Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

eben das ist es es.Keiner läuft den Fehler des anderen Mitspielers aus. TEAM= MANNSCHAFT= EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN.Und das bei jedem Spiel.
Ich weiss gar nicht was ich darauf antworten soll. Lieber nichts. Alles wird gut:a010:
 
Hallo KarstenK, du kannst gerne deine Meinung äußern. Ich freue mich immer über eine sachliche Diskussion. Natürlich wäre es auch schön, wenn der HSV wieder die Kurve kriegt, ich glaube im Moment nicht dran. . .
( So ein doppelt gelungener Klassenerhalt ist doch eigentlich mehr als ein Wink mit dem Marterpfahl,oder?):a010:
 
Na dann werde ich mal ein bisschen. Wer mich kennt, weiß das ich HSVer bin. 53 Jahre Buli und Endspiel 83 in Athen. Alles gesehen und Live erlebt. Mitglied seit Jahrzehnten. Soviel zu meiner Person.
Nun Aktuell. Nach der Ausgliederung vor 3 Jahren wurde uns von Herrn Beiersdorfer versichert, alles wird gut und besser. Aber was er in den letzten 3 Jahren verzapft hat ist einfach unverantwortlich. Wie viele Trainer er geschasst hat kann ich an einer Hand nicht mehr abzählen. Manager? ´Haben bei uns auch keine Zukunft. Alte Spieler, Hrubesch, Magath, von Heesen und wer weiß ich noch alles wurden vom Hof gejagt. Und warum? Weil Herr Beiersdorfer meint er könne das alles alleine machen. Es geht einfach nicht gut Boss und Manager zu sein. Das ist in unserer Zeit einfach nicht machbar. Und immer wenn er einen Kandidaten gefunden hatte, dann hat aus den drei Kontroll-Gremien die es bei uns gibt wieder einer was an die Presse weitergegeben. Oben im Kuchenblock mit Uwe auf sein Wohl anstoßen und unten auf der Bank sitzen weil die Mannschaft ihn gerade braucht geht nicht. Das kann keiner. Warum hat er nicht die Eier in der Hose gehabt Labbadia gleich zu Saisonbeginn zu beurlauben? Wer nach zweimonatiger Vorbereitung ein Mannschaft nicht in die Spur bringt? Und dann fängt jeder einzelne Spieler wieder über die letzten drei Saisons nachzudenken. Und schwups hast du nach 10 Spieltagen wieder mal die rote Laterne. Was der an Geld verbrannt hat ist nicht zu glauben. Es wurde uns zugesichert auf die eigene Jugend zu setzen. Was ist? Die holen Spahic. Kein schlechter. Aber das Jungendalter hat er schon hinter sich. Und so zieht sich das seit Herr Beiersdorfer am Ruder ist wie ein roter Faden durch die Zeit. Das wollen wir die Fans nicht. Wir wollen Fußball gucken und mehr nicht. Und kein Gelaber und schon gar keine Maulwürfe mehr. Warum musste Herr Callmund bei Sky das ausplaudern? Dieser Affe. Hätte er den Mund gehalten währe alle gut und glatt gelaufen. Warum muß ein Uli Stein sich hinstell und meinen er kann es besser. Der hat es bis zum Torwarttrainer von Aserbaidschan gebracht. Und mach nun ein auf dicke Hose bei Sky. Ach es gibt so viele negative Beispiele. Ich könnte noch Stunden schreiben. Fakt ist. Ich werde auf das Treffen in Duisburg verzichten, auf das ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe, und werde mich der Jahreshauptversammlung am 8.Jan. stellen. Und was die Presse angeht brauche ich mich erst gar nicht auszulassen. Ach ja. Was die Mannschaft ´betrifft. Sie ist sicher nicht schlechter als 14er Tabellenplatz und besser als 8. Ist ne gute Truppe. Und Herr Gisdol bekommt das wohl hin. Ihr solltet mal ins Stadion kommen und nicht nur im TV gucken. Ob nun in München, Dortmund oder sonst wo. Fußball live ist geil.
Nur der HSV:a010:

Niemals 2.Liga:32:
 
Respekt , mein lieber Karsten. Mal richtig Tacheles geschrieben. Cochones in der Buchs!!!! Wenn der HSV nur 33% deines Blutes hätte, ist 8.Platz kein Problem!
Respekt ! ! !
 
