Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Hei All,
ich werde ja das Gefühl nicht los das das hier alles etwas orange lastig ist. Warum nur???

Hallo bindet hier keiner mehr ausser den 2-3 profis und einen Anfänger(Ich)??

Gruss von den gefroren Süsswasserseen und eisfreien Fjorden.
;-)
 
AW: Meine Fliegendose !

1. Weil das meine Auftragsarbeiten sind und dann Alle meinen das es die Farben der Saison sind zum fischen sind, sollen sie doch......8)

Vielleicht sollte ich Bachflohkrebse reinstellen, ich kann hier aber auch mal ein paar Modells posten oder an deine Pinnwand,
vielleicht nimmt die ja auch einer zum fischen ( Ich würde es tun) ;<

2. Wo siehst du Profis ????


3. Bindet keiner mehr, die gehen ins Fitnessstudio ist bald Sommer............


4. Ich gebe dir Recht,man fühlt sich doch leicht als Totengräber in diesem Thread :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

So da es hier ja in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist,
erlaube ich mir mal, euch meine letzten drei Fliegenbindeversuche vorzustellen.
Und etwas sehr orange lastig war es ja auch hier in letzter Zeit.

1. Schwarz / Bronze, geht wie man hört gut auf Mefos. 8)
2. Blau / Schwarz Schwinge mit gelben Körper, hoffe sie gefällt den Fischen.;<
3. Mr. Plüsch, in Grau :D

So das war es erstmal, will euch ja nicht quälen.
Jetzt seid ihr wieder gefragt.

Gruss Sascha
 
AW: Meine Fliegendose !

Vor lauter Jagdthematik kommt Tanja nicht mehr zum Binden - musste meine gewünschten Fliegen für den Urlaub bei unserem Meisterbinder Theo bestellen... :-((

Linke Fliege schaut prima fischig aus. Mittlere Fliege hätte für mich zu viel Überstand hinten ( = Fehlbisse), aber da in Norge ja auch die Sunray Shadow fängt, bin ich stille. Der Rechten haste viel Volumen mitgegeben, aber das Wasser wird es schon richten - auf alle Fälle gut mit der Augenbeschwerung!

Hast Du mal die Heggeli bei euch dort oben probiert? Ich bediene mich mal an Rolf´s Seite dafür:

http://www.fliegen-shop.de/552_JC_Heggeli/81bcd3253360ec3cb26fe4af3edb094b/

Die ist echt eine Geheimwaffe. ;-))
 
AW: Meine Fliegendose !

Und ich habe es schon wieder gemacht,
Hoffe mal das einer die Verbesserung bei meinen Kopfknoten mit bekommt.
Mir gefallen Sie, aber im Wasser müssen sie überzeugen/ nerven.

Gruss Sascha

DIE schauen doch vielversprechend aus,prima!

Hast Du Berlin eingeplant dieses Jahr? Wohl eher nicht?
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsen Sportsfreunde.

Auf diesem Wege wünsche ich Allen Bindern, Doseninhaltsliebhabern und welchen Die es werden wollen ein schönes Osterfest.
 
AW: Meine Fliegendose !

Jetzt haben wir keine Zeit mehr Fliegen zu binden, das Wetter paßt und die Saison ist losgegangen, am Anfang sind große Haarstreamer bei uns bessere Wahl. Für alle, die noch nicht können- dürfen- mal nen kleinen Vorgeschmack.
 
AW: Meine Fliegendose !

Dir selbiges, Marian! Vielleicht hast Du ja Zeit für ein paar Kystenwürfe? ;)


Moinsen Karstein.

Habe mein Soll eigentlich für 2012 schon erfüllt........




71cm, 4,5kg auf Kupfer/Schwarz mit meiner kleinen Zweihand, die gleich mit dem Fisch eingeweiht wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

@Karstein
Die ist echt eine Geheimwaffe. ;-))
Die Heggeli ist durchaus keine schlechte Wahl, wenn es gilt in den Fluessen Skandinaviens auf Forelle ,Lachs oder Meerforelle zu Streamern. An der Kueste allerdings sind aus meiner Erfahrung heraus alle møglichen Garnelen Imitationen Trumpf. Gerne auch etwas Buschiger gebunden. Hauptsache Orange,Pink und ne ganze Menge glitzerndes Material. Als Kørpermaterial nehme ich sehr gerne "Ice Dub" und fuer ein schønes Spiel im Wasser z.B. "Angel Hair".
Mit diesen Garnelen Imitationen habe ich schon Sternstunden auf dem Kajakk im Fjord erlebt! :daumen:

Gruss Monty
 
AW: Meine Fliegendose !

Hatte Deinen 2012er Referenzfisch ja schon auf FB gesehen, Marian - das sollte schwerlich zu toppen sein! ;)

@ Monty: klaro, Garnelen sind immer spitze! (kleiner Ausschnitt aus einer meiner Kystenboxen) :)
 
AW: Meine Fliegendose !

Meinen Glückwunsch zu dem tollen Fisch Marian :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Polarfly- ein kräftiges Petri Heil zu diesem klasse Fisch als Einstieg deiner kleinen Zweihand- Fliege?! Aber Kupfer/ Schwarz klingt ja wie schnöde Blechangelei ? Oder? Wer fängt hat Recht. Gruß Maisel
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Maisel.

Ich gebe zu das ich gelegentlich mal bei Windstärke 7/8/9 die Blechpeitsche werfe und dann auch mal Kupfer/Schwarz dranhänge, aber in diesem Falle war es doch ne Fliege :D

Hier mal die Kleine, es ist ja kein Geheimnis, schau mal, ist zwar ein bisschen durchgekaut aber immer noch funktionsfähig.....




@ Karstein.

Entschieden zu viel in der Box :D
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Marian: wird ja demnächst am Wasser reduziert, auch die zweite Box. :)

Feines Muster dort auf dem Foto, einem Brown Bomber angelehnt, von dem auch der Ullsock stammt - sehr fein!!!
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Karstein.

2 Boxen, oha, ich bringe es gerade mal auf eine Handvoll in der Hosentasche, wenn es viel ist, mhhhh......
Aber es reicht :D

Korrigiere mich sollte ich falsch liegen, Bomber Fly's sind doch normalerweise Lachs Trockenfliegen, wie können die vom Uldsokken abstammen, ich habe im Netz nichts an Bildermaterial gefunden, woran ich mich orientieren konnte oder habe ich mich verlesen ???


Meine Fliegen sind "Uldsokken Spey" Size #4, Farben: Kupfer/Schwarz, HighlanderGrün/Gelb, Pink/Weiss und Grizzly/Orange.
Können auch zweckentfremdet werden an der Küste....

Ansonsten darf es im Sommer ein bisschen filigraner sein...


Hier mal ein kleiner Einblick ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Als Vorlage für die Uldsokken hätte ich jetzt auf die "Omø Børsten" getippt, die Klassische Dänische Fluss/Küstenfliege für Meerforellen.

Schau mal.....
 
AW: Meine Fliegendose !

Schicke Dose Marian, welchen Material verwendest du dafür ??
 
Oben