Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

du hast doch meinen Text überhaupt nicht vollständig gelesen, noch mal für dich...

das man erstmal Geld investieren muss um einen Verein nach oben zu bringen ist doch ganz normal, wie auch das sich auf der Einnahmenseite nix wiederspiegelt...das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern und dadurch wird sich RB auch anders refinanzieren können, wie eben mit Transfereinnahmen und Geldern aus dem internationalen Wettbewerb, der Zuschuss von Red Bull ist dann nur noch ein Teil des zur Verfügung stehenden Geldes

RB hat nun mal diese Möglichkeiten, ich wette mit dir das in den nächsten Jahren bei weitem nicht mehr so ein Transferminus dastehen wird.

Natürlich hab ich deinen Text gelesen. Und genau gegen diese Praxis habe ich etwas. Das ist Wettberwerbsverzerrung und nichts anderes. Schau dir Ingolstadt an. Die haben das ganze auch ohne einen Großinvestor geschafft. Aktuelle Beispiele wie Hoffenheim oder Wolfsburg zeigen das dieses System nicht auf Dauer funktioniert. Beide Vereine haben in den letzten Jahren Verluste gemacht. Bei Wolfsburg gibts nächstes Jahr noch weniger VW-Millionen und dann ist der Ofen ganz aus. Hoffenheim wird das Tempo auf Dauer auch nicht halten können und verschwindet wieder in der Versenkung.
 
komm jetzt fange du nicht auch noch mit solchen Märchen an, da kannst auch die Transfers von Gladbach, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bayern und auch Hamburg (Kühne) mit hinschreiben, es wird immer "arm" und "reich" in der Bundesliga geben. Dortmund und vor allem Bayern haben da noch ganz andere Möglichkeiten, da jammert auch keiner...bei Bayern und Dortmund haben auch große Konzerne massiv Geld investiert, mit dem Gegenwert der Beteiligung an den AG´s zur Wertschöpfung, da steckt bei allen Sponsoren Kalkül dahinter und nicht nur die große Nächstenliebe...zum Thema RB, das man erstmal Geld investieren muss um einen Verein nach oben zu bringen ist doch ganz normal, wie auch das sich auf der Einnahmenseite nix wiederspiegelt...das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern und dadurch wird sich RB auch anders refinanzieren können, wie eben mit Transfereinnahmen und Geldern aus dem internationalen Wettbewerb, der Zuschuss von Red Bull ist dann nur noch ein Teil des zur Verfügung stehenden Geldes.


Als Märchen würde ich das nicht bezeichnen. Klick Es sei denn im Handelsblatt schreiben seit neuesten die Gebr. Grimm.
 
genau Ingolstadt hat keine Großinvestor, soll ich jetzt lachen...Ingolstadt würde ohne Audi auch nicht in der Bundesliga spielen, mit dem Unterschied das Audi die Kasse nur im kleineren Rahmen aufmacht...wo wahrscheinlich VW als Mutterkonzern mit dem Veto dahinter steckt, das größere Investitionen bei Bayern und Wolfsburg ausreichend sind. da hättest als Beispiel lieber Darmstadt wählen sollen.

vor allem vergesst dieses Märchen das Hoffenheim, Wolfsburg und RBL an dem Niedergang einzelner Traditionsvereine schuld sind, das liegt an deren ganz eigenen Misswirtschaft...
 
Als Märchen würde ich das nicht bezeichnen. Klick Es sei denn im Handelsblatt schreiben seit neuesten die Gebr. Grimm.

ich sage doch gar nicht das das Geld nicht investiert wurde und auch nicht das es dieses Transferminus nicht gibt, ich sage nur das andere Vereine auch mehrere Millionen in der Größenordnung wie RB investiert haben, klar mit entsprechenden Transfereinnahmen...aber wo sollte RB die den in der zweiten oder dritten Liga erlösen, das ist doch total normal wenn so ein Verein Geld hat und es investiert mit dem Ziel erste Bundesliga...was denkst du wie es die nächsten Jahren bei 1860 aussehen wird.
 
vielleicht sollte die Bundesliga mal darüber nachdenken warum Bayern erst am 16. Spieltag ihr volles Potential zeigt und trotzdem Tabellenführer in der Bundesliga ist, die einzigen die sie auf Augenhöhe fordern konnten war Dortmund, nur leider konnte Dortmund nur dieses eine Spiel hundert Prozent abrufen...
 
