•   
  •   
 
 
 

Maßband.

peer38

Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)
Registriert
17 Januar 2008
Beiträge
495
Alter
55
Ort
Haan
So ich hoffe mal das ich das jetzt auch in der RICHTIGEN Kategorie reinschreibe ???

Ich glaube viele von euch haben auch immer das Problem mit dem Messen von euren Fischen.Das Bandmaß oder der Zollstock sind in kurzer Zeit verrostet. Immer sehr ärgerlich.

Wie auch letztens Jahr September als ich mit Micha ( Mog ) Corinna und Majo unsere Heilbutt Tour gemacht haben.
Nach dem wir ein kleinen Heilbutt fangen konnten,wollten wir ihn auch messen. Nur dieses Sch... Maßband war schon nach ein paar Tagen so verrostet das man es nur noch wegschmeißen konnte.


Da wir ja schon für die Skrei Tour im März gebucht hatten habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht,das uns so was nicht noch mal passiert.
Also DENK DENK DENK :genau:was kann man machen.Nach kurzer Überlegung viel mir ein,das ein Fussball Kumpel von mir eine Druckerei hat. Also mal nachgefragt ob er mir auf einer kleinen Plastikrolle ein Metermaß drucken kann.


Nach ein paar Tagen hat Thomas mir dann zwei Plastikrollen gegeben,und ich muss sagen einfach nur GEIL geworden.
Wir hatten das Teil dann auch mit auf der Skrei Tour,absolut Klasse. Das Blut lässt sich ganz einfach abwischen,und auch gut verstauen.


Jetzt wollte ich mal hier FRAGEN ob das vielleicht auch was hier für das Forum ist?
Nun arbeitet er auch nicht umsonst das Teil würde 30 € kosten + Versand ca.2,00 €.


Das Bandmaß ist 2 Meter lang,und wiegt 140g man kann es auch noch länger haben eventuell für Welsangler interesant.

Wenn hier Interesse bestehen sollte, könnt ihr euch gerne melden.
Gruß Peer :a010:
IMG_2523[1].JPG
IMG_2524[1].JPG
IMG_2525[1].JPG



 
Nimm einen Plastik-Zollstock, so ein Werbeteil bekommst du fast überall und der Rost hat keine Chance.
Alternativ ein Werbebandmaß und wenns rostig ist, nimmst du ein neues. Bei dem Preis kannst du dir
aber auch jährlich ein neues Bandmaß kaufen und hast für die nächsten 15 Jahre Ruhe.
 
Pack doch einfach die "für Lau Bänder" von den "Schweden" ein und nach 2x messen ab in die Tonne. Kannst dir ja so nen ganzen Abreißblock mitnehmen :-)
Und du misst ja auch nicht jeden Fisch nach :-)
 
Ich habe seit langem am Kescherstock meines Bootskeschers Markierungen (bis 80cm).
Ansonsten hab ich mein Maßband immer dabei:
gespreizte Finger von Spitze Daumen bis kleiner Finger sind bei meinen Händchen 20 cm und die Handbreite ist 10 cm. Dazwischen wird abgeschätzt. Genauer brauch ich es nicht (mehr).
 
Ist ja schoen was ihr hier alles so fuer Loesungen gefunden habt, doch das Band von Peer schlaegt eure Vorschlaege um laengen.:1poke:
Habe Christian gebeten das Massband fest an die Bordwand zu verkleben, jetzt wird der Fisch einfach am Boden gelegt, Kopf an den Anschlag und schon kann ich die Laenge ohne viel fummeln ablesen. :a020:
Wer das Band anschliessend wieder mit nehmen moechte nimmt einfach die Power Strips zum befestigen.
Haette mir so ein Massband schon vor Jahren gewuenscht, der Wells ist auch so ein Kandidat, der sich verdammt beschi... vermessen laesst.
Macht das mal mit einem 2 Meter Zollstock oder dem Band vom Schweden. :a0155:

Gruss Micha
 
Oben