Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Mach dich nicht lächerlich. Von der Szene her seid ihr allenfalls mittelmäßig. Da haben Vereine wie Rostock, Dresden, Köln und Frankfurt deutlich mehr zu bieten. Egal ob nun Qualitativ oder Quantitativ. Ältestes stimmt. Wobei es zur gleichen Zeit auch in Karlsruhe und Stuttgart schon ähnliche Bewegungen gab, die sich halt nicht als Ultras bezeichnet haben.

Immerhin haste Älteste zugegeben.
Aktiv ist übrigens ich im Hinblick auf politisches Engagement gemeint,,.und auf die Reiseaktivitäten,, und auch da sind wir garantiert kein Mittelmaß.
Darum ging es mir aber auch nicht,..sondern um André mal von seinem MB Pferd runterzuholen,...
 
aus dem Text...Die Mannschaft von RedBull, für die der Standort Leipzig aus wirtschaftlichen wie aus strategischen Überlegungen ausgesucht wurde, ist für uns derzeit die Spitze des Eisberges dieser Entwicklung, weil dieses Team einzig und allein deswegen besteht, um für einen Energie-Drink zu werben. Diese Mannschaft hat keinen Verein mit Geschichte und keine gewachsene Fanbasis hinter sich. Beides sind für uns zentrale Elemente der emotionalen Seite des Fußballs in den Profiligen.

es ist ja richtig, das der Verein aus entsprechenden Überlegungen entstanden ist, aber es heißt doch deswegen nicht, dass er nicht auf Dauer existieren kann...Geschichte und Fanbasis sind doch alles nur eine Frage der Zeit, die schreibt RBL für sich doch gerade selber...ich und viele andere verfolgen RB seit 2009, besuchen sie regelmäßig, das sind jetzt sieben Jahre...so beginnen nun mal Traditionen und Geschichte...das war doch bei keinem Fussball-Club auf der Welt anders, als er gerade sieben Jahre exisitierte...es ist doch noch nie ein Club mit hundert Jahren Geschichte und einer breiten Fanbasis gegründet wurden, außer sie waren zwischendurch Pleite und wurden neu gegründet.

RB ist alleine auch nicht verantwortlich das Traditionsvereine in unteren Ligen spielen, das haben diese Vereine ganz alleine zu verantworten und die Verdrängung fing schon vorher durch andere Vereine an, die sonst nicht regelmäßig in der 1.Bundesliga präsent waren, wie Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Mainz, Darmstadt. Daher spielen Vereine wie Kaiserslautern, Nürnberg, St.Pauli, Stuttgart, Hannover, Karlsruhe, 1860 München in der 2. Liga

inwiefern gab es respektloses Verhalten, kann ich leider nicht beurteilen und wenn es das gab ist es sicher auch nicht in Ordnung...nur leider zeigen andere RB und seinen Anhängern auch wenig Respekt und die Liste ist lang...das soll aber eigenes respektloses Verhalten nicht entschuldigen und ich bin auch absolut gegen Gewalt.
Respektlos wie in Hamburg von Wolfsburgfans gesungen:" wenn wir wollen , kaufen wir euch auf". Klar macht man sich damit keine Freunde. Und von den Red Bulls kam im leisen tönen ähnliches. Also alle schön den Ball flach halten.
 
Immerhin haste Älteste zugegeben.
Aktiv ist übrigens ich im Hinblick auf politisches Engagement gemeint,,.und auf die Reiseaktivitäten,, und auch da sind wir garantiert kein Mittelmaß.
Darum ging es mir aber auch nicht,..sondern um André mal von seinem MB Pferd runterzuholen,...

Das ist kein Pferd sondern ein Panzer:a055: und zum Thema Politik hab ich ne ganz andere Vorstellung. Diese ganzen linken Ultra-Gruppen gehn mir auf den Sack genau wie irgendwelche Bauernglatzen die es bei manchen Vereinen gibt. Politik ist der Tod einer jeden Fanszene. Aber das würde hier zu weit führen.
 
Sag mir Vereine die ohne Fernsehgelder ohne Werbepartner und nur von den Zuschauereinnahmen exestieren könnten
Nicht mal die Gehälter könnten bezahlt werden

Wie der Sponsor heißt sollte doch egal sein ob VW Audi Addidas Kühne Kind usw.
Gruß Dieter
 
Das ist kein Pferd sondern ein Panzer:a055: und zum Thema Politik hab ich ne ganz andere Vorstellung. Diese ganzen linken Ultra-Gruppen gehn mir auf den Sack genau wie irgendwelche Bauernglatzen die es bei manchen Vereinen gibt. Politik ist der Tod einer jeden Fanszene. Aber das würde hier zu weit führen.

Was sind "Bauernglatzen"??? Glaub da kocht es bei einigen Lesern hier gerade etwas...
 
Bislang fand ich es hier ganz gemütlich, aber das ändert sich gerade
 
Nein,..für mich ist Fußball mehr,...wenn ich das wollte,...könnte ich auch vorm TV sitzen,..und müsste nicht ewig viele Km auf mich nehmen um meinen Verein zu sehen.
Was genau ist denn Fußball für dich? Klar, seine Mannschaft anfeuern und mental unterstützen, aber das war's dann (reicht ja auch).
 
Nein,..für mich ist Fußball mehr,...wenn ich das wollte,...könnte ich auch vorm TV sitzen,..und müsste nicht ewig viele Km auf mich nehmen um meinen Verein zu sehen.
Nee wir sind uns schon einig. Fussball im stadion mit den leuten und emotion in der eigenen kurve ist das grösste. Die freude und trauer mit anderen teilen. Das gehört für mich zum fussball. Aber nicht um jeden preis.
 
Eigentlich wollen wir doch nur fussi gucken. Ne Wurst essen und ein Bier schlürfen.
Das alles kannst du auch zu Hause vor dem Fernseher auch machen. Du kannst da sogar deine Mannschaft anfeuern, aber die hört das nicht:wink:.
Nein, im Stadion ist das gleiche Spiel einfach spannender. Man fiebert zusammen mit allen anderen Stadionbesuchern, klatsch, singt, :biglaugh:regt sich auf und wenn man darf, dann hüpft man sogar zusammen. :laola:
 
Moin Eisbär, kann und will eben nicht jeder im Stadion Fußball gucken. Und die Wurst schmeckt im Stadion am besten. Da gebe ich dir Recht.
 
Wolfsburg auf Einkaufstour
Yunus Malli von Mainz wechselt zum VfL

Gruß Dieter

Da habt ihr nen richtig guten gekauft :a020: Der kann vorne so ziemlich alles spielen. Die 12 Mio. sind bei den aktuellen Transfersummen auch ein richtiges Schnäppchen.
 
Moinsen
Ich hoffe, mich bei Euch als Ur-Herthaner beteiligen zu dürfen und "rolle" das Feld von hinten auf :laola:
Ich hoffe nur, daß meine Alte Dame die Rückrunde nicht wieder so versemmelt wie letztes Jahr - aber wir haben ja schließlich schon einmal 30 Punkte gegen den Abstieg gesammelt :a050:

In diesem Sinne
Jockey
 
Moinsen
Ich hoffe, mich bei Euch als Ur-Herthaner beteiligen zu dürfen und "rolle" das Feld von hinten auf :laola:
Ich hoffe nur, daß meine Alte Dame die Rückrunde nicht wieder so versemmelt wie letztes Jahr - aber wir haben ja schließlich schon einmal 30 Punkte gegen den Abstieg gesammelt :a050:

In diesem Sinne
Jockey
Aus der Position noch abzusteigen, kann zwar kommen, aber dieses Jahr glaube ich nicht, dass sie so viel schlechter werden können, zumal ja andere dann so viel besser werden müssten:wink::biglaugh::1poke:, nichtwar Dieter. Wenns dumm kommt, sind die Herthaner nächstes Jahr der nördlichste Club:wink:
 
Oben