Nachtaufnahmen

AW: Nachtaufnahmen

bekanntes Motiv, aber in einem speziellen Licht:
 

Anhänge

  • Nachtangeln_1.jpg
    Nachtangeln_1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 158
  • Nachtangeln_2.jpg
    Nachtangeln_2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 147
AW: Nachtaufnahmen

Hallo Thomas, danke für die schönen Bilder, da kommt sehr schön die die abenteuerliche Stimmung beim Nachtangeln rüber.und der Bildregieseur hat wohl sogar noch einen professionellen Beleuchter mit ner riesen Klamotte extra dafür bestellt - ja ja fürs Hobby ist nix zu teuer! Da motivierste mich auch mal wieder so etwas zu machen, denn Nachts hat man eigentlich die Zeit zu experimentieren, und die bessere Fototechnik hat man ja jetzt.Aus der Geschichte mal ein Anglergruppenbild am Lagerfeuer von 1973 ohne Blitzlicht( wenn, dann gabs damals nur Einmalblitzlichtbirnen) mit einem normalen 200er Schwarz-weiß Film, und unser "Blitzlicht " war bei etwas Dauerbelichtung mit Drahtauslöser einen halben Liter Diesel ins Lagerfeuer, diese Stichflamme reichte für unsern Blitz aus, den Diesel gabs gratis von der Bewässerungspumre der LPG? Bei dem 2. Bild ist mit einem seperaten Blitzlicht in größerer Entfernung, wo sonst der Blitz nicht mehr hinreicht, während der Langzeitbelichtung mal noch ein Teil des Nachtfotos durch Zusatzblitz aufgehellt worden,was einen zusätzlichen optischen Effekt ausmacht. Das war mal was zum Schmunzeln und Ideen aus der Vergangenheit zur Nachtfotografie, aber Erinnerungen sind sie allemal. deshalb besser mal mehr fotografieren als zu wenig. Weiterhin schöne Bilder- auch ohne Fisch, viele Grüße von Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_9848.jpg
    IMG_9848.jpg
    55 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9854.jpg
    IMG_9854.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 123
AW: Nachtaufnahmen

Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen, Wolfgang.

Die s/w Aufnahme am Lagerfeuer ist super, sehr stimmungsvoll!

Anbei noch was aktuelles: In den polaren Regionen gibt es ja im Winter immer mal wieder das Polarlicht-Aurora borealis zu bestaunen. Ich kenne dieses leider nur von Fotos und Videos.
In unseren Breiten hingegen sehr häufig, Aurora industriealis.
 

Anhänge

  • aurora_industriealis.jpg
    aurora_industriealis.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 133
AW: Nachtaufnahmen

hi,
auch ich möchte auch meine lieblingsbilder von letzter woche zeigen...

lg sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben