Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Nichts gegen den HSV oder Werder, aber ich fand es letztes Jahr schon erfrischend, daß es einmal nicht die "klassischen Absteiger" waren.
Ein erzwungener Neuanfang kann auch eine heilende Wirkung haben.
Wir haben in den "schlechten Jahren" immer gesagt - lieber ein Spitzenteam der 2. Liga als der permanente Kampf gegen den Abstieg oder das Mittelmaß.
Die Stimmung im Stadion bei einem Top-Team der 2. Liga ist immer besser als miese Laune bei chancenlosem Gekicke gegen überstarke Gegner.
Und sooo viel Spaß macht eine Niederlage gegen Bayer, BVB und Co. auch nicht.
 
Aus der Position noch abzusteigen, kann zwar kommen, aber dieses Jahr glaube ich nicht, dass sie so viel schlechter werden können, zumal ja andere dann so viel besser werden müssten:wink::biglaugh::1poke:, nichtwar Dieter. Wenns dumm kommt, sind die Herthaner nächstes Jahr der nördlichste Club:wink:
Hallo Andre
Das nächste Spiel Sieg gegen den HSV und die Presse in Wolfsburg schreibt schon wieder" Der VfL greift die Euroleagueplätze an:1poke::1poke:
Gruß Dieter
 
Moinsen
Ich hoffe, mich bei Euch als Ur-Herthaner beteiligen zu dürfen und "rolle" das Feld von hinten auf :laola:
Ich hoffe nur, daß meine Alte Dame die Rückrunde nicht wieder so versemmelt wie letztes Jahr - aber wir haben ja schließlich schon einmal 30 Punkte gegen den Abstieg gesammelt :a050:

In diesem Sinne
Jockey

Willkommen in unserer Tipprunde! :a010:
Es freut mich das sich auch noch mitten in der Saison Mitspieler anmelden,grandios!
:a020:
 
Badstuber zu Schalke!? Wenn dem so ist, kann man ihm und Schalke nur wünschen, dass er gesund bleibt.
 
Badstuber ist aber nur für 6 Monate auf Schalke, eine Kaufoption gibt es nicht.
Das Risiko für den S04 bleibt damit überschaubar. Würde ihm wünschen, einmal gesund zu bleiben.

Wolfsburg bleibt abzuwarten ob jetzt alles besser wird....
 
Mal für die HSV-Fans, ...jetzt, ...Frau Katja Kraus im ZDF.
 
Die Spannung steigt, diese Woche geht es endlich wieder los. Warten wir mal ab, wer am besten aus der Winterpause kommt. Samstag werde jedenfalls in Leipzig sein und hoffe, auch wenn es sehr schwer wird, dass die Eintracht wach genug ist, um RB den Start ins neue Jahr zu versauern.
 
Ich hoffe es benehmen sich alle! Denn so wie es aussieht, wollen sehr, sehr viele kommen...
 
:anschrei: Tärräää Tärräää,

trotz eisiger Temperaturen geht morgen mit dem 17.Spieltag die Winterpause zu Ende! :hot:

Den Mitspielern Lenny und Bayerndorsch Glückwunsch zum letzten Spieltagessieg! :a020:



Bevor ich mich dem kommenden Spieltag widme möchte ich euch noch zwei Preise vorstellen.Da erst am Sonntag Abend der Herbstmeister in der Liga gekürt wird machen wir das analog und würdigen unsere Herbstmeister der Tipp-und Bonusrunde.