...
Warum hat er nicht die Eier in der Hose gehabt Labbadia gleich zu Saisonbeginn zu beurlauben? Wer nach zweimonatiger Vorbereitung ein Mannschaft nicht in die Spur bringt? Und dann fängt jeder einzelne Spieler wieder über die letzten drei Saisons nachzudenken. Und schwups hast du nach 10 Spieltagen wieder mal die rote Laterne.

...

Dieser Labbadia hat dem Verein den Arsch gerettet und musste sich seit der ersten Niederlage nicht nur gegen lustlose Spieler durchsetzen, sondern auch von Vorstand und Teilen der Fans anfeinden lassen. Manchmal braucht es eben etwas länger, bis alle an einem Strang ziehen und es sah ja in seinem letzten Spiel schon recht gut aus, aber so hatte er keine Chance.
Traurig finde ich dann solche Meinungen wie deine, weil gerade du als Inventar auf der Tribüne sämtliche Zusammenhänge aus dem Effeff kennen solltest.
In dieser Konstellation ist ein Trainer das ärmste Schwein der Welt.

Dem anderen stimme ich voll zu, aber bei Labbadia habe ich eine andere Meinung.
 
Ich bin und war ein Fan von Bruno. Aber er hat die letzten Spiel der Vorsaison auch nichts mehr gerissen. Und in der Vorbereitung versäumt aufzuräumen und Struktur in die Mannschaft zu bringen. Und dazu, das gebe ich zu, fehlte einfach der Manager der ihm hilft. Aber den gab es ja so nicht. Daher ist es wirklich so. Als Trainer bist du die ärmste Sau. Ich hoffe, das Bruchhagen die souvarainität die er hat hier landet. Alles Ordnet. Mit einem Manager und Kühne wenn er will. Wenn er nicht will, soll er abhauen. Dann habe ich Hoffnung. Und endlich soll der Trainer mal mehr als 3 Wochen halten:a020:
 
Na da sind wir wieder zusammen, ...
...fehlte einfach der Manager der ihm hilft
und
...Und endlich soll der Trainer mal mehr als 3 Wochen halten:a020:

Solange Spieler, die nun mal das A und O im Vereinssport sind, keine Konsequenzen für schlechte Leistungen befürchten müssen, weil sich die Chefetage mit sich selbst beschäftigt, solange geben die auch nicht mehr. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in allen Teilen der Markwirtschaft, ...was in gleichen Teilen auch an Motivation geknüpft ist.

Ich hoffe, der HSV bekommt jetzt langsam mal die Kurve und Ruhe in den Laden, ...auch ich als Nicht-HSV-Fan will von euch schöne Spiele sehen! :wave:
 
Ich durfte eine ganz lange Zeit einen ehemaligen Torwart und Jugendtrainer von H96 behandeln. Wenn du erfährst , was intern in so einem Verein abgeht- da haste keine Fragen mehr. Eitelkeiten und Egomanen wohin man schaut. Im Vorstand Fussballfachfremde Menschen. . . Aber so ist das Geschäft.Der Trainer bekommt eigentlich immer nur Schmerzensgeld und die Spieler haben nahezu Narrenfreiheit ... Phrasenschwein, ich könnt dich füllen.
 