Noah sorry aber setz endlich mal deine rosa-rote RB-Brille ab. Dir werden hier Fakten vorgelegt die du mit einer kindlich emotionalen Art immer wieder ins lächerliche ziehst.
Ingolstadt hat ein großes Portfolio an kleinen und mittleren Sponsoren. Audi hätte locker mehr Geld rein stecken können. Das wollte man dort aber nicht. Das Stichwort hier lautet langsames kontinuierliches Wachstum. Etwas was RB auch gut getan hätte.
Die Tatsache das Bayern erst jetzt so durchstartet liegt an vielen Faktoren. Nicht zuletzt auch daran, das die Bundesliga stärker geworden ist. Ich denke das bisherige Abschneiden international sollte das auch bestätigen. Hinzu kommt das es bei Bayern einen großen Umbruch gab, der einfach Zeit braucht. Ähnliches ist auch bei Dortmund passiert. Am Ende werden diese beiden Mannschaften auch ganz oben stehen und RB hoffentlich irgendwo im Mittelfeld ohne internationalen Wettbewerb.
 
Noah sorry aber setz endlich mal deine rosa-rote RB-Brille ab. Dir werden hier Fakten vorgelegt die du mit einer kindlich emotionalen Art immer wieder ins lächerliche ziehst.
Ingolstadt hat ein großes Portfolio an kleinen und mittleren Sponsoren. Audi hätte locker mehr Geld rein stecken können. Das wollte man dort aber nicht. Das Stichwort hier lautet langsames kontinuierliches Wachstum. Etwas was RB auch gut getan hätte.
Die Tatsache das Bayern erst jetzt so durchstartet liegt an vielen Faktoren. Nicht zuletzt auch daran, das die Bundesliga stärker geworden ist. Ich denke das bisherige Abschneiden international sollte das auch bestätigen. Hinzu kommt das es bei Bayern einen großen Umbruch gab, der einfach Zeit braucht. Ähnliches ist auch bei Dortmund passiert. Am Ende werden diese beiden Mannschaften auch ganz oben stehen und RB hoffentlich irgendwo im Mittelfeld ohne internationalen Wettbewerb.

du ich habe da genauso eine Brille auf wie alle anderen auch die ihren Verein unterstützen und verteidigen...Personen wir du wollen RB doch nur negativ sehen, haben da auch entsprechend die Anti-RB Brille auf und warten nur auf bestimmte Szenarien, die Fakten sehe ich auch und bestreite Investitionen doch gar nicht und auch das Transferminus bestreite ich nicht, ich sage nur das andere Vereine der 1.Bundesliga in der Zeit in Spieler genauso viel investiert haben...aber noch mal RB ist nun mal mit einer anderen Strategie angetreten und wo sollten sie denn bisher Transfereinnahmen generieren, das wird sich ändern. Es ist auch keine Truppe aus fertigen Superstars wo jeder Spieler 30 Millionen oder mehr kostet, es sind fast alle sehr junge Spieler mit Potential, die Spieler bei RB könnten sich 10 andere Vereine in der Bundesliga genauso leisten...das ist das bisherige Konzept was ich sehe.
Schade das den großen Umbruch bei Bayern kein Verein in der Bundesliga nutzen kann, bis zur nächsten Dominanz der Bayern und auf weitere folgende Meisterschaften, vielleicht machen sie ja zehn in Folge voll.
kindlich emotional...starke Aussage von dir, ins persönliche zu gehe finde ich ganz großes Kino von dir, wenn du mir persönliche was zu sagen hast dann bitte per Unterhaltung!
und Ingolstadt wäre ohne den Anschub von Audi nicht da wo sie jetzt sind, das ändert nix mit der anderen Strategie, zu dem fehlt da das Umfeld für größere Dinge.
 
Ich hebe mal vorsorglich den Finger! Bleibt bitte sachlich...
 
