•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

Was hast du denn jetzt für Problem. Wenn ein Fisch tief geschluckt hat ist es wohl nur legitim ihn zu entnehmen und zu verwerten als ihn halb tot zurückzusetzen. Mehr sage ich dazu nicht.

Alles gut Mario, ein Butt ab 80cm bis 1m ist genau der richtige Fisch für die Kiste. Jeder der schon ein paar Butts gefangen hat, weiß das. Dazu bedarf es keine Erklärung und erst recht keine Rechtfertigung. Es ist auch sinnvoller 2 Butts mit 80 zu entnehmen, als einen, der doppelt so groß ist.
 
So,
auch nach einer Nacht schlafen bin ich immer noch der glücklichste Mann in Norwegen, fühle mich immer noch wie im Rausch und kann es kaum fassen.

Ich war noch nie so froh über meine Schnur und Knotentest wie während des Drills weil ich mir sicher sein konnte das alles hält.

Kaschi und Thorsten0672 haben sich perfekt um alles gekümmert und ich konnte einfach drillen.
 
Moin Moin aus BUUTPUUTLAND

Haus 3 meldet sich vollzählig.....was mich (nicht) überrascht, einigermaßen nüchtern zum Angeltag an.
Ok gestern war es noch eine lange Nacht.

Die Sonne singt wieder ihr Lied am Himmel, von ich verbrenn euch das Gesicht und die Ohren.

Der Wind ist immer noch eher angelfreudig eingestellt, der Truppe gegenüber.
Heute ist Vollmond, Vollstrom, Strömung satt......da sollen ja die Platten besser beissen.
Ob es besser geht, ich glaub ja nicht so stark daran.....aber die Hoffnung stirbt, bekanntlich zuletzt.

Worauf wir heute Angeln wollen, wissen wir noch nicht.
Nur das wir eben alle....aftersun... benutzten um die Röte aus den Gesichtern zu treiben.
Thorsten wünscht sich einen Butt, naja versuchen können wir es ja.
Er wünscht sich aber einen nicht so grossen, wie gestern.
Ob es ein Butt wird...mal sehen.
Den WUNSCH nicht so gross wie Gestern, der fällt schon viel leichter, zu erfüllen.

Naja.....gleich erstmal lecker Früstück.

Danach ab aufs Wasser......wir melden uns ab.....bis irgendwann.....Nachmittags.....oder später.

Mfg euer BUUTPUUTBOOT
euer Kaschi
 
Dickes Petri zu diesem tollen Ausnahmefisch und Daumen hoch für die Release Entscheidung.

Danke für den Livebericht!!!
 
Auch von mir ein ganz FETTES PETRI zu Der Granate :applaus:

Der Kai wird mir so langsam unheimlich :lacher:
 
Moinsen,

skitt fiske Euch allen!!!
Haut noch mal richtig rein, und Fotografieren nicht vergessen :-)
 
Moin Moin,
euch zusammen und ganz besonders dem Lars für seinen Megafisch ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten

....und denkt an die Sonnencreme.... :)
 
Super Fisch!:a020:
- über 200kg reine Power. (ein Erlebniss das man sicher nicht vergisst.)
Hoffentlich wird sie noch für viele Nachkommen sorgen.



....
Thorsten wünscht sich einen Butt, naja versuchen können wir es ja.
Er wünscht sich aber einen nicht so grossen, wie gestern.
....

Korrekte Einstellung. :a020:

Viele Grüsse
smolt
 
Dickes Petri zu diesem Ausnahmefisch und Hut ab für deine Entscheidung.
Ich denke es ist immer einfacher zu sagen ich hätte den auch zurück gesetzt, als es dann wirklich zu tun wenn es so weit ist!
Chapeau!!
Viel Erfolg euch allen weiterhin!!
 
Tagesbericht BOOT 3

Wir sind doch erst gemütlich um 10 vor 10 losgefahren, zum Angelplatz von gestern.
Mit den glauben wo ein dicker war, werden noch mehr sein.
Also Köderfische fangen, gleich nebenan.
MANN WAR DAS SCHWER, KLEINE ZU FANGEN HEUTE.
7 oder 8 in die Kiste geangelt und los 200m raus zum Megabuttplatz von Lars gestern.
Angeln mit k
Köderfisch bestückt. Runtergelassen. Zwischen die Beine geklemmt, Köderfischrute genommen Richtung Ufer geworfen, 1 Umdrehung gemacht, Bein tut auf einmal wehhhhhh......
Lars ruft KAI BISS..........B
Köderfischrute Lars gegeben und Rute mit Biss genommen Spitze war im Wasser Rolle KREIiiiiiSCHTTTTTTT.
Anschlag gesetzt, ER NIMMT SCHNUR UND SCHNUR, einmal gestoppt, und weiter Kreischt die Rolle.
Gedanken kreisen im Kopf Big..Fisch. oder naja dick aber wohl 1m kleiner als der von Lars.
,,,,,!!! ?..........................i h sch,enk mir den Satz, dann war er ab. (Ich war leicht.........nach 10min wieder einigermaßen drauf)

Nach ca. 2 Std. Wir waren 50m vor Flachwasser, wollte gerade den Motor schon mal starten, da ja jedesmal beim Motorstart der Kartenplotter ausgeht, hochfahren dauert ewig, einlesen der Karten, Bestimmungen zustimmen, Karte aussuchen, Navi was man will bestimmen und aussuchen, danch kommt endlich ein Bild wo man sieht man ist schon oder nochnicht auf ein Riff getrieben...?..........scheiß sorry sehr schlecht gemacht für ein Angelboot.

Naja ich wollte also gerade diesen Ablauf mit Motorstart starten, ein minni Rotaugen gezappel an meiner Rute.
Ging bestimmt fast 1 min so. Ups von jetzt auf gleich die Angel auf Spannung Anschlag....der Butt sitzt.
Hart rangenommen, ja eher sehr hart. Nach dem er so 30 und 20m mit 2 Fluchten machte, ans Boot geholt, gesehen,
ja knapp 140 bis 150 ist der. Freude im Gesicht. Nächste Fucht, wieder ran, nächste flucht Wssser unter mir ca. 10m.
gegengehalten er zieht unters Boot....

KNALLLLLLL, WAS DAS,?.?
das Handteil direkt unter der Rolle abgebrochen. Drillen wie.......naja oben rute anfassen, Rolle am körper drücken, irgendwie dabei Kurbeln, 3 Fluchten späten durch die 5 m Rinne der Schären, Kaputte Angel irgendwie händeln Fisch mit Rausschleppen, als Thorsten das Boot ohne Plotter da rausfuhr, Plotter klargemacht, Fisch rangeholt, Gegafft ans Boot gehängt wie gestern nur kleiner war , ist er eben, vermessen 143cm, Fisch Gefilmt. Abgehakt und mich erstmal für mein Gefluche bei meinen Mitanglern entschuldigt. Toller Fisch tolle Teamleistung ihn zu landen, .......über das Angelboot mit solch Plotter sag ich lieber nichts mehr. Der Petrus und noch andere da oben , haben genug gehört.

So Boot 3 hat jetzt 3 Butt mit gesammtlänge von 555cm.....
wie soll ich , wir, das jemals schlagen.
wir brauchen jetzt ein Butt für Thorsten drückt uns die Daumen das es Morgen oder in den nächsten Tagen klappt.
Fotos vpm Fernseher, Video abfilmen setzt ch gleich rein. Dauert noch ein bissel. Achtet auf die Rute ohne Handteil.

Mfg Kaschii
 
@kaschi
Den Plotter kannst du im Menü von automatischen Start auf manuell umstellen dann bleibt es an beim Starten.
Hat uns auch genervt.
Die Boote und Plotter sind super. Wir Hobbycapitäne haben nur keine Ahnung. ..
 
Oben