Gut, der HSV ist ein großer Verein in einer großen Stadt. Aber finenziell !vermute! ich mal, der VWfL hatte in den letzten Jahren nicht weniger Geld. Bei Werder sieht es schon länger finanziell nicht so gut aus.
Im Moment, und ich betone noch mal , im Moment würden alle 3 sogar in der 2. Bl. und evtl, sogar in der 3. Liga Probleme haben.
Das Niveau der Ligen und damit aller Profimannschaften ist nicht so riesig weit auseinander. In dieser Dichte, mal abgesehen von z.Z. Bayern und RBL und evtl. noch 2-3 anderen Vereinen der 1.BL ist es für alle anderen sehr schwer, den Anschluß zu halten. Wenn man mal überlegt, wie lange die Hauptstädter Hertha nicht mal 1.BL-Mannschaft war. Wenn da in einem Verein Sand im Getriebe ist, warum auch immer, funzt halt das System nicht mehr. Möglichkeiten für Gründe gibt es reichlich.
Leider sind halt die hochbezahlten Spieler oft nicht so einfach zu führen und ein Trainer kann das oft nicht alles alleine regeln.
Wenn dann auch noch von allen Seiten, Vorstand, Fans und Medien, auf sie eingeschlagen wird, wird die Arbeit nicht leichter.
Letztendlich geht es um viel Geld und der Einsatz des Geldes geschieht mit der Hoffnung, dieses zu vermehren.
Da aber jedes Jahr 2-3 Absteiger sein müssen, kommen immer welche unter Druck. Beim HSV und einigen andern großen Vereinen wird nie genug Ruhe einkehren, über Jahre etwas aufzubauen. Da würde auch ein Abstieg nichts dran ändern.
Immerhin sieht es z.Z. ja vielversprechend aus für den HSV. Beim VWfL sehe ich keine Möglichkeiten schnell wieder ganz oben anzugreifen, denn die Probleme von VW werden wohl noch einige Jahre anhalten, das Stadion und das Umfeld bringt nicht die Einnahmen wie in Berlin, München, HH, DD oder Leipzig. In Wolfsburg zeigen sich eindeutig die Probleme eines Vereins, der nur von einer Firma abhängig ist. Der VWfL rechnet sich m.E. nur von selber mit einem immer ausverkauften Stadion. Der Fußball als Werbeträger funzt seit dem Dieselskandal nicht mehr so richtig. Das ist bestimmt den Spielern auch bewusst geworden, weshalb die Motivation hin ist.
Auch in MD reicht das Umfeld nicht für die BL. Max.halte ich die 2. Liga über längere Zeit machbar, dann aber erst mit einem sanierten Stadion und 30.000 Zs Fassungsvermögen.
 
Die Liga kommt nicht zur Ruhe....

Augsburg entlässt Trainer Schuster, das ist doch ein Paukenschlag......
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen unverständlich.Nur weil die Stürmer verletzt sind, läuft es nicht. Da hätte der FCA sich mal verstärken sollen. Schade für D.Schuster. Hoffentlich geht er nicht zu Wolfsburg. . .
 
Na dann werde ich mal ein bisschen. Wer mich kennt, weiß das ich HSVer bin. 53 Jahre Buli und Endspiel 83 in Athen. Alles gesehen und Live erlebt. Mitglied seit Jahrzehnten. Soviel zu meiner Person.
Nun Aktuell. Nach der Ausgliederung vor 3 Jahren wurde uns von Herrn Beiersdorfer versichert, alles wird gut und besser. Aber was er in den letzten 3 Jahren verzapft hat ist einfach unverantwortlich. Wie viele Trainer er geschasst hat kann ich an einer Hand nicht mehr abzählen. Manager? ´Haben bei uns auch keine Zukunft. Alte Spieler, Hrubesch, Magath, von Heesen und wer weiß ich noch alles wurden vom Hof gejagt. Und warum? Weil Herr Beiersdorfer meint er könne das alles alleine machen. Es geht einfach nicht gut Boss und Manager zu sein. Das ist in unserer Zeit einfach nicht machbar. Und immer wenn er einen Kandidaten gefunden hatte, dann hat aus den drei Kontroll-Gremien die es bei uns gibt wieder einer was an die Presse weitergegeben. Oben im Kuchenblock mit Uwe auf sein Wohl anstoßen und unten auf der Bank sitzen weil die Mannschaft ihn gerade braucht geht nicht. Das kann keiner. Warum hat er nicht die Eier in der Hose gehabt Labbadia gleich zu Saisonbeginn zu beurlauben? Wer nach zweimonatiger Vorbereitung ein Mannschaft nicht in die Spur bringt? Und dann fängt jeder einzelne Spieler wieder über die letzten drei Saisons nachzudenken. Und schwups hast du nach 10 Spieltagen wieder mal die rote Laterne. Was der an Geld verbrannt hat ist nicht zu glauben. Es wurde uns zugesichert auf die eigene Jugend zu setzen. Was ist? Die holen Spahic. Kein schlechter. Aber das Jungendalter hat er schon hinter sich. Und so zieht sich das seit Herr Beiersdorfer am Ruder ist wie ein roter Faden durch die Zeit. Das wollen wir die Fans nicht. Wir wollen Fußball gucken und mehr nicht. Und kein Gelaber und schon gar keine Maulwürfe mehr. Warum musste Herr Callmund bei Sky das ausplaudern? Dieser Affe. Hätte er den Mund gehalten währe alle gut und glatt gelaufen. Warum muß ein Uli Stein sich hinstell und meinen er kann es besser. Der hat es bis zum Torwarttrainer von Aserbaidschan gebracht. Und mach nun ein auf dicke Hose bei Sky. Ach es gibt so viele negative Beispiele. Ich könnte noch Stunden schreiben. Fakt ist. Ich werde auf das Treffen in Duisburg verzichten, auf das ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe, und werde mich der Jahreshauptversammlung am 8.Jan. stellen. Und was die Presse angeht brauche ich mich erst gar nicht auszulassen. Ach ja. Was die Mannschaft ´betrifft. Sie ist sicher nicht schlechter als 14er Tabellenplatz und besser als 8. Ist ne gute Truppe. Und Herr Gisdol bekommt das wohl hin. Ihr solltet mal ins Stadion kommen und nicht nur im TV gucken. Ob nun in München, Dortmund oder sonst wo. Fußball live ist geil.
Nur der HSV:a010:

