Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Die Fronten sind wieder geklärt Alles wie immer Bayern München ist Herbstmeister

Gruß Dieter
 
Und das Beste ist, Forsberg ist gegen uns gesperrt :a020: da gibts in Leipzig gleich die nächste Packung :aetsch:

du meinst Frankfurt bekommt eine Packung in Leipzig :a010: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: wenn Frankfurt gesperrte Spieler braucht um in Leipzig zu bestehen, sagt das vieles aus.

so jetzt aber zum ernsten Teil...
Bayern hat heute verdient gewonnen und RBL die Grenzen aufgezeigt, das muss man neidlos anerkennen. Forsberg wollte ein taktisches Foul spielen, was daneben geht und korrekt rot war...spielerisch wird er fehlen, aber werden Lösungen gefunden.
36 Punkte nach 16 Spielen und Platz 2 mit 3 Punkten zu eins und sechs auf drei...wenn das einer zu Beginn gesagt hätte...trotz des heutigen Spiels eine perfekte Runde.
 
Na hoffendlich:a020:
Die Büchsenarmee hatte heute doch von Anfang an Respekt. War auch wirklich kein Spieler, der dort gezeigt hat, warum sie so weit oben stehen.
Bayern kann da höchsten s den Trainer von gebrauchen.

warum sie da stehen, schau dir einfach noch mal 14 andere Spiele an, dann weißt du warum RBL dort steht.
Bayern hat schon ganz andere Mannschaften auseinander genommen, heute hat man einfach die Klasse und Erfahrung der Bayern gesehen, was es heißt seit Jahren international auf höchstem Niveau zu kicken und dadurch hat RBL seine Grenzen gezeigt bekommen.
 
In der 2. Halbserie werden andere Mannschaften wie z.B. der BVB auch ihre ganze Klasse zeigen, wobei ich durch das heutige Spiel nicht glaube, dass RB noch zulegen kann. Oder der Ma............ hat heute gesehen, dass er noch mal nen Koffer Geld "sponsern" muss.
 
Hertha BSC,SC Freiburg und Frankfurt und RBL haben für mich richtig gute Leistung gezeigt bis zum heutigen Spieltag. Letztlich hat die Instanttruppe heute ordentlich die Flügel gestutzt bekommen. Die vermeintliche Altherrentruppe von der Isar hat gezeigt wie die Erfahrung dem blanken Geld überlegen ist.
 
In der 2. Halbserie werden andere Mannschaften wie z.B. der BVB auch ihre ganze Klasse zeigen, wobei ich durch das heutige Spiel nicht glaube, dass RB noch zulegen kann. Oder der Ma............ hat heute gesehen, dass er noch mal nen Koffer Geld "sponsern" muss.

die Mannschaft kann sich nach wie vor weiter entwickeln, dazu gehören auch Spiele wie heute...das Mannschaften wie der BVB, Schalke, Leverkusen ihr Klasse zeigen, erwarte ich auch, ich bin auch kein Traumtänzer der denkt man fegt in der Rückrunde genauso durch die Liga (auch wenn es schön wäre)

Träumen tun die die denken Magdeburg spiele guten Fussball nur weil sie die Spiele jetzt gewinnen, das ist das gleiche gekicke wie vorher nur das man gerade gewinnt und bevor die Frage kommt...ich habe auch MDR und sehe Spiele der 3. Liga
 
die Mannschaft kann sich nach wie vor weiter entwickeln, dazu gehören auch Spiele wie heute...das Mannschaften wie der BVB, Schalke, Leverkusen ihr Klasse zeigen, erwarte ich auch, ich bin auch kein Traumtänzer der denkt man fegt in der Rückrunde genauso durch die Liga (auch wenn es schön wäre)

Träumen tun die die denken Magdeburg spiele guten Fussball nur weil sie die Spiele jetzt gewinnen, das ist das gleiche gekicke wie vorher nur das man gerade gewinnt und bevor die Frage kommt...ich habe auch MDR und sehe Spiele der 3. Liga

