•   
  •   
 
 
 

Mit dem Zelt auf Reisen

Morgen kommt ein Freund aus Amsterdam dazu, den hole ich in sjøåsen ab und dann mal schaun. Lofoten? Senja? Irgendwie sowas.

:)

au ja, Senja! Wenn du auf der Festlandseite des Sunds durch Sörreisa kommst, kannst du für mich mal den Spion spielen.
In Sörreisa bin ich in 10 Wochen und war bis jetzt noch nie dort.
 
Hallo liebe Leute,
In den letzten Tagen war ich bei Anja, Sven, Julian und Sönke, in diesem Sinne nochmal danke für die liebe Gastfreundschaft, Elchegucken, Angeln und alles!
Viel Erfolg noch mit dem neuen Bootsschuppen!
Gestern Abend war ich noch mit Leif, einem Lachsfischer in Flatanger mit dem Boot draußen und wir haben die Wildlachse aus den Netzen geholt. Immerhin 12 Stück bis 6,8kg! Ein tolles Erlebnis!
Dann bin ich heute nach Sjøåsen gefahren und habe Dennis eingesammelt und jetzt sind wir mitten im Nirgendwo im Wald und Zelten.
Bis denn dann!

Ps: Fotos laden hier nicht hoch-Internet zu schlecht. :)
 
tolle Tour, die du da machst. Danke für deinen Bericht!
So was mache ich auch irgendwann mal, aber mit dem Rad!

Die Idee kam mir auch mal, da war der Plan den Hardangerfjord zu umrunden. Auf der Strecke gibt's schöne Fahrradwege und die Obstbäume sind dann ggf gelungene Abwechslung zum Fischessen. Zum Transportieren der Ruten gibt es Hockeyschlägerhalterungen für Fahrräder. :)
Wenn der Plan konkreter wird, melde dich mal.

So eine Radtour mit Fahrrad und Zelt währe auch was für mich.
Wenns passt, plant mich mal mit ein. Ein Freund von mir, der gerade eine Woche auf Radtour ist und auch schon Jahre mit nach Norge kommt, würde bestimmt auch mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Nacht an einem See im nirgendwo geschlafen und sind jetzt nah an der E6 und nördlich von Mo i Rana und bleiben hier mal zwei Nächte. Gestern konnten in wenigen Minuten drei küchendorsche gefangen werden und das Abendessen war gerettet.
20 Grad und Sonne!

Cheers,
Dennis und Max

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner kann das Leben wohl nicht sein !!!
Wohl dem der die Zeit hat, solch eine Tour zu machen:a020:
Habt noch einen erlebnisreichen Urlaub.

Gruß Thomas
 
Hallo liebe Leute!

Nun kommt schon die zweite Nacht auf Senja! Heute Mittag kamen Niederländer mit Campingvan und Boot hier her und haben angeboten, dass ich mit dem Boot mitfahren kann. Sowas kann man ja fast nur annehmen und dann sind wir raus, hatten dorschsternstunden alles so um die 80+cm und kleine Köhler. Und dann hat Hermen, der Niederländer, einen kleinen Heilbutt gefangen. Der Halen saß recht tief, dann haben wir ihn mitgenommen auch wenn er nur 67cm groß war. Jetzt gibt's zum Abendessen Heilbutt und Dorsch. :)
 
Hallo Max & Dennis. Eure Tour scheint ja gut zu laufen. Freut mich sehr. Bin jetzt auch schon den dritten Tag hier auf dem Eiland. Ausnahmefische haben wir noch keine gesehen. Aber es macht richtig Spass hier ab vom Alltag die Zeit zu bestimmen.
Euch noch viele schöne Erlebnisse.
Gruß Mario
 
au ja, Senja! Wenn du auf der Festlandseite des Sunds durch Sörreisa kommst, kannst du für mich mal den Spion spielen.
In Sörreisa bin ich in 10 Wochen und war bis jetzt noch nie dort.
Foto von der Brücke nach Senja.
Wetter gut, etwas windig aber super. Auf Senja kann man nach Mefjordvær fahren und am Ende der Straße auf einen ca 100m Berg laufen und da ggf sogar Zelten. Lohnt sich!!
Viel Spaß da!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 95
Mefjordvær
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 101
Jetzt fahren wir schon zurück durch Schweden. Irgendwann geht eine schöne Reise nunmal zu Ende. Abschlussbericht kommt noch. :)

