Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Moinsen Steffen.

Die sieht doch sehr gut aus, ich selber habe mich noch nie an Realistics versucht aber was nicht ist, kann noch werden, mal schauen ;<

Hoffe auf jeden Fall, dass wir aktuelle Zwischenstände zu sehe bekommen :daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Vielen dank Marian
Es ist nicht immer Leicht und wie es funktioniert sagt einem auch niemand wie du weist.
Es war ne lange Zeit bevor ich so einiges in Erfahrung gebracht habe.
Aber im moment habe ich wieder was neues mal abwarten was daraus wird.
Mfg Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Moin Moin,
Steffen ich finde die Larve von dir ober cool, sieht echt aus.
Wenn ich sehe was Du oder Marian und andere Leute binden dann weis ich zwei Dinge erstens ich muss noch viele Tag/ Monate und Jahre üben.
Und zweitens ich brauche andere Finger, mit meinen geht das nicht. Kopf schüttel
Aber es macht echt Spass jetzt wo ich so langsam das eine oder andere verstehe wie es funktioniert bzw geht.

Gestern Abend habe ich mal wieder meinen bescheidenen Fähigkeiten geprüft,hier das Ergebniss. Mit der Bindeanleitung die mir geholfen hat, glaube 20mal gesehen und gestoppt, zurück gespühlt und wieder gesehen.
Leider hatte ich nur zwei orange Hecheln für den Körper, aber denke mal das die Grossmeister mir die gelbe Hechel verzeihen können. :D
http://www.youtube.com/watch?v=0pJv5Z8TRl4
Das Zweite Bild ist meine in die Jahre gekommende GP die aus Schweden stammte, danke dir Jorl. :-)
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Sascha
Genau so wie du es beschreibst habe ich auch angefangen.
Alle videos angeschaut und wenn man merkt wie der Hase läuft ,dann hat es einen gepackt und man will immer mehr.:daumen:
Das ist auch gut so denn dadurch bindet mann viel und wer viel übt bekommt sicherheit und verbessert sich ständig,zumindestens bei einigen:D:D;ooo;( Spass )
Du wirst sehen es dauert nicht sehr lange und deine Ansprücke werden immer größer und dein Geldbeutel immer kleiner :D was dir aber egal sein wird da du ja dieses Material unbedingt für deine nächste Mücke benötigs,so war es und ist es bei mir.
Viel Spass und Erfolg beim binden wünscht dir Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Norgefriends
nach einigen hin und her tüddeln möchte ich euch auch gern noch zwei-drei meiner realistics Flies zeigen .
Ich komme sehr selten zum Fischen geschweige denn noch zum Binden, doch ab und zu klappt es einmal.
Hier das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Norgefriends
nach einigen hin und her tüddeln möchte ich euch auch gern noch zwei-drei meiner realistics Flies zeigen .
Ich komme sehr selten zum Fischen geschweige denn noch zum Binden, doch ab und zu klappt es einmal.
Hier das Ergebnis.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Wow, ich bin sprachlos (=))(=))!!

Als bekennender Nicht-Fliegenfischer kann ich nur sagen:

Hut ab:daumen::daumen::daumen:!!
Gaaaanz großes Lob von mir für diese Arbeiten!!
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Marian wenn du möchtest zeige ich es dir gern.
Vielen Dank für das Lob eurer seits aber mit etwas Mühe ist es gar nicht so schwer.
einen schönen ersten Advent wünscht euch Steffen der Thüringer. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-):daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Schicke Brummer, Steffen mit denen willst du doch wohl nicht angeln ? :?
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Splitti
natürlich nicht ich bin nur gerade etwas auf realistics Trip und probiere dies und das aus mann will ja mal was neues machen ,sonst wird ja die Kohle nicht alle :lach:lach:lach
Aber es macht genau so viel Spass wie mit den Mücken zum Fischen.
TL Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Steffen, ich bin sprachlos.
Sage mal hast du der Steinfliegenlarve einfach einen Haken untergeklebt???? Das Teilsieht so echt aus; Hammer!!!
Wenn Marian die Steinfliege, dann ich die Libelle:
Setze ich dann im Sommer an mein Glas draussen und erschrecke die Gäste damit.:rolleyes:

Hoffe nur das keiner dann eine Zeitung holt.(=))

Einen sprachlosen Gruss
Sascha
 
AW: Meine Fliegendose !

hi Sascha
das freut mich wenn sie dir gefallen aber gut ding hat Weile die Libelle ist noch verbesserungswürdig. :)
Wir sind ja hier in " Meiner Fliegendose " deshalb hier noch ein Exemplar aber dann ist erst mal Schluß der Bus ruft und ich muß wieder mal Arbeiten.;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Norgefans und Meeresliebhaber
hier mal meine Mefofliege.
Mir fehlen nur noch die Speyhecheln dann sieht sie wahrscheinlich noch besser aus.
Mfg Steffen

8889195etf.jpg

8889197oqj.jpg

8889206got.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Steffen, du wirst immer besser :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

PS: Und es muss kein Spey sein, es geht auch Marabou ganz gut, schau mal............. ;<

Und es gibt auch verschiedene Versione, die Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Marian
wir müssen mal zusammen was tüdeln :rolleyes:
denn der letzte Kammerad der gefällt mir schon lange.:daumen:
Aber mit den Küstemücken habe ich es irgendwie nich so .
LG Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsen Steffen.

Ich komme ja so schnell nicht in deine Ecke aus dem Norden, leider.
Aber wie sieht es denn mit Doddsen und Paulsen aus, ich glaube die wohnen in deiner Ecke (Würzburg) oder vielleicht bringe ich da ja auch was durcheinander.
Ich denke jeder bindet so die Mücken an welchen Gewässern er fischt, mhhhh. Bei mir wäre es Küste und Fluss, man sieht es ja auch an den Fliegen. Alles andere an Geplüsche geht auf dem Rand mit, so Trocken oder Nassfliegen, die erfüllen Ihren Zweck.

Aber vielleicht passt es ja mal zum Binden, bin zwar nicht mehr beim Göttinger Stammtisch, würde aber ne Ausnahme machen, sollten wir uns da mal zum Binden treffen wollen. Das wäre für mich aus dem Norden so die halbe Strecke.

Bis denne erst einmal :]
 
Oben