•   
  •   
 
 
 

Livebericht aus Kvenvaer

Hallo zusammen

Hitra ist echt ne Reise wert. Hatten eine Menge Spaß und haben nette Leute kennengelernt. Aber mehr werdet ihr ja im Bericht von Marian erfahren..
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei...

Gruß Loerry
 
Soll an dieser Stelle viele Grüße vom Nordmeer ausrichten
Viva Kveanvaer direkt viva Naff
Hatte Wolle grade am Tel. der in Kveanvaer geblieben ist.
Rentner, wie Geil wenn man in der Lage ist..................
und er ist am Fischen, now, vor den Schären auf offener See am 44er
Zielfisch Rotbarsch, läuft aber noch nichts.........
Die nächsten Touren stehen an........
Wolle mein bester Angelfreund, machen immer alles zusammen, ist zwar hier noch nicht dabei.......
Aber ich hoffe das viele Infos rüber kommen.....
vom Angeln auf Hitra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach nur mal so, uns als Kühltruhen Angler zu bezeichnen finde ich persönlich mehr als mies....
Und wir haben keinen Anhänger mit Truhen dabei......
Wir/ich haben versucht rüber zu bringen was so los war
Was grade so läuft in Kveanvaer....
Ich/ wir dachten das dieses von Interesse sein würde da viele nach Hitra fahren......
Umrechnungsformen vom Fisch zu fielet kenne ich selber, brauch da keine schlauen Formeln, 20kg fielet an einem Tag.......... und so.....
Auch nur mal so, zur Info, hatte 18kg reines, super Fielet dabei, keine 25kg oder mehr......
Mehr als 80% der Fänge sind wieder zurück im Nordmeer.......
Fische die kleiner wie 70cm........ alles wieder zurück.
Natürlich kann ich meine Augen nicht auf jedem Boot haben........
Leute die mit uns mit waren und meinten, Ostessdorsche mit zu nehmen, konnten sich am Nächten Tag ein neues Boot suchen., ganz einfach.....
Da gab es Disput, aber was sollest, wir Fischen in Norge.....
Unser Team/Boot duldeten zu keinem Zeitpunkt kleine Fische in der Kiste.........
Leider gibt es immer wieder Knalltüten die meinen aus Norge( ein Tag bei uns im Boot ) alles einzusacken was an der Angel hängt.....
Wir sind Sportfischer und keine Truhen Angler..........
Einen live Bericht zu kommentieren, von Leuten die vielleicht nie so gut gefangen haben und direkt Kritik an Fangen zu äußern haben, vielleicht nie so gut gefischt, lassen wir es.....
Auch sage ich hier klipp und klar das ich auf Örneklakken, Guiding war.
Für mich ein Höhepunkt zusammen mit Enni raus zu fahren und mich führen zu lassen.......
Für mich ein Higlite einer jeden Reise.

nur mal so........ Kühltruhen und so!
 
Hallo Marian,

ich nehm den Anpfiff mal auf mich weil ich mir erlaubte die 400kg zu kritisieren.

Allerdings habe ich Dich/Euch nicht als Kühltruhenangler bezeichnet.

- - - Wir/ich haben versucht rüber zu bringen was so los war
Was grade so läuft in Kveanvaer....
Ich/ wir dachten das dieses von Interesse sein würde da viele nach Hitra fahren......
Das ist legitim und voll in Ordnung. Aber hätte es nicht gereicht von guten Fischen oder Dorschen bis 15kg zu schreiben als diese ewigen Gewichtsprahlereien?
Sie provozieren ja geradezu entsprechende Statements.


- - - Mehr als 80% der Fänge sind wieder zurück im Nordmeer.......
Fische die kleiner wie 70cm........ alles wieder zurück.
Ob dies das Gelbe vom Ei ist wurde an anderer Stelle schon heftigst diskutiert. Meine Einstellung dazu dürfte bekannt sein.
Fische mit 70cm sind durchaus verwertbar und vielleicht in der Pfanne besser aufgehoben als einer fragwürdigen weil unsicheren Freiheit wiedergegeben.

- - - Unser Team/Boot duldeten zu keinem Zeitpunkt kleine Fische in der Kiste.........
Ist mir persönlich aber immer noch lieber als wenn sie durch fragwürdiges releasen verludern. Vorausgesetzt allerdings, man hört mit der Angelei auf, wechselt den Platz oder versucht anderes um Kleinfisch nicht mehr an den Haken zu bekommen. Mindestmaße sind allerdings einzuhalten wie z.B. die vom Hitraturistservice :
Wir haben folgende Mindestmaße für unsere Gäste eingeführt: Dorsch 45cm, Köhler 35cm, Pollack 35cm, Schellfisch/Wittling 35cm

- -Leider gibt es immer wieder Knalltüten die meinen aus Norge( ein Tag bei uns im Boot ) alles einzusacken was an der Angel hängt.....
Wir sind Sportfischer und keine Truhen Angler..........
Da muß ich Dir leider voll und ganz zustimmen. Ich erlebe es jedes Jahr wieder wenn ich in Kvenvaer bin. Bei vielen zählt nur Masse, nicht Klasse.
Wenn dann auch noch keine Klasse fangbar ist, dann ist der ganze Urlaub Schei....
Gewichtsprahlereien leisten dem natürlich Vorschub, weil gerade dadurch eine bestimmte Art Leute angelockt werden die eigentlich besser zu Hause bleiben sollten.
Und weil wir alle Sportfischer sind, eigentlich habe ich was gegen das Wort SPORT, ANGELfischer gefällt mir besser, sollten wir auch wissen wann genug ist.


- - - -Auch sage ich hier klipp und klar das ich auf Örneklakken, Guiding war.
Für mich ein Höhepunkt zusammen mit Enni raus zu fahren und mich führen zu lassen.......
Nichts dagegen zu sagen, und wer schon mal dort war weiß um den Reiz. Allein die Fahrt dorthin mit offenen Booten hat schon was wo mancher den Flattermann kriegen kann.
Aber es gibt auch andere Ecken wo gefangen wird.
Manchmal habe ich den Eindruck das Oernklakken so als Notnagel dient um als Guide gut dazustehen. Oernklakken ist fast eine Bank, also Fangarantie.

Ist es aber nicht reizvoller und wenn von Erfolg gekrönt nicht auch erhebender wenn man sagen kann, Ich hab den Kapitalen bei 0815 gefangen?
Aber das ist jedem selbst überlassen.
Nur, auch auf Oernklakken sollte man sich beschränken.

Soviel von mir. Nimm es bitte nicht persönlich.

Ich hoffe ihr hattet einen wirklich schönen Urlaub und habt auch Land und Leute kenngelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mucki
nö, nehme ich nicht persönlich.........
Ein Frohes Osterfest und viel Spaß auf Hitra
 
@Marian und HeinzJürgen

es ist immer wieder schön etwas live aus Norwegen zu lesen... so wird das Fernweh ganz schnell immer größer :rolleyes:

Schön das Ihr da nen paar nette Tage hattet. Auch Danke an Enni, der es möglich machte mal sein Netzanschluss für Bilder zu "missbrauchen" auf die wir hier alle heiss sind :}

Übrigends Marian... schöner Pollack, nicht alltäglich das Kaliber :baby:
 
Hallo Marian !
Ich fand Eure Liveberichterstattung klasse :baby: . Heinz Jürgen und Du habt die anglerischen Erlebnisse 1a rübergebracht , auch wenn Heinz Jürgen auf der Autobahn nicht alles richtig verstanden hat :D .
Habe jeden Tag reingeschaut , welche neuen Nachrichten es gab .
Habt Ihr es auch mal mit den Flashbait probiert ?

Mavo
 
Hi Mavo
Jetzt wo du es sagst, die Flashbaits liegen in meiner Kiste
An die Dinger habe ich ja gar nicht mehr gedacht :D
 
Hallo Marian!
:baby: Super Livebericht! Mal was anderes, das Ganze völlig schnörkellos und noch voller Emotionen (eben live) fast mitzuerleben :<-

Da rutschen einem schon mal ( ohne "Selbstzensur" ) Worte raus die andere allzuleicht mißverstehen wollen.......... ;)

Deine selbstauferlegten Regeln - Hut ab!!!! :rolleyes:
Sind aber deine eigenen und wie du ja bemerkt hast, auf der einen wie auf der anderen Seite für X( oder :? sorgend.
Jedem Recht getan ist eine Kunst die keiner kann :}

Aber richtig Klasse reagiert :baby: :baby: :baby:

Wünsch Dir frohe Ostern!
 
Hallo Malsnes
Zum Live- Bericht möchte ich nur eines Aussagen, es war so wie es war!
Wenn mir was nicht gefallen hätte, würde ich es aussagen.....
Nehme da kein Blatt vor den Mund, da ich ohne wenn und aber ausdrücken würde was mir nicht gefällt. Aber bei dieser Tour war alles 100% OK.
Aber wir fischen ja auf Hitra.......
Jedem alles recht zu tun ist halt sehr schwer, und aus diesem Grunde gehe ich auch gar nicht auf vorwürfen ein........
Wir waren vor Ort, ich habe berichtet so wie es war, die Fänge, die hohen und die tiefen.....

„ Berufsfischer nehmen Dorsche von 45cm. mit“ hört man ja....
Das kann mir/uns so was von Peng sein......
Wir sind halt Sportfischer und versuchen in Norge keine negative Meinung zu hinterlassen.
Auch habe ich bei meinen vorigen besuchen auf Hitra leider gesehen, das Angler alles vorn Kopf gehauen haben was möglich war. (Oktober 2004)
Dieses war ein Schlachtfest, ich und alle unserer Gruppe waren Zeuge......
Ein sonderbares Schlachtfest in Bayrischen still, alles weg......