Niemals 2.Liga:32:

Das hast du sehr schön und treffend zusammengefasst Karsten!
Vor allem der letzte Satz.
Bin am Samstag auf Pauli im Bochum Block,..Sonntag in Darmstadt,...und Mittwoch in München.
Im Jaunuar verpasse ich Freiburg,..dafür aber Bremen und der Februar wird mit Schalke, Wolfsburg Pokal, Berlin, Arsenal und HSV richtig voll,..:Bayer:
PS: Bist du HSV auch in München,..können gerne zusammenfahren,,.Karten würde ich besorgen:bindafuer::a015:
 
Hi Björn, danke für dein Angebot. Werde bestimmt auf dich zukommen wenn es soweit ist. Aber der Februar ist schon verplant mit anderen Terminen. Aber ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück.
 
Guten Abend, :wave:

es ist Donnerstag und der nächste Spieltag steht vor der Tür!

Wie es sich gehört erhalten die Mitspieler liam und KoehlerCarsten Glückwünsche zum Tagessieg,sie erreichten 24 Zähler! :a020:

Gleich morgen Abend kommt es in der Rhein-Neckar-Arena zu dem Aufeinandertreffen von der TSG aus Hoffenheim und der Dortmunder Borussia.
Dieses Spiel ist für beide Teams sicherlich von hoher Bedeutung da beide nur ein Punkt voneinander trennt.
Ein weiterer Kracher steigt in Leipzig,RB empfängt die Hauptstädter,für Hertha die Chance Boden gut zu machen.
Gespannt sein darf man auch ob die Trainerentlassung in Augsburg und das ganze Hin und Her in Hamburg was bringen,ich glaube nicht daran.
Alles in allem wieder ein interessanter Spieltag.
In unserer Tipprunde geht's auch heiß her,so soll's bleiben,dafür sind allerdings noch die Tipps der Säumigen gefragt die nun von mir den
Anschiss erhalten.


Laheda :anschrei: :aufweck: :1poke:
FrauRore
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck: :1poke:
Smitty04
Fischfinger
liam
baderxman :a055::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
General :anschrei: :aufweck: :1poke:
altstacho
Since1981 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Rutenhalter :anschrei: :aufweck: :1poke:
Norgetroll
Julian2011
steffen250
Wikingfischer
MysticWolf
Dorschkoenig
stacho11
Giraffe :anschrei: :aufweck: :1poke:
NorwegenBiene
milchmaedchen
schelle68 :anschrei: :aufweck: :1poke:
NorgeHoschi
Lofoten_JR
Ossi52
DarkestSun
Schwabe :anschrei: :aufweck: :1poke:
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck: :1poke:
retlaw
Seestern
The_Slowrider
Zupfer02
matze9mib :anschrei: :aufweck: :1poke:
Rore
TimB. :anschrei: :aufweck: :1poke:
Schnuffi
reichma
agility :anschrei: :aufweck: :1poke:
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Ingeson
Sandeidsohn
chaozone
Morty-HH
forza.5
Jaku
makore
japanrot
Cadel
:anschrei: :aufweck: :1poke:


Das sind noch ne Menge,haltet euch ran!


Die Bonusfrage dieser Woche lautet: Wieviel Tore schiessen die Gastmannschaften insgesamt und welches Team davon die meisten? :wink:


Allen einen schönen 4 Advent!
Sport Frei!
:a010:
 
12 und Bayern!
 
Oben