativen???
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Wie gesagt es kommt ganz auf die Gewichte an die du brauchst und in welchen Tiefen du fischen willst. Aber ich sag mal so mit einer 30lbs Bootsrute deckst du da ne ganze menge ab. schau mal bei Balzer das sind ganz brauchbare Ruten.
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Ich würde an deiner Stelle mir einfach mal ne Gewichtsklasse höher der selben Rute anschauen und diese in die Hand nehmen. Ich bin der Meinung, dass es die Rute von 12 - 50 lbs in verschiedenen Versionen gibt.
Ansonsten ist der Stock vielleicht noch interessant: http://www.angel-domaene.de/SPRO-Norway-Expedition-Natural-Bait-30--1147.html

Zu der kann dir hier bestimmt noch einer etwas sagen. Die Jerk aus der Serie genießt hier im Forum auf jeden Fall einen sehr guten Ruf

Ich kenne beide Die Ruten jedoch nicht. Also handelt es sich nur um Ideen...
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Noch ne kleine Anmerkung. Nimm die Rute die du haben willst auf jedenfall mal in die Hand und schraub mal ne Rolle ran.Teste dann mit verschiedenen Gewichten. Sie sollte nicht zu steif oder zu hart sein, das gibt beim Leng angeln sonst zu viele Aussteiger.
 
AW: Naturköderkombi - eure Meinung?

Also ich glaube auch das es die DAM auch in höeren Klassen gibt.
Ansonsten habe ich bei den 30 Lbs Ruten aus den Abos zugeschlagen. R&R Abo für 40 Euro + 15 Euro Zuzahlung war die 30 Lbs 71`North Inliner von Balzer und Kutter und Küste Abo für 22 Euro + 21 Euro war die Abu Hellbender. Vom Gefühl her mit Gewicht dran ist die Abu die stärkere, was aber auch evt. an der Mittelteilung liegen kann. Aber die sind preislich auch ca. in Deinem Bereich und liefern eben noch die Hefte dazu. Ansonsten wären evt. noch die Norway Expedition von Spro einen Blick wert. Die gab es letzten mal im Angebot ab 40 Euro. Hört man auch einiges gutes drüber.
 
Oben