Hat Red Bull überhaupt ein eigenes Stadion? Ich glaube Frankfurt auch nicht.

bei RB ist in Sachen Stadion die Katze aus dem Sack, RB will das Stadion in Leipzig kaufen, in Abhängigkeit der Zustimmung der Stadt und dem positiven Bescheid der Bauvoranfrage. Umbau ab 2018 möglich, evtl. in mehreren Phasen.
 
Grade aus München zurück,...war sehr geil gestern.
@ hermi: Bitte immer so die Spiele Vorraus analysieren,...immer wenn du meintest das Bayern verkackt,...hast dich geirrt und wir haben geil gespielt,...und gewonnen,...gerne weiter so,...Mia san Mia:Bayer:
 
Grade aus München zurück,...war sehr geil gestern.
@ hermi: Bitte immer so die Spiele Vorraus analysieren,...immer wenn du meintest das Bayern verkackt,...hast dich geirrt und wir haben geil gespielt,...und gewonnen,...gerne weiter so,...Mia san Mia:Bayer:

Es sei Dir gegönnt! :a015:

Wobei ich bei den Bayern in dieser Saison nicht so oft daneben lag. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass sie mir treuer Punktelieferant waren!

2016-12-22 14.03.11.png
 
Der "Block U" der Bayern, oder wie nennt man das dort (?), hat mir heute aus der Seele gesprochen.:a020:
Konnten sich schön gepflegt ausdrücken:a020::biglaugh::bier::a015:

Ja Mann nennt es auch bei uns so,...übrigens hat Bayern zB mit der Schickeria und anderen Gruppierungen die älteste und wohl auch mit aktivste Ultraszene im deutschen Fußball.....:wave::genau:
Wir hatten schon Ultras,..als bei euch noch die Staasi regierte,,..also komm mal runter von deinem tollen Magdeburger Pferd.
Ach ja,...schmeißt in Euren Kommentaren,...die sicher gleich folgen werden nicht die Hooliganszene mit der Ultraszene in einen Topf
 
Grade aus München zurück,...war sehr geil gestern.
@ hermi: Bitte immer so die Spiele Vorraus analysieren,...immer wenn du meintest das Bayern verkackt,...hast dich geirrt und wir haben geil gespielt,...und gewonnen,...gerne weiter so,...Mia san Mia:Bayer:

ihr habt verdient gewonnen und gut gespielt...Glückwunsch dazu...die nächste Meisterschaft wir entsprechend kommen.
 
ihr habt verdient gewonnen und gut gespielt...Glückwunsch dazu...die nächste Meisterschaft wir entsprechend kommen.
Danke,....

Damit du verstehst warum ich insbesondere gegen RB bin,..hier ein Statement unserer Südkurve,...die sich übrigens auch sehr kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzt.
Gestern ist mir vor allem das teilweise sehr respektlose Verhalten vieler RBler aufgefallen,,..das wäre in anderen Stadien nicht so friedlich ausgegangen.
Ich hoffe das sie diese negativen Folgen solch eines Verhaltens, die ( leider ) dann kommen, nicht erleben müssen,..den jegliche Gewalt lehne ich im Fußball ab,...

http://suedkurvenbladdl.org/gegen-den-modernen-fussball/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die Male wo du vorher schriftlich ne Niederlage vorausgesagt hast,...nicht die reinen Tippergebnisse,,..:wink:


Na gut, ich habe exakt 2-mal gesagt, dass es ne enge Kiste wird und dass sie verlieren, wenn sie so auftreten wie das jeweilige Spiel zuvor. Aber auch egal, da sie dann jeweils gut gespielt und gewonnen. VoN daher lag ich schon weit daneben. Hast einen gut... :a015:
 

Das haben doch alle Ultras irgendwo in Ihren Ideen verankert. Ganz besonders Frankfurt, Schalke, HSV, Bayern, und sogar die von der Weser. Halt die "Traditionsclubs. Aber diesen Kohlewahn werden wir nicht mehr stoppen. Nächste Saison werden die Anstoßzeiten wieder geändert damit noch mehr Kohle fließt. Denen währe es doch recht, wenn keiner mehr ins Stadion geht. Dann gibt es keine Randale mehr. Dann gucken alle Sky oder so. Hauptsache Kohle machen. Und da nehme ich keinen aus. Und wer die meiste Kohle hat und damit gut umgeht gewinnt. Kann mich noch an den Spruch erinner. Keine Sonntagspiele um 15 Uhr wegen der Amateure. Hahahah. Und welches Kind kann schon um 21 Uhr Euro-Pokal gucken?
 