Der Tipprundenherbstmeister erhält von AWS einen Cutbait Hering in 270g


aws_wetter1.jpg



Der Bonusrundenherbstmeister erhält ein Filetiermesser von Fährline




upload_2017-1-19_17-52-51.jpeg




Vielen Dank an die Stifter der Preise! :a020:



So,morgen starten die Breisgauer ihr Unternehmen Klassenerhalt gegen die Münchner Bayern.
Am Samstag dürfte es in Leipzig sehr interessant werden wenn die Eintracht aus Frankfurt bei den Roten Bullen antreten.
Lassen wir uns überraschen wie die Vereine die Winterpause genutzt haben,mal schauen wie gut alle aus den Startlöchern kommen.
Damit wir in diesen nicht hocken bleiben sind noch Tippabgaben von Nöten,somit bekommen folgende Tipper den
Anschiss:


altstacho
FrauRore
Laheda :a010:
Smitty04
General :anschrei: :aufweck: :1poke:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck: :1poke:
baderxman :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :aetsch:
Rutenhalter :anschrei: :aufweck: :1poke:
milchmaedchen

Brassenjaeger :anschrei: :aufweck: :1poke:
Wikingfischer
Hamburger-Jung
Julian2011
Lofoten_JR
stacho11
MysticWolf
dias
Giraffe :anschrei: :aufweck: :1poke:
heilbuttdieter :anschrei: :aufweck: :1poke:

NorgeHoschi
NorwegenBiene
The_Slowrider
peer38
KoehlerCarsten :anschrei: :aufweck: :1poke:
DarkestSun
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck: :1poke:
Rore
Schnuffi

matze9mib :anschrei: :aufweck: :1poke:
Zupfer02
TimB. :anschrei: :aufweck: :1poke:
reichma
Ingeson
Remo
utzel
oggi_71
Sandeidsohn
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck: :1poke:

chaozone
Morty-HH
Jaku
forza.5
makore
Cadel :anschrei: :aufweck: :1poke:
japanrot




Also,auf geht's,gebt eure Tipps ab!


Zur Bonusfrage des Spieltages,die außergewöhnlich gute Idee stammt von Member Matzo.

Wir spielen am 17.Spieltag das Spiel 6 aus 90 nach dem Vorbild 6 aus 49.
Es dürfen pro Mitspieler 6 Minuten getippt werden in denen er glaubt das an diesem Spieltag ein Tor fällt.
Die 1. bis zur 90. Minute darf getippt werden,also 6 Tipps in den Minuten 1 bis 90.Die Nachspielzeit in HZ zwei wird nicht gewertet!!!
Ein Beispiel ... Mitspieler X tippt die Minuten 11,17,35,46,78 und 83,Tore fallen in den Minuten 11,17 und 78,somit erhält er 3 Punkte.
Sollte in einer bestimmten getippten Minute mehrere Tore fallen wird das trotzdem nur mit 1 Punkt honoriert.
Somit sind maximal 6 Punkte zu erzielen,das könnte paar Turbolenzen in unsere Wertung bringen und macht diese noch interessanter.



Ich wünsche uns ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
9, 22, 42. 54, 76, 88
 
Zur Bonusfrage des Spieltages,die außergewöhnlich gute Idee stammt von Member Matzo.

Wir spielen am 17.Spieltag das Spiel 6 aus 90 nach dem Vorbild 6 aus 49.
Es dürfen pro Mitspieler 6 Minuten getippt werden in denen er glaubt das an diesem Spieltag ein Tor fällt.
Die 1. bis zur 90. Minute darf getippt werden,also 6 Tipps in den Minuten 1 bis 90.Die Nachspielzeit in HZ zwei wird nicht gewertet!!!
Ein Beispiel ... Mitspieler X tippt die Minuten 11,17,35,46,78 und 83,Tore fallen in den Minuten 11,17 und 78,somit erhält er 3 Punkte.
Sollte in einer bestimmten getippten Minute mehrere Tore fallen wird das trotzdem nur mit 1 Punkt honoriert.
Somit sind maximal 6 Punkte zu erzielen,das könnte paar Turbolenzen in unsere Wertung bringen und macht diese noch interessanter.



Ich wünsche uns ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:

Halt die Esse fest, da hast Du Dir aber was in der Auswertung vorgenommen! :daumendrueck:
 
Oben