NAF-Tour 2017 Insel Smøla

NAF TEAM

Das sind wir
Registriert
22 November 2003
Beiträge
399

Naffen Member Tour 2017
Smøla Rorbuer
vom 06.08.2017 - 16.08.2017


Hallo liebe Naffen,

nachdem die NAF Herbsttour 2015 erfolgreich zu Ende ging und auch die NAF Tour 2016 schon Ihre Schatten voraus wirft, freuen wir uns Euch auch für das Jahr 2017 wieder eine tolle Tour präsentieren zu dürfen.

Da uns die letzten NAF-Touren immer ins nördliche Norwegen entführten, geht es 2017 ins westliche Mittelnorwegen. Dort haben wir ein ganz besonderes Objekt mit unserem Partner Angelreisen Kienitz & Noelte für Euch gefunden





Im Südwesten der Insel Smøla liegt die schmucke Anlage Betten Rorbuer am Ende eines kleinen Fjordarmes, von hier aus kann sowohl im breiten Schärengürtel, als auch im offenen Meer auf eine große Artenvielfalt geangelt werden.


Eine genaue Kartenansicht findet ihr unter DIESEM LINK.


Wir haben vor Ort 5 Rorbuer zu unserer Verfügung. Zu jeder Rorbuer gehört ein Boot, somit hatte jede Bootsbesatzung ihr eigens Haus und ausreichend Platz zur Verfügung. Auf dieses besondere Detail haben wir genauso geachtet wie den großzügigen Reisezeitraum von vollen 10 Tagen vor Ort Tagen.

Uns stehen die Rorbuer 41921-25 zur Verfügung.


Betten Rorbuer.jpg

Betten kleine Huetten.jpg

Alle fünf Rorbuer sind sehr komfortabel ausgestattet. Es gibt jeweils zwei Schlafzimmer im Erdgeschoß und jeweils ein Schlafzimmer im Dachboden bzw. Hems. Küche, Wohnbereich und Eßbereich lassen keine Wünsche offen und die Terrasse direkt am Wasser läßt tolle Aussichten zu. Die Gefriertruhen stehen im Servicegebäude bzw bei den letzten drei Hütten direkt am Haus.

Beispiel wohnen.jpg

Betten Beispiel Essplatz.jpg

Betten mit Servicehaus.jpg

Betten neues Servicegebaeude.jpg

Auf dem Wasser sind wir mit 19 Fuß Kåsbol Booten, 60 PS inkl. Echolot und Kartenplotter unterwegs. Für junge Fahrer ohne Bootsführerschein stehen 18 Fuß Boote mit 25 PS und Echolot/Kartenplotter zu Verfügung. Wie oben erwähnt hat jede Rorbuer ihr eigenes Boot. Somit sind immer 3 Personen auf einem Boot.


Betten Boot.jpg

Hafenblick Betten.jpg

Neben der Angelei hat Smøla auch noch eine paar andere interessante Dinge zu bieten, auch Kristiansund wäre einen Tagesausflug wert.

Die Anreise kann per Flieger nach Kristiansund erfolgen oder mit dem KFZ. Dort empfehlen wir die bekannten Fähren nach Oslo und weiter durch Norwegen oder für die Vielfahrer den Weg überDänemark und die Schwedenbrücken bzw. via Fehmarn nach Schweden. Auf die Insel gelangt ihr mit einer Fähre. Die Verbindung Edøya-Sandvika wird täglich mehrfach bedient und somit sollte es dort keine Probleme geben.

Um die NAF Tour zu vervollständigen werden wir vom NAF, Euch zu einem leckeren Grillabend einladen.

Einen Wettbewerb rund ums Angeln wird ebenso geben, wie die Möglichkeit während der Reise diverse Produkte von unseren Partnern und bekannten Anbietern erfolgreich zu testen.

Für alle interessierten Mitreisenden planen wir auf den Magdeburger Meeresangeltagen 2016 mit Angelreisen K&N eine Info-Runde zur Tour. Ganz zwanglos in lockerer Runde können dann Fragen jeglicher Art gestellt werden.




Der Reisezeitraum ist vom 06.08.2017 - 16.08.2017

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Der Reisepreis beträgt 699€ pro Person bei eigener Anreise.


Die Reise wird durch unsere Moderatoren eaglehecht und hermi begleitet.

Die Anmeldungen werden bei uns gesammelt und an den Reiseveranstalter K&N weitergeleitet. Ihr erhaltet dann eine Buchungsbestätigung verbunden mit der Anzahlung von 20%. Bitte die Anmeldungen mit Realnamen, Anschrift und Geburtsdatum und geplanter Anreiseart per Mail an:

eaglehecht@norwegen-angelforum.net



Euer NAF Team




Rorbuer 41921:
- hermi
- Manuela
- eaglehecht

Rorbuer 41922:
- flyingFlunder
- michamicha
- Kruemel

Rorbuer 41923:
- schleppi68
- Rolf Bremer
- Mario Häusler
- Helmut Leithold

Rorbuer 41924:

- norwegen-ja
- Rice
- schelle68


Rorbuer 41925:
- Miwidomi
- Miwidomi 1
- schiessmeister



Teilnehmerliste:




    • hermi
    • eaglehecht
    • Manuela
    • schleppi68
    • Rolf
    • Mario
    • Helmuth
    • Miwidomi
    • Miwidomi
    • schiessmeister
    • flyingFlunder
    • michamicha
    • norwegen-ja
    • Rice
    • schelle68
    • Kruemel





Es gelten die AGB des Reiseveranstalters des Reiseveranstalters Kienitz & Nolte
Impressum Kienitz & Nolte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Hallo Micha, Hallo Hermi,
setzt mich bitte als Teilnehmer mit zwei weiteren Personen ein. Vielen Dank.
Michael
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Hallo,

ich hätte als Alleinreisender auch Interesse und würde mich über ein Plätzchen freuen.

Gruß
Björn
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Bitte schelle68 3 mal auf die Liste.

Gruß Michael
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

da würde ich auch gerne mitkommen
Gruß Christoph
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Das geht ja fix hier.
Ein Platz ist jetzt noch frei, die Hütteneinteilung mach ich noch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Würde ja gerne mitfahren aber zu der Zeit sind in NRW Ferien,da muß die ARME Brasse malochen:p075::p075::p075: Gruß Ulli
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Da wir eine 4er Gruppe haben, die auch in einem Haus zusammen sind, haben wir für die Tour noch einen Platz frei.
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Moin,

war einer der hier Angemeldeten bereits dort bzw. in der Region und ist offen für (viele) Fragen?

Danke und Gruß,
Björn
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Immer raus mit deinen fragen, dann wird dir geholfen....
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Immer raus mit deinen fragen, dann wird dir geholfen....
Moin,
erstmal würde mich interessieren auf welche Ködergewichte ich mich in der Region einstellen muss.

Danke und Gruß
Björn
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Moin,
erstmal würde mich interessieren auf welche Ködergewichte ich mich in der Region einstellen muss.

Danke und Gruß
Björn

Das kommt etwas auf Deine Vorlieben bzw. Deinen Zielfisch an. Die Gegend bietet eine große Artenvielfalt, von Leng, Lumb und Rotbarsch über Dosch, Köhler und Pollack bis hin zu Heilbutt Schellfisch, Wittling, Plattfisch und allen anderen Exoten. Dementsprechend sprechen wir über grundsätzlich andere Angelarten, Angeltiefen und folglich über andere Ködergewichte.

Ich würde mich an Deiner Stelle diesbezüglich sehr, sehr breit aufstellen. Angefangen von leichten Pollackködern (Gummis und Pilker ab 40g bis 120g), dann größere Pilker bis 250g und Gummis 350g für Dorsch & Co. bis zum schweren Tiefseeangeln mit entsprechenden Montagen/Naturköder und Gewichten bis 750g.
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Hallo Hermi,

danke für die Info. Es freut mich zu hören das soweit eigentlich alles möglich ist. Da ich meine Vorlieben noch definieren möchte/ muss passt das insofern auch ganz gut. Bis auf die erwähnten schweren Gummis ist soweit auch schon alles vorhande.

Gruß
Björn
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Alles kein Hexenwerk!

Ich würde eh die Tacklefrage nicht überbewerten. Angeln ist nach wie vor in erster Linie (so auch auf Smöla) davon abhängig, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. :) Das mit den Köder klärt sich dann schnell und nebenbei.
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Die Tour ist nun komplett.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch.
 
AW: NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Aufgrund einer berufsbedingten Absage ist nun wieder ein Platz frei geworden.
Falls also noch jemand Interesse hat, bitte bei mir melden.
 
Auch auf der Tour wird es wieder attraktive Preise für einen kleinen Wettbewerb geben. :angler: Wir werden diese natürlich hier zu gegebener Zeit hier vorstellen.

Im Übrigen ist noch ein Platz auf dieser Tour frei!
 
Gestern gab es leider eine berufsbedingte Absage, es kam aber auch eine Anmeldung für 2 Personen rein, so das die Tour damit komplett ist.

Wir freuen uns auf ne schöne Zeit mit Euch.
 
Oben