•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

Werde ich mal gleich ausprobieren.....
wenn es geht..... sag ich nur schade das es weder Bootsübergabe noch eine
Einweisung in dieser Anlage gab.
 
Hallo aus Vandve

Wir hier alle Lesen können geht es uns gut und die Fänge sind sehenswert.
Natürlich werden neben den großen Fängen auch weiterhin "normale" Fische gefangen, diese wollen aber erst einmal gefunden werden.
Das Wetter ist immer noch auf unserer Seite und es gibt bisher keine Ausfalltage. Auch die nächsten Tage sehen vielversprechend aus und werden ausgiebig zum Angeln genutzt.

Gestern Abend fand der traditionelle NAF Tour Grillabend stand, zum Glück konnten alle hungrigen Mäuler gestopft werden und heutige wieder kräftig angeln...
:angeln:
Die Tage hier sind sehr entspannt und am Abend kommt es auf der Terrasse oder in den einzelnen Wohnungen in gemütlicher Runde zu tollen Gesprächen. :blah::a015:

Die von Kaschi angesprochene Problematik mit dem Echo/Plotter ist ärgerlich und leider kein Einzelfall, an mach kleiner Ecke hackt es hier gelegentlich...

Es folgen noch ein paar Impressionen, Jens


index.php


index.php


index.php


index.php




 
Kaschi, mach keine Wissenschaft draus. Der Plotter geht aus, weil die Batteriespannung beim Starten in die Knie geht. Dem normalen Norweger fällt das nicht zwingend auf, weil er das Boot auf dem Wasser nicht aus macht. Wir haben das Arnt schon gesagt und er wird sich drum kümmern. Lass Dir notfalls ein Ersatzboot geben, es sollten noch freie Boote da sein. Im Übrigen fand bei uns eine Bootseinweisung (auf Verlangen) statt, Arnt ist auch mit allen Bootsführern kurz die Ausfahrt gefahren. Das Thema Fender wurde mit norwegischer Gelassenheit genommen, wobei an den Anlegestellen Gummibeschläge sind.
 
Kaschi
Bei uns blieb es dann an.Musste eben nur eingeschaltet werden. Ich dachte auch drst es hat mit Unterspannung zu tun.
Rainer hat dann so lang dran gebastelt bis es ging.
Hatten ab da kein Problem mehr.
 
Zack, da ist er wieder der bittere Beigeschmack, der irgendwie in jedem Live-Bericht des Forums auftritt! :1poke:
´
Aurora, super Fisch! Dafür mal richtig großen :a020:!
Freu mich auf weitere Bilder und gescheiten Beiträgen zum Thema Fisch!

Gruss
 
Boot 4 war heute auch auf dem Wasser :) der Zielfisch wollte nicht so an die Köder aber dafür wissen wir jetzt das es hier auch Lumb gibt und das reichlich. Einen Ausnahmefisch ist dann doch noch ins Boot gesprungen. Ein Dorsche von 114cm und 13,5kg.
Morgen geht's weiter mit frischen Kräften.

IMG-20160818-WA0001.jpg
 
Moin,

Heute durfte ich auch meinen Butt landen. Jens hat ja schon ein Bild eingestellt. (Keine Ahnung, welche Wege diese Bilder manchmal nehmen.)
Meiner kam mal aus dem tieferen Bereich bei 80m. Tatsächlich scheint der Butt beiswillig zu sein, den ein paar Anfasser gab's auch noch.
IMG_20160818_183313.jpg
Nebenbei werden natürlich noch andere schöne Fische gefangen.
Hier zwei schöne Rote.
IMG_20160818_183113.jpg

Und hier noch zwei schöne Rote
IMG_20160818_183126.jpg

Kaschis Boot ist nicht zu toppen, was den Butt angeht.
Aber wir bleiben dran.:genau:
LG
Andreas
 
Moin moin aus dem Buttland

Wieder ist ein neuer Angeltag angebrochen.
Unser Boot wird heute. Etwas länger am Ball bleiben.
Wir hoffen auf ein paar schöne Drills.
Möge der Big...Fisch mit Thomas und allen anderen in unserer Gruppe sein.
Die genau wie Lars und ich hier ihre Angeln ins wasser halten.

Da Sonne und erträglicher Wind angesagt ist.
Wird es auf jedenfall ein herlicher Angeltag werden.
Auf den ich mich jetzt schon freue.
Wie auf eine schöne Tasse Kaffee.

Möge der Fisch mit uns sein.

Mfg Kaschi
 
Kaschi du Poet, ich glaube angeln kannst du besser als Gedichte schreiben :a0155::wink:
Lasst die Köder tanzen und macht tolle Fotos, im Kalender 2017 hat´s noch Platz :bindafuer:
Ich wünsche Euch für heute fettes Petri Heil und dicke Fische.

Grüßle
Andreas
 
Moin moin,

einfach grandios!! Weiter so und schon den Finger an der Knipse lassen..... Ich freue mich für Euch!!
Super Wetter, und tolle Fische, manchmal hat man auch einfach nur alles richtig gemacht.

Jan
 
Es scheint Euch Spass zu machen. Alle Achtung große Erfolge :a020: - ich glaub Ihr habt mit dem Teufel gehu.....!
Macht weiter so und immer schön berichten - ziehe das mir immer rein.

Gruß Peter
 
Ist das sowichtig 245 oder 238???

Gruß Dieter
Sehe ich auch so. Vollkommen egal ob er nun 5cm größer oder kleiner ist...Es ist der Fisch des Lebens, das ist doch wohl klar! Und wirklich großen Respekt für den Release!
Man sollte wirklich immer nur so viel mitnehmen, wie man essen kann/bzw. mitnehmen darf und nicht nur wegen eines Fotos so ein tolles Tier töten. Sehr gut Jungs!

Geht jetzt bei den Monstern aus Boot 3 etwas unter, aber auch allen anderen Fängern , die zur Zeit auf Vandve sind ein dickes Petri zu den tollen fängen!
 
Tolle Fische, klasse Livebericht. Danke und weiterhin viel Erfolg, es macht Spaß Euch zu "folgen"!

@Bernd W.
hau rein, der nächste gehört Dir. Drücke den Daumen.
 
So bin fertig vom Angeln. GESCHWITZT BIS IN DIE HOSE, DURCH DAS WETTER UND DIE FISCHE.

1 Kveite 100cm, 20 Dorsche über 100cm, grösster 127 cm, UNTER 100CM UNGEZÄHLT,, 3 Leng , 3 Rotbarsch Köhler etc

Die meisten Fische durften Schwimmen, auch der Heilbutt.
Der Rest muste mit.

Manno wir sind wirklich vor den Fischen weggefahren.
 
Hallo Frank,
Heilbutt steht eigentlich für die verbleibenden Tage auf dem Programm.
Wir haben heute nur auf Rotbarsch geangelt, 38 Stück sind fein filetiert in unserer Truhe gelandet.:biglaugh:
Jetzt haben wir alle Rücken :lacher:
Gerade geduscht, gegessen und jetzt ein :bier:
Gruß und ein schönes Wochende
Bernd
 
So, hier das Bild von unserem heutigen Rotbarschtag.
Wenn wir nicht 3x richtigen tüdeltaddel gehabt hätten, dann wären es sicherlich noch ein paar mehr geworden.

20160819_185555.jpg

Da wir jetzt eine sehr schöne Auswahl an Schuppenträger haben, widmen wir die nächsten Tage dem Heilbuttfischen.
Mal schauen, ob wir den ein oder einen bekommen.
 
Oben