Da wohl alle Sponsoren des FCM zusammen weniger Geld haben als euer M......., wird der finanzielle Abstand auch noch lange oder immer auf dem Platz zu sehen sein. Aber wir wollen trotzdem nicht mit euch tauschen. Ein Aufstieg macht zwar Spaß, aber wir sind mit der 3. Liga zufrieden. Wenns nach mir geht, bleiben wir so lange in der 3. Liga, wie die 3. Programme die Spiele zeigen. Bin früher auch zu Auswärtsspielen gefahren, habe aber keine Lust mehr auf einige Nebenschauplätze der "Unsicherheitskräfte".
 
du meinst Frankfurt bekommt eine Packung in Leipzig :a010: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: wenn Frankfurt gesperrte Spieler braucht um in Leipzig zu bestehen, sagt das vieles aus.

so jetzt aber zum ernsten Teil...
Bayern hat heute verdient gewonnen und RBL die Grenzen aufgezeigt, das muss man neidlos anerkennen. Forsberg wollte ein taktisches Foul spielen, was daneben geht und korrekt rot war...spielerisch wird er fehlen, aber werden Lösungen gefunden.
36 Punkte nach 16 Spielen und Platz 2 mit 3 Punkten zu eins und sechs auf drei...wenn das einer zu Beginn gesagt hätte...trotz des heutigen Spiels eine perfekte Runde.

Naja wenn man den Marktwert unserer und eurer Spieler vergleicht könnte man das fast denken. Haben die Dortmunder und Schalker allerdings auch gedacht :a010:
Wenn bei ner Mannschaft einer der wichtigsten Spieler fehlt ist das für den Gegner immer gut. :genau: Für das miese Foul an Lahm gibts vermutlich auch ne entsprechende Sperre. Alles unter 3-4 Spiele wäre lächerlich. Das hat in meinen Augen an Körpervetzung gegrenzt. Und das würde ich auch bei jedem anderen Spieler sagen egal von welchem Verein.
 
Naja wenn man den Marktwert unserer und eurer Spieler vergleicht könnte man das fast denken. Haben die Dortmunder und Schalker allerdings auch gedacht :a010:
Wenn bei ner Mannschaft einer der wichtigsten Spieler fehlt ist das für den Gegner immer gut. :genau: Für das miese Foul an Lahm gibts vermutlich auch ne entsprechende Sperre. Alles unter 3-4 Spiele wäre lächerlich. Das hat in meinen Augen an Körpervetzung gegrenzt. Und das würde ich auch bei jedem anderen Spieler sagen egal von welchem Verein.
mit einer Sperre von 3 Spielen rechne ich auch, da gibt es auch nix zu diskutieren oder schön zu reden...nur sich freuen das einer gesperrt ist um gegen eine vermeintlich geschwächte Mannschaft zu bestehen, da habe ich doch mehr Sportsgeist und hoffe das Frankfurt mit voller Kapelle anreist...wie auch alle anderen Mannschaften.
 
Naja wenn man den Marktwert unserer und eurer Spieler vergleicht könnte man das fast denken. Haben die Dortmunder und Schalker allerdings auch gedacht :a010:
Wenn bei ner Mannschaft einer der wichtigsten Spieler fehlt ist das für den Gegner immer gut. :genau: Für das miese Foul an Lahm gibts vermutlich auch ne entsprechende Sperre. Alles unter 3-4 Spiele wäre lächerlich. Das hat in meinen Augen an Körpervetzung gegrenzt. Und das würde ich auch bei jedem anderen Spieler sagen egal von welchem Verein.

auf dem Platz stehen immer nur elf Spieler, da relativieren sich manche Marktwerte...und zum gewinnen gehört nicht nur Geld, sondern auch Selbstvertrauen und ein funktionierendes Team.
 
Guten Morgen in die Runde der Fußball-(Experten) :chat:

Hier ist die Auflösung der letzten Bonusfrage in diesem Jahr.

Es wurden 15 Treffer von den Heim-Mannschaften erzielt, in München und Frankfurt mit je 3 Stück die meisten.

Folgende Tipper hatten die Anzahl oder die Mannschaft richtig und bekommen 1 Punkt dafür.