Danke,....

Damit du verstehst warum ich insbesondere gegen RB bin,..hier ein Statement unserer Südkurve,...die sich übrigens auch sehr kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzt.
Gestern ist mir vor allem das teilweise sehr respektlose Verhalten vieler RBler aufgefallen,,..das wäre in anderen Stadien nicht so friedlich ausgegangen.
Ich hoffe das sie diese negativen Folgen solch eines Verhaltens, die ( leider ) dann kommen, nicht erleben müssen,..den jegliche Gewalt lehne ich im Fußball ab,...

http://suedkurvenbladdl.org/gegen-den-modernen-fussball/

aus dem Text...Die Mannschaft von RedBull, für die der Standort Leipzig aus wirtschaftlichen wie aus strategischen Überlegungen ausgesucht wurde, ist für uns derzeit die Spitze des Eisberges dieser Entwicklung, weil dieses Team einzig und allein deswegen besteht, um für einen Energie-Drink zu werben. Diese Mannschaft hat keinen Verein mit Geschichte und keine gewachsene Fanbasis hinter sich. Beides sind für uns zentrale Elemente der emotionalen Seite des Fußballs in den Profiligen.

es ist ja richtig, das der Verein aus entsprechenden Überlegungen entstanden ist, aber es heißt doch deswegen nicht, dass er nicht auf Dauer existieren kann...Geschichte und Fanbasis sind doch alles nur eine Frage der Zeit, die schreibt RBL für sich doch gerade selber...ich und viele andere verfolgen RB seit 2009, besuchen sie regelmäßig, das sind jetzt sieben Jahre...so beginnen nun mal Traditionen und Geschichte...das war doch bei keinem Fussball-Club auf der Welt anders, als er gerade sieben Jahre exisitierte...es ist doch noch nie ein Club mit hundert Jahren Geschichte und einer breiten Fanbasis gegründet wurden, außer sie waren zwischendurch Pleite und wurden neu gegründet.

RB ist alleine auch nicht verantwortlich das Traditionsvereine in unteren Ligen spielen, das haben diese Vereine ganz alleine zu verantworten und die Verdrängung fing schon vorher durch andere Vereine an, die sonst nicht regelmäßig in der 1.Bundesliga präsent waren, wie Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Mainz, Darmstadt. Daher spielen Vereine wie Kaiserslautern, Nürnberg, St.Pauli, Stuttgart, Hannover, Karlsruhe, 1860 München in der 2. Liga

inwiefern gab es respektloses Verhalten, kann ich leider nicht beurteilen und wenn es das gab ist es sicher auch nicht in Ordnung...nur leider zeigen andere RB und seinen Anhängern auch wenig Respekt und die Liste ist lang...das soll aber eigenes respektloses Verhalten nicht entschuldigen und ich bin auch absolut gegen Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mann nennt es auch bei uns so,...übrigens hat Bayern zB mit der Schickeria und anderen Gruppierungen die älteste und wohl auch mit aktivste Ultraszene im deutschen Fußball.....:wave::genau:
Wir hatten schon Ultras,..als bei euch noch die Staasi regierte,,..also komm mal runter von deinem tollen Magdeburger Pferd.
Ach ja,...schmeißt in Euren Kommentaren,...die sicher gleich folgen werden nicht die Hooliganszene mit der Ultraszene in einen Topf

Mach dich nicht lächerlich. Von der Szene her seid ihr allenfalls mittelmäßig. Da haben Vereine wie Rostock, Dresden, Köln und Frankfurt deutlich mehr zu bieten. Egal ob nun Qualitativ oder Quantitativ. Ältestes stimmt. Wobei es zur gleichen Zeit auch in Karlsruhe und Stuttgart schon ähnliche Bewegungen gab, die sich halt nicht als Ultras bezeichnet haben.
 
Oben