Mit dem Auto richtung tromsö

Eli

Stammnaffe
Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
1.186
Ort
meck-pomm
hallo alle naffen in der winterpause , ich möchte im juni mit dem auto in die nähe von tromsö fahren , hier im forum lese ich immer , fähre nach schweden dann E4 , finland und dann nach tromsö , mein navi will aber unbedingt auf der schwedischen seite bleiben , könnte ihr bitte mal jemand den weg über finland aufzeigen und die vorteile dieses wegs , er scheint auf der karte ja länger zu sein , aber man kann ja in finland wohl schneller fahren als in schweden???? vielen dank im voraus , gruß und petri Eli

PS: da ich genau über pfingsten unterwegs sein werde würde mich das tema tanken auch sehr interessieren , da zu dem zeitpunkt da ja alles zu sein wird :flaggen14::angler:
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

gib mal Overtornea als Zwischenziel ein, dann kommst du dort auf die finnische Seite, kannst auf dem
Polarkreis auch mal Rast machen. Man kann auf der 21 gepflegt 120 dahin cruisen, in Norge dann wieder etwas langsamer..
Sozusagen immer grade aus bis Tromsö.
Tanken auch kein Problem , alle Tankstellen haben einen Automat. Solltest ja eh ne Kreditkarte oder besser 2 bei haben.
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

ja danke versuch mal so , mal sehen was das navi dazu sagt , gruß Eli
danke das navi hats geschluckt 2526km/29,33h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Hallo Eli,

ich würde dir auch den Weg über Schweden und Finnland vorschlagen,du kommst einfach schneller voran.
Fahre in SE die E4 hoch bis Luleå,dann die 97 bis Jokkmokk,weiter die E 45 bis Finnland - Kaaresuvanto,dann links die E8 bis nach Norge - kurz vor Skibotn und dort links nach Tromsø!
Ist der einfachste und schnellste Weg m.E.!
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Du startest bei Penzlin,warum möchtest du nicht Saßnitz-Trelleborg fahren?
Bist schneller in Saßnitz,vier Stunden später in Trelleborg und sparst dir die Maut auf der Öresundbrücke!
In Luleå links weg,nicht weiter høher!!!
Da kommste auf den Inlandsveijen E45,diesen bis Finnland folgen.
Dann links und gleich biste da! :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

ja ich wollte auch sasnitz - trelleborg fahren ist dichter , das hatte ich jetzt nicht gesehen das der planer rostock - gedser gemacht hat , hatte mehr augen für den oberen teil , werd mir das noch mal auf der karte ansehen , kommt deine beschreibubg denn nicht mit der vom routenplaner überein ? gruß Eli

sind über sasnitz ca 200 km weniger laut navi , danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Moin zusammen, wir haben im nächsten Jahr Ende Mai den selben Weg vor uns. Unser Ziel ist Senja. Haben uns entschieden, Rostock-Trelleborg zu fahren. In Lulea auf die E10. Hatten auch erst überlegt, Sassnitz-Trelleborg, aber das ist für uns nicht so attraktiv, da wir in der Nähe von Rostock starten. Außerdem müssten wir am Samstag Nachmittag über Rügen. Und das wollen wir uns verkehrstechnisch ersparen. Die schlechteste Alternative ist meiner Meiner Meinung nach mit Scandlines zu fahren. Nach Gedser. Schaut Euch nur mal die Preise an. Wahnsinn! Mit Stena Line von Rostock ist für uns perfekt. Ist aber eine reine Rechenknechtsarbeit. Von Rostock kostet es gut zwanzig Euro mehr, dafür müssen wir nicht bis nach Sassnitz fahren. Das ist dann auch jedem selbst überlassen.
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

wenn für dich rostock dichter ist ist das auch ok , ich starte von NB da komme ich mit mukran/sasnitz besser , a20 rauf bis auf rügen , ausserdem will ich die nacht fähre nehmen da wird der verkehr wohl schon durch sein , obwohl pfingsten ist , kannst ja mal schreiben wie ihr gefahren seid wenn ihr wieder da seid und auf was zu achten ist , ihr fahrt ja ein paar wochen vor mir , gruß petri eli
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

hallo erstmal,ich plane für 2015 auch eine reise nach nordnorwegen,weis da jemand eine übernachtung auf der strecke oder findet man da so was? ich denke wir fahren im mai juni.
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Je nachdem welche Strecke ihr hochfahrt gibt es einige Plätze unterwegs. Am besten aber vorher buchen und ne Zeit abmachen,..die Plätze sind nicht wie im Sommer dauerhaft besetzt. Meist müßt ihr auch bis spätestens 20Uhr am Platz sein.
Schreibe mal wie ihr hochfahren wollt. In jedem Fall würde ich eine der Routen über Schweden empfehlen.
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Hallo zusammen,
wir sind drei Jahre lang über die Brücken und dann weiter an der Ostseeküste bis kurz vor Finnland, dann hoch nach Kiruna/Narvik gefahren. Alles in 32 Stunden mit Hänger. Jetzt verkürzt sich die Tour um eine Stunde, weil man den Tunnel in Larseng nehmen kann.
Das Ganze tuh ich mir aber nicht mehr an und wir fliegen mit 50 Kg Gepäck pro Person hoch. die Strecke in Schweden ist aber Top.
Gruß Ralf:flaggen14:
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

hallo Ralf , danke das du geschrieben hast , ihr wart ja nun schon genung auf der strecke unterwegs und in meinen augen ist das auch die beste strecke , wenn ich darf würde ich dich gern mal an mailen , es geht nämlich in Ivars hütte ( ich denke mal 3 wochen nach euch ), ich war ja 2011 im sept schon mal mit meiner frau da und in meinen augen bist du der ausgewiesene profi für das gebiet und ich hätte angeltechnisch noch ein paar fragen an dich , da diesmal nur geangelt werden soll , ich war voriges jahr mit dem flieger in tromsö , ist selstverständlich besser als mit auto , aber ich bekomme meinen angelkolegen nicht in den flieger , gruß und petri Eli :flaggen14::angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Je nachdem welche Strecke ihr hochfahrt gibt es einige Plätze unterwegs. Am besten aber vorher buchen und ne Zeit abmachen,..die Plätze sind nicht wie im Sommer dauerhaft besetzt. Meist müßt ihr auch bis spätestens 20Uhr am Platz sein.
Schreibe mal wie ihr hochfahren wollt. In jedem Fall würde ich eine der Routen über Schweden empfehlen.

hat ein bischen gedauert,mit dem antworten. so einen richtigen plan haben wir noch nicht.ich bin ebend noch am rumsuchen.also angeln wollen wir irgendwo bei tromsö und übernachten bei ulea in schweden.so ist erstmal der grobe plan.
 
AW: Mit dem Auto richtung tromsö

Wenn jemand eine Uebernachtung in Schweden sucht kann er mal hier schauen:

http://allarum.se

Ich bin Mitte April fuer 1 Woche in Havnnes Handelssted. Freu mich schon drauf.:dance3:


Gruesse

augustin
 
Oben