image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Tour.
Erinnert mich - mit einem Hauch Wehmut - an meine Tripps durch Norge in den 70ern: R4, Zelt, Kanu (plus Tackle natürlich). So einfach war das in guten alten Zeiten.
In 14 Tagen geht's für mich zum Glück los in der Altherrenvariante, Hotel (besser VW) California Tour also. In Norge von Trondheim bis 71 Grad Nord. Ähnliches Konzept - die schönsten Plätze finden sich irgendwo im Nirgendwo - , allerdings mit dem Abschluss ''Kveite only'' auf Rolvsoya. Ergänzt aber um die '' ich bin dann mal weg'' Variante. Also nix Kommunikation in die Heimat.
Wenn ich Glück habe, treff ich dann jenseits des Polarkreises auf meinen Sohn, ab dem kommenden Wochenende mit meinem Bruder on the road mit 'nem MB Vario.

Hätte ich diese festen Pläne nicht, hätte mich Dein toller Bericht definitiv gezwungen, auf der Stelle die Klamotten zu packen und gen Norden zu düsen. Zeit hab ich ja. Norwegen ist in der Tat weit mehr als Angeln.
 
Sehr schöne Tour.
Erinnert mich - mit einem Hauch Wehmut - an meine Tripps durch Norge in den 70ern: R4, Zelt, Kanu (plus Tackle natürlich). So einfach war das in guten alten Zeiten.

Hach, die guten alten Zeiten hatte ich noch Ende der 90er bis in die 2000er hinein. Allerdings mit nem blauen Golf 4 und Zelt, Isomatte und Schlafsack.
Zugegebenermasse damals aber noch nicht so riesig mit Angrlsachen.
Ne kleine Mini-Teleskop und ne Tupperdose voll Pilker reichte dicke, um das eine oder andere Abendessen zu tacklen.
Mitm Cali durfte ich auch schon unterwegs sein. Ist ein ganz guter Kompromiss. Nicht zu gross, fährt sich wie ein PKW, aber etwas luxoriöser ohne gleich auf das camperfeeling zu verzichten.

Ja, jetzt weht der Hauch Wehmut auch hier ein bissl.

Da war Dein Bericht, NorwegenInselAngler, ne tolle Nervennahrung!

Viele Grüße,
Axel aka Uku
 
Hallo liebe Leute,

nun bin ich wieder in der Zivilisation in Berlin angekommen, habe das Auto entladen, sauber gemacht, etc.
Es war eine fantastische Reise, die in viele schöne Ecken von Norwegen geführt hat, aber es gibt wie immer noch so viel mehr zu entdecken!
Sehr hilfreich war die finn-kart als online version mit einem sehr guten Luftbild, auf der man mit etwas Übung tolle Wild-Camp-Plätze finden kann, auch in der Nähe der E6!
Wenn da jemand Tipps braucht, schreibt mir!
In Norwegen war die Angelei vom Ufer erstaunlich gut, man bekommt recht schnell einen Blick für gute Spots und dann dauert es nie lange bis das Abendessen zusammen ist. Viel Dorsch, Tendenz nach Norden steigend, im Süden mehr Pollack, ab und zu Makrelen etc. Aber das ist ja alles kein Geheimnis.
Gelernt habe ich, dass wenn es bei einem Urlaub mit Boot mal wetterbedingte Ausfalltage gibt, werde ich mit Leichter Spinnrute und einigen Ködern losziehen und so Zeit draußen verbringen.

Schweden auf dem Rückweg hatte abgesehen von vielen Rentieren (sogar weiße Rentiere) nicht sonderlich viel außer Wald und Einsamkeit zu bieten. Ein kleiner Barsch und zwei mir unbekannte Fische wurden gefangen und durften wieder schwimmen - also eher bescheiden^^ ;)

Bis bald,
nächstes Mal wird wieder berichtet!

Max
 
Achso, ein Video ist in Arbeit, aber kann schon noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wenns fertig ist, wird es hier eingestellt^^ ;)
 
Oben