•   
  •   
 
 
 

mit Profi Blinker Wirbel auf die Großen ?

Drammen

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
129
Hallo ,
ich möchte hier keine Werbung machen oder eine Gerätefirma besonders in Erinnerung rufen. Die anderen 35 Firmen die ich hier nicht benannt habe mögen mir verzeihen.
Ich bin mit Hilfe der Suchmaschine auf die Seite von Profi Blinker gekommen.

Ich fand Wirbel mit hohen Tragkräften zu erstaunlich moderaten Preisen. Gegenüber Rosco oder Sovik sind diese erstaunlich günstig.
wenn man eingibt:
xxx-strong Super Duolock Kunstköderwirbel findet man einen Wirbel der Größe 1/0 mit 92,8kg Tragkraft. Natürlich wird keiner von uns Anglern soviel Kraft mit der Rute aufbringen können, aber ich denke das es eine echte preisliche Alternative zu den amerikanischen Produkten ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Wirbeln? Ich kann mir gut vorstellen das die Teile gut zum Angeln mit Gummifischen geeignet sind. Sollen ja nicht so schnell aufgehebelt werden können....

Ich bin mal auf euere Antworten gespannt.

Hilsen Drammen
 
AW: mit Profi Blinker Wirbel auf die Großen ?

es geht ja nicht nur um die Kraft die der Angler aufbringt sondern der Wirbel muss ganz andere Kräfte aufbringen und halten als der rest der angel wenn er zb verkantet. Von daher wirken auf den Wirbel ganz ander Kräfte als auf den Rest der Angelausrüstung und daher halte ich die Tragkraft bzw. die Stabilität eines Wirbels mit am wichtigstens.

Die Wirbel machen ein recht guten Eindruck ich denke ich werde mal ein paar bestellen und sie und Extrembedingungen am Nordkap testen;ooo;;ooo;

Volker
 
AW: mit Profi Blinker Wirbel auf die Großen ?

Habbich letztes Jahr schon mit rumgeangelt,hatte dabei aber auch nicht die Gegner,die ihr anstrebt.Hab die Fastlock 52kg benutzt und bin absolut überzeugt von der Qualität.Wesentlich besser und dabei auch noch kleiner als vglbare Tragkräfte Solvkroken.Mangels genügend starker Gegner habbich da mit ner Paketstrippe und nem Querholz selber dran rumgezerrt und die zwar letztendlich auch deformiert bekommen,war aber immer noch zu und hat den Köder gehalten.Das alles trifft wie gesagt nur auf die modelle zu,die man zum light-und normalpilken bis200g (oder Gufie-Pollack,oder ä.benutzt.Keine Ahnung,was beim Heilbuttangeln oder Riesenlengangeln gebraucht wird.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis is jedenfalls auch sehr gut.Klitzekleiner Nachteil,wenn man so will,man braucht Teilweise ne Zange zum Auf und zumachen,weil der Draht echt gut zuhält.
 
Oben