• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Nappstraumen oder Havoysund

OK, dass ist natürlich auch eine Sache, wobei wir bei den letzten Urlauben immer sehr "einsam" waren. Auf den Lofoten ist es das Flair sicher etwas schöner. Im Nappstraumen selbst lässt es sich ja auf Heilbutt fischen. Gibt es am Havoysund keine geschützteren Ecken für Butt. Alles nur Offshore??

die Toplätze sind zwar nicht alle offshore aber bei Wind trotzdem nur bedingt erreichbar.......meiner Meinung nach nicht vom geschützten her mit Nappstraumen zu vergleichen
 
Havoysund ist natürlich ein Offshoregebiet. Aus dem relativ kleinen Havoysund muss man notgedrungen in eine der beiden Richtungen raus, wenn man dort nicht nur Schollen, Klieschen, untermaßige Butt, Mefos (gesehen, noch keine gefangen!) und 50cm Seelachse fischen möchte. Das hat man meines Wissens aber in der gesamten Nordkapregion außer vielleicht Sarnes direkt am Mageroysund. Bei Westwind lässt es sich sehr gut auf der Ostseite der Inseln Helmsoya, Masoya & Havoya fischen. Bei Ostwind umgekehrt. Speziell nach Osten vor dem Leuchtturm (5min Fahrt) sind schon viele und auch grosse Heilbutt gefangen worden. Allerdings macht eine Ausfahrt über 8m/s in meinen Augen nur bedingt Sinn.
Heilbutt gibt es dort so gut wie überall und ich weiß, was ich dort oben für ein unglaubliches Revier vor der Tür habe.
Aber Norwegen ist so groß und vielfältig, es gibt genügend weitere weltklasse Gebiete.
Schlussendlich musst du ja wissen, wo du hin willst.
 
Ich selber war noch im Nappstraumen aber schon in Havoysund und war begeistert . Da es zwar ein haufen Probleme mit dem damaligen Anbieter gab war es doch ein Klasse Revier . Meine Dendenz würde für Havoy sprechen .



Gruß Sirko
 
Moin,
Thema kann zu. Havoysund ist gebucht!
 
Oben