- since1981
- Laheda
- Zupfer
- baderxman

ja und unser MOG, obwohl er uns alles logisch erklärt hat :biglaugh: KLICK :biglaugh: lag er wieder (mal) daneben, aber heimst sich wegen der Anzahl noch 1 Punkt ein.

Wie immer im ersten Beitrag die Übersicht.

Kommt gut über die Fußballfreie Zeit, im Januar gehts weiter.....:a010:
 
Hier mal zum Vergleich die Transfersummen von Frankfurt und Leipzig:

Frankfurt: 14/15 Ausgaben 6,5 Mio Einnahmen 5,93 Mio
15/16 Ausgaben 11,8 Mio Einnahmen 12,1 Mio
16/17 Ausgaben 3,2 Mio Einnahmen 11,05 Mio

Leipzig: 14/15 Ausgaben 23,35 Mio Einnahmen 0,0 Mio
15/16 Ausgaben 26,10 Mio Einnahmen 1,9 Mio
16/17 Ausgaben 50,0 Mio Einnahmen 0,0 Mio

Und genau das ist der Grund war warum ich ganz klar von Wettbewerbsverzerrung spreche und Konstrukte wie RB-Leipzig prinzipiell ablehne.
 
Hat Red Bull überhaupt ein eigenes Stadion? Ich glaube Frankfurt auch nicht.
 
Hier mal zum Vergleich die Transfersummen von Frankfurt und Leipzig:

Frankfurt: 14/15 Ausgaben 6,5 Mio Einnahmen 5,93 Mio
15/16 Ausgaben 11,8 Mio Einnahmen 12,1 Mio
16/17 Ausgaben 3,2 Mio Einnahmen 11,05 Mio

Leipzig: 14/15 Ausgaben 23,35 Mio Einnahmen 0,0 Mio
15/16 Ausgaben 26,10 Mio Einnahmen 1,9 Mio
16/17 Ausgaben 50,0 Mio Einnahmen 0,0 Mio

Und genau das ist der Grund war warum ich ganz klar von Wettbewerbsverzerrung spreche und Konstrukte wie RB-Leipzig prinzipiell ablehne.

komm jetzt fange du nicht auch noch mit solchen Märchen an, da kannst auch die Transfers von Gladbach, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bayern und auch Hamburg (Kühne) mit hinschreiben, es wird immer "arm" und "reich" in der Bundesliga geben. Dortmund und vor allem Bayern haben da noch ganz andere Möglichkeiten, da jammert auch keiner...bei Bayern und Dortmund haben auch große Konzerne massiv Geld investiert, mit dem Gegenwert der Beteiligung an den AG´s zur Wertschöpfung, da steckt bei allen Sponsoren Kalkül dahinter und nicht nur die große Nächstenliebe...zum Thema RB, das man erstmal Geld investieren muss um einen Verein nach oben zu bringen ist doch ganz normal, wie auch das sich auf der Einnahmenseite nix wiederspiegelt...das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern und dadurch wird sich RB auch anders refinanzieren können, wie eben mit Transfereinnahmen und Geldern aus dem internationalen Wettbewerb, der Zuschuss von Red Bull ist dann nur noch ein Teil des zur Verfügung stehenden Geldes.
 
Hat Red Bull überhaupt ein eigenes Stadion? Ich glaube Frankfurt auch nicht.

Leipzig ist bisher nur Mieter, evtl. wird sich das aber in nächster Zeit ändern, entweder durch ein eigenes Stadion oder aber dem Ausbau des vorhandenen Stadion mit der Option das man es von Kölmel/Stadt erwirbt.

Michael Kölmel (war Eigentümer der Kinowelt AG) aktuell Eigentümer und Betreiber des Zentralstadions (namentlich aktuell Red Bull Arena), man liest immer wieder das das Stadion 2040 zurück in das Eigentum der Stadt Leipzig geht.

