•   
  •   
 
 
 

Mit dem Zelt auf Reisen

Das sollte ein handelsueblicher Hund schon packen. Einmal rauf und runter auf den Preikestolen. Man muss nur aufpassen, das man oben an der Kante nicht den Jagdtrieb, durch wegwerfen eines Apfelstrunks ueber die Kannte, aktiviert. Waehre nicht das erste mal das dort ein Hund verlustig geht.

Worauf ich noch hinweisen moechte ist auf die landesweite Leinenpflicht fuer Hunde bis August.

Gruss Mark

Leo war mal Straßenhund, der kann so einiges ab und den Jagdtrieb hat der nicht mehr, der hat eher Chilltrieb. ;) Der rennt nichtmal, weil ihm das zu viel Stress ist.
Aber das mit der Leinenpflicht ist ja ganz doof, die kann und werde ich wahrscheinlich oft nicht einhalten. Danke trotzdem für die Info!!!
 
Aber das mit der Leinenpflicht ist ja ganz doof, die kann und werde ich wahrscheinlich oft nicht einhalten. Danke trotzdem für die Info!!!

Solltest du aber. Das es die Leinenpflicht gibt hat nunmal einen Grund. Wilderne Hunde werden gern mal erschossen. Wobei das Wort wildern sehr dehnbar ist. Alles ab, nicht an der Leine, kann als wildernt betittelt werden.

Gruss Mark
 
Sehr ärgerlich.. :/
Na ich guck mal wie das da aussieht wo ich dann bin. Im Regelfall läuft Leo nicht weiter als 10m weg, weil er Angst hat alleine gelassen zu werden- das sind die Überbleibsel seines Straßenhundlebens..

*Notfalls bekommt Leo meine Multirolle als Leine, dann hat er 300 Meter Auslauf :D
 
Morgen gehts los. 8 Uhr Abfahrt, dann nach Nauen zu Moritz, Gerödel holen und dann ab nach Hirtshals!

Fotos und co kommt hier! :)
 
Schönen Urlaub!
 
Ich wünsch Euch gutes Wetter, viel Spass und Leo ein kräftiges "Wuff-Wuff"!:a010::wink:
 
Nach langer fährfahrt die Leo sagen wir mal nicht so toll fand (das hundehotel ist Mist) sind wir nun in ølen. Beim ersten Wurf könnte ich diesen Pollack fangen von 50cm. Der durfte aber wieder schwimmen. Dann gabs noch Lippfisch und zwei Makrelen. Die Makrelen und einige reker wurden dann gegrillt. Leo kann sich noch nicht damit anfreunden im Zelt zu schlafen glaube ich aber mal schaun.
Noch sitze ich hier im tshirt und genieße die Sonne!
Morgen gehts wahrscheinlich auf die hardangervidda. :)

Bis denn dann,
Leo und Max

image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Wir wünschen euch beiden eine spannende und zugleich erholsame Zeit.
Der Anfang sieht ja schon sehr vielversprechend aus:a020:

Viele Grüße

Valentina und Thomas
 
Moin Moin Max und Leo!
Ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse, ein super Wetter und ein dickes fettes Petri Heil!
Frisst Leo eigentlich auch Fisch?

Gruß Carsten
 
Hallo liebe Leute,

Schlechte Nachrichten, Leo hat mit dem im Zelt schlafen und dem vielen Autofahren so Probleme gehabt, dass er mich nachts wach gehalten hat und einfach fertig und am Ende war. Dann habe ich lange nachgedacht, nach vielen Möglichkeiten geguckt und mich entschieden, dass ich umdrehen muss und bin jetzt wieder in Deutschland. Momentan hadere ich mit mir ob ich einfach wieder losfahren soll und weitermachen soll, aber nach den letzten Tagen im Auto, den 3000+km und vielen Stunden Fähre ist der Geldbeutel und die Lust im Auto zu sitzen doch arg eingeschränkt.
Das ist einfach sehr schade weil ich mich auf diese Reise sehr gefreut hatte und das jetzt leider so garnicht funktioniert hat.

Ich melde mich wieder!
Beste Grüße,
Leo und Max
 
Bilder

image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Max

Tut mir leid für euch !!!
Bedenke, dass Geld eigentlich nur bedrucktes Papier ist und man nur einmal lebt. Nutze jeden Tag den du nutzen kannst und mach dich einfach nochmal auf den Weg um all das zu erleben was du erleben wolltest.

Gruß Thomas
 
Hallo Max. Ist ja wirklich schade sowas jetzt von dir zu hören. Hatte ja noch auf eine gemeinsame Ausfahrt gehofft. Solltest ja mal paar RICHTIGE Fische ans Band bekommen. Ich starte nächsten Dienstag und hoffe das du deine Pläne nicht gleich aufgibst.

Gruß Mario
 
Hallo Max,
dem Zuspruch der anderen möchte ich mich anschließen. Es ist natürlich sehr schade das es so gelaufen ist und nicht geklappt hat wie erhofft und geplant! Aber spätestens seit dem Angebot von Mario hoffe ich das du wieder im Auto sitzt und dir nun deinen erhofften und verdienten Urlaub genehmigst!

Gruß
Björn
 
So liebe Leute,
Ich musste nur bis zur Ostsee fahren weil meine Mutter da gerade im Urlaub war. Nach nochmal vielen Überlegungen habe ich mich dann dafür entschieden die Fähre Sassnitz-Trelleborg nochmal zu fahren und wieder nach Norwegen zu fahren.
Diesmal natürlich ohne Hund. :)
(An dieser Stelle könnte ein Admin das "mit Hund" aus dem Titel löschen)
Bin jetzt gerade fast bei Göteborg und frühstücke.
Aber etwas ungünstiges gibt es leider: mein Handyakku gibt langsam den Geist auf (der ist vom elektroschwarzmarkt in Peru, also kein Wunder) und ich kann nurnoch bis 10% laden.
Aber ich versuche hier möglichst oft zu posten!

Bis denn dann!
Max
 
Ich möchte auch mal anmerken, auch wenns keinen interessiert, dass ich eine tolle Freundin habe, die mich dabei bekräftigt hat wieder hoch zu fahren auch wenn sie leider nicht mitkommen kann. Musste und darf mal gesagt werden! :)


An Mario, der Plan ist am 28. bei Tromdheim oder nördlich zu sein und dann über Schweden irgendwann Anfang Juli zurückzufahren. Da muss ich das tolle Angebot leider ausschlagen. Gerne ein andermal!!!
 
Nach einer wirklich langen Fahrt und einigen Schlaf-, Essens-, Rauch- und Fotopausen bin ich an der Eidsbygda angekommen, habe mein Zelt aufgeschlagen, die Spinnrute ausgepackt (Danke an seewolf72 für Tipps, gezeitenzeiten und vieles mehr) und konnte einen schönen 55er Pollack direkt vor meinen Füßen dabei beobachten wie er den Mini Gummidichtung am 14g Kopf eingesaugt hat. Dann ein kurzer aber heftiger Drill und schon war das Abendessen gerettet.
Dann Grill angemacht und den Fisch in einer Pfanne auf dem Grill schön knusprig gebraten. All you can eat Pollack!

Also kurzum, ich bin angekommen, und es könnte kaum besser sein - naja ok, klarer Himmel, Vollmond und keine Angst vor ständigem Regen wären nett aber Norwegen ist ebend nicht immer so idyllisch sondern auch etwas schroff und das macht ja gerade den Reiz aus.

Bis denn dann
Max ohne Leo
 
Fotos dazu

Ich mach die einzeln weil ich um den Handyakku Angst habe und sonst der Text weg wäre. :)

image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben