Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Hallo Marian, schöne gemusterte Fliege, hat bestimmt noch nicht die letzte Forelle überzeugt, werde auch mal versuchen so einen Tiger zu stricken. Petri Heil von Maisel
 
AW: Meine Fliegendose !

Hei Marian,

wir haben im Hobbyzimmer zwei Poster mit den klassischen und den modernen Lachsfliegen, da ist der Brown Bomber genau wie der Ullsocken aufgebaut, nur halt ohne rotes Tag.

Die schwimmenden zigarrenförmigen Bomber in braun und schwarz sind natürlich auch in meiner (zweiten) Box, wenngleich ich mit denen noch nienich Glück hatte abends. ;)

Windfinder schaut für die kommende Woche übrigens perfekt aus! *breitgrins*
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsen Karstein.

Sei doch bitte mal so nett und stelle mal ein Bildchen rein, habe über Google nichts gefunden, dass wäre sehr nett.
Mal lernt ja bekanntlich nie aus :D
 
AW: Meine Fliegendose !

so, nachdem hier ja jahre nichts mehr los war, mal ein paar bilderchen von mir:
 

Anhänge

  • IMGP1211.jpg
    IMGP1211.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 117
  • bibo.jpg
    bibo.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 112
  • e12.jpg
    e12.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMGP1231.jpg
    IMGP1231.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 108
  • Mayfly.jpg
    Mayfly.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 113
AW: Meine Fliegendose !

und noch ein paar
 

Anhänge

  • just4fun1.jpg
    just4fun1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 128
  • 2 Damselnymph #12.jpg
    2 Damselnymph #12.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 122
  • Mayflyemerger.jpg
    Mayflyemerger.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 120
  • dun-emerger1.jpg
    dun-emerger1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP1218.jpg
    IMGP1218.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 120
AW: Meine Fliegendose !

Die sehen ja sehr gut aus!
Leider konnte ich mich immer noch nicht aufraffen es auch mal zu versuchen.
 
AW: Meine Fliegendose !

kann sein das ich die ein oder andere bei dir liegen gelassen habe :D wenn ich mal zeit habe werde ich dir eh mal ein kleines döschen für dich binde, hatte ich eigentlich schon lange vor. mir kommt nur immer wieder die arbeit in die quere :(
 
AW: Meine Fliegendose !

Habe einen besseren Vorschlag, du kommst einfach hoch und pennst dann nicht im Fjell sondern wir binden abends und fischen ganzen Tag. Mal etwas Salzwasser und Süsswasser abwechselnd.
 
AW: Meine Fliegendose !

Hei Fliegenfischer,

darf ich vorstellen: Herr und Frau Magnus.
Sie werden mich im Mai auf eine Reise nach Dänemark begleiten.
Mal schauen ob sie sich mit den Meerforellen anfreunden können.
Ich habe noch ein paar Magnüsse mit Grizzly-Marabou anstelle der Hechelspitze gebunden.
Die Variante mit der Hechelfeder gefällt mir aber besser.

Allen ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Mr&Mrs_Magnus.jpg
    Mr&Mrs_Magnus.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 124
AW: Meine Fliegendose !

Schick Thomas, ich binde die zum Teil auch mit 2 gegeneinander gelegten Schwänzchen, so das sie sich nach aussen spreizen. Bei Zug bewirken die Druck/Schwingungen im Wasser was jeden Fisch neugierig macht.

Binde dir die Teile auch mal in Grizzly-Braun ;)
 
AW: Meine Fliegendose !

Schönes Duo Thomas,
und oft stehen sie auf etwas Pink,besonders wenn das Wasser noch kalt ist :].
Bin Anfang Juni für 2 Wochen im Erzgebirge.Freu mich schon sehr auf meine sächsischen Freunde.

Gruß Erich
 
AW: Meine Fliegendose !

Dank ausreichend Rosa wird sich die Damenwelt unter Wasser zumindestens betören lassen. :D

Mir gefallen deine Fliegen auf alle Fälle, habe die Tage von Mefo-Schreck einige Arbeiten gesehen, verdammt das ist aber auch ein fummeliges Zeug.:a0155:

Gruß Micha
 
AW: Meine Fliegendose !

Schicke Fussels, muss für April auch noch meine Kiste füllen :D
 
AW: Meine Fliegendose !

Mein Erfolgsmodell was ich sehr gerne an der Küste fische ist die Kieler Krabbe. Den Link und dann runterscrollen. Anstatt die Hecheln Grizzly grau nehme ich Grizzly braun auf 10er und 8er Streamerhaken. Ohne die fahre ich nicht an die Küste ;)
 
AW: Meine Fliegendose !

Mein Erfolgsmodell was ich sehr gerne an der Küste fische ist die Kieler Krabbe. Den Link und dann runterscrollen. Anstatt die Hecheln Grizzly grau nehme ich Grizzly braun auf 10er und 8er Streamerhaken. Ohne die fahre ich nicht an die Küste ;)


Danke für den heißen Tip, werd mich dann Abends mal ranntrauen wollen:genau:
Hab kein Dankeschön mehr ...Dankeschön!!!
 
AW: Meine Fliegendose !

Und mal die "Krabben" probiert:

DSCI6450.jpg

Langsam wirds schwierig, geeignetes Material im Fundus zu verwenden.

Komm mir schon vor wie der Fuchs im Hühnerstall - überall fliegen die Federn -
oder ich sollte wie dieser mal losgehen, um die richtigen zu bekommen :D
 
Oben