Aber vielleicht gibt es bei RB heute Neuigkeiten in Sachen Stadion...13:00 soll es eine Pressekonferenz von RB geben.
 
komm jetzt fange du nicht auch noch mit solchen Märchen an, da kannst auch die Transfers von Gladbach, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bayern und auch Hamburg (Kühne) mit hinschreiben, es wird immer "arm" und "reich" in der Bundesliga geben. Dortmund und vor allem Bayern haben da noch ganz andere Möglichkeiten, da jammert auch keiner...bei Bayern und Dortmund haben auch große Konzerne massiv Geld investiert, mit dem Gegenwert der Beteiligung an den AG´s zur Wertschöpfung, da steckt bei allen Sponsoren Kalkül dahinter und nicht nur die große Nächstenliebe...zum Thema RB, das man erstmal Geld investieren muss um einen Verein nach oben zu bringen ist doch ganz normal, wie auch das sich auf der Einnahmenseite nix wiederspiegelt...das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern und dadurch wird sich RB auch anders refinanzieren können, wie eben mit Transfereinnahmen und Geldern aus dem internationalen Wettbewerb, der Zuschuss von Red Bull ist dann nur noch ein Teil des zur Verfügung stehenden Geldes.

Das sind keine Märchen sondern Fakten!!!
Weder Bayern noch Dortmund haben ein Transfer-minus von 100 Mio in 3 Jahren produziert. Solltest dich vielleicht mal etwas besser erkundigen. Mir ist auch kein 2.Liga Verein bekannt der in zwei Jahren einfach mal 50 Mio ausgibt ohne wirklich etwas einzunehmen. Das was bei RB und früher auch in Wolfsburg unter Hoffenheim passiert ist nicht korrekt und entspricht auch nicht den normalen marktwirtschaftlichen Gesetzen unterliegt. Sicherlich gibt es andere Vereine wo das auch passiert. Richtig ist es trotzdem nicht und auf kurz oder lang wird so der Fussball kaputt gemacht.
 
Das sind keine Märchen sondern Fakten!!!
Weder Bayern noch Dortmund haben ein Transfer-minus von 100 Mio in 3 Jahren produziert. Solltest dich vielleicht mal etwas besser erkundigen. Mir ist auch kein 2.Liga Verein bekannt der in zwei Jahren einfach mal 50 Mio ausgibt ohne wirklich etwas einzunehmen. Das was bei RB und früher auch in Wolfsburg unter Hoffenheim passiert ist nicht korrekt und entspricht auch nicht den normalen marktwirtschaftlichen Gesetzen unterliegt. Sicherlich gibt es andere Vereine wo das auch passiert. Richtig ist es trotzdem nicht und auf kurz oder lang wird so der Fussball kaputt gemacht.

du hast doch meinen Text überhaupt nicht vollständig gelesen, noch mal für dich...

das man erstmal Geld investieren muss um einen Verein nach oben zu bringen ist doch ganz normal, wie auch das sich auf der Einnahmenseite nix wiederspiegelt...das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern und dadurch wird sich RB auch anders refinanzieren können, wie eben mit Transfereinnahmen und Geldern aus dem internationalen Wettbewerb, der Zuschuss von Red Bull ist dann nur noch ein Teil des zur Verfügung stehenden Geldes

RB hat nun mal diese Möglichkeiten, ich wette mit dir das in den nächsten Jahren bei weitem nicht mehr so ein Transferminus dastehen wird.
 
Hat Red Bull überhaupt ein eigenes Stadion? Ich glaube Frankfurt auch nicht.

Frankfurt ist Mieter. Zahlen pro Jahr 16 Mio. Stadionmiete, was in der Bundesliga schon ein Spitzenwert ist. Da wurden 2004 leider große Fehler gemacht die man bis heute ausbaden darf. Dieser Vertrag endet 2018. Dann werden die Karten neu gemischt. Aktuell erwägt man sogar den Neubau eines kleinen Stadion am Stadtrand. Für die Fans wäre es scheiße, für die Eintracht vermutlich das beste. So weit wird es aber nicht kommen. Das Waldstadion ist zu 75% Abgeschrieben und die Stadt Frankfurt wird ihren einzigen Mieter nicht verlieren wollen.
 
Oben