Moin!

Ostfriesenaal

Stammnaffe
Registriert
31 Dezember 2016
Beiträge
133
Ort
Ostfriesland
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Mein Name ist Michael und komme, wie man durch meinen Nickname vielleicht erahnen kann, aus dem platten Ostfriesland.
Natürlich nutze ich meine Küstennähe und angel am liebsten in Häfen auf Aal und Scholle. Aale werden leider jedes Jahr weniger, aber dafür wird bei den Schollen nicht gekleckert.
In Norwegen war ich bis jetzt nur einmal Ende Juni 2016 bei Starvanger. Leider hatten wir nur wenig Erfolg bei den Fischen und freuten uns schon über kleine "Köderköhler". Das lag wohl teils an unserer Unerfahrenheit und allgemein einer Beisflaute (zumindest versicherte uns unser Vermieter, dass gerade keiner gut fangen würde).
Dieses Jahr geht es für uns zum Fördefjord. Um nicht mehr ganz so unerfahren, dafür aber gut vorbereitet zu sein, habe ich mich hier angemeldet. Den einen oder anderen Trick konnte ich heute auch schon beim stöbern finden.

In diesem Sinne freue ich mich schon, von euch zu lesen.
 
Willkommen im Forum, hier biste richtig, da werden sie geholfen!
 
Moin Michael,
herzlich willkommen und Danke für deine Vorstellung.
Wie schon geschrieben, bin ich ja gerade erst am Førdefjord gewesen. Also wenn du Fragen hast, immer raus damit.
 
Moin Moin Michael,

herzlich Willkommen bei der Truppe hier.:a010::a010::a010:
VG Christian
 
Moin Michael,
herzlich willkommen und Danke für deine Vorstellung.
Wie schon geschrieben, bin ich ja gerade erst am Førdefjord gewesen. Also wenn du Fragen hast, immer raus damit.

Vielen Dank, ich werde mich auf jeden Fall melden. Allerdings wollte ich nicht in deinem Thread unter Reiseberichte spamen. Wenn ich die PN´s freigeschaltet habe, schicke ich dir aber auf jeden Fall eine Nachricht.
 
Solche Art von Vorstellungen finde ich gut. Mir ging es genauso als ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit hier "eingeschlichen habe".
Aber Vorsicht! NAF kann süchtig machen.
Auf jeden Fall auch von mir ( wohne gar nicht so weit weg, in Bremen): Herzlich Willkommen!!
Gruß,
Helmut
 
Solche Art von Vorstellungen finde ich gut. Mir ging es genauso als ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit hier "eingeschlichen habe".
Aber Vorsicht! NAF kann süchtig machen.
Auf jeden Fall auch von mir ( wohne gar nicht so weit weg, in Bremen): Herzlich Willkommen!!

Freut mich, dass dir meine Vorstellung gefällt. Ich wollte hauptsächlich zeigen, dass ich noch nicht so die große Ahnung vom Angeln in Norwegen habe und vielleicht die eine oder andere trottelige Frage stellen könnte.
Bremen ist übrigens ziemlich dicht bei mir, denn derzeit studiere ich noch in Oldenburg. Da kann man fast schon von einem Katzensprung sprechen :-D
 
Oben