Das war leider so, und leider wird dieses immer wieder vorkommen.......
Ich hoffe sehr das ich diese Angler, ne nicht Sportfischer nie wieder sehe....
Sonst gibt es ärger, und ich kack die an wo immer ich kann, diese Schlachter in Norge/ Hitra. Fleischmacher und Truhen-Angler werden auch auf Hitra nicht gern gesehen.......
Sportfischer, die Jungs die mal 12we grade lassen.......
Und nen Fisch zurücksetzen, werden sofort darauf hingewiesen
Von Usern aus Naff......
Blöde, denn wir wissen nicht was wir tun.......
Fische„ verludern“ ist gesagt wurden.....
Hallo, hallo ich denke das wir einschätzen zu wissen was zurück zu setzen ist.....
Welcher Fisch eine ...........hat.
Und wenn wir 70er Dorsch wieder zurück setzen, wir sind vor Ort.
Ist allein unsere Wahl, auf unserem Boot, auf Hitra.....
Und wenn Knalltüten alles fangen was zu fangen ist.......
können diese mit sehr viel Fisch rechnen
ABER NICHT BEI UNSERER TOUR

PS: und wer nicht mit uns an einem Strang zieht
in punkto/ kleine Dorsche
ist doch ganz einfach, der fliegt vom Boot




Hallo Malsnes
Zum Live- Bericht möchte ich nur eines Aussagen, es war so wie es war!
Wenn mir was nicht gefallen hätte, würde ich es aussagen.....
Nehme da kein Blatt vor den Mund, da ich ohne wenn und aber ausdrücken würde was mir nicht gefällt. Aber bei dieser Tour war alles 100% OK.
Aber wir fischen ja auf Hitra.......
Jedem alles recht zu tun ist halt sehr schwer, und aus diesem Grunde gehe ich auch gar nicht auf vorwürfen ein........
Wir waren vor Ort, ich habe berichtet so wie es war, die Fänge, die hohen und die tiefen.....

„ Berufsfischer nehmen Dorsche von 45cm. mit“ hört man ja....
Das kann mir/uns so was von Peng sein......
Wir sind halt Sportfischer und versuchen in Norge keine negative Meinung zu hinterlassen.
Auch habe ich bei meinen vorigen besuchen auf Hitra leider gesehen, das Angler alles vorn Kopf gehauen haben was möglich war. (Oktober 2004)
Dieses war ein Schlachtfest, ich und alle unserer Gruppe waren Zeuge......
Ein sonderbares Schlachtfest in Bayrischen still, alles weg......

Das war leider so, und leider wird dieses immer wieder vorkommen.......
Ich hoffe sehr das ich diese Angler, ne nicht Sportfischer nie wieder sehe....
Sonst gibt es ärger, und ich kack die an wo immer ich kann, diese Schlachter in Norge/ Hitra. Fleischmacher und Truhen-Angler werden auch auf Hitra nicht gern gesehen.......
Sportfischer, die Jungs die mal 12we grade lassen.......
Und nen Fisch zurücksetzen, werden sofort darauf hingewiesen
Von Usern aus Naff......
Blöde, denn wir wissen nicht was wir tun.......
Fische„ verludern“ ist gesagt wurden.....
Hallo, hallo ich denke das wir einschätzen zu wissen was zurück zu setzen ist.....
Welcher Fisch eine ...........hat.
Und wenn wir 70er Dorsch wieder zurück setzen,na und.....
Ist doch kein mass, auf unserem Boot, auf Hitra, Dorsche von 70cm.
Und wenn Knalltüten alles fangen was zu fangen ist.......
können diese mit sehr viel Fisch rechnen
ABER NICHT BEI UNSERER TOUR

PS: und wer nicht mit uns an einem Strang zieht
in punkto/ kleine Dorsche
ist doch ganz einfach, der fliegt vom Boot
Jeder hat seine Meinung so wir auch unsere Meinung haben.
An alle die Fisch machen wollen, versucht es woanders!!
An alle die sich mit uns in ein abendteuer stürzen möchten, ohne Habgier, warten auf einen Tag, voller Überraschungen, die sind mit uns einer Meinung und freuen sich auf die Tage auf Hitra.
 
wat habe ich doch schon wieder gemacht, 2X oh weh
na nun ganz neu, Admin ist schuld :D
sorry for dubbel.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, was ich total zum Kotzem finde.....
Live-Berichte nieder zu machen.........
Nicht vor Ort zu sein.......
Bei uns in unserer Gruppe......
Nicht zu wissen was grade Sache ist.......
Aber dennoch mehr zu wissen wie wir...... :]
 
Vielleicht mal eine Anmerkung zu Mucki

Woher weißt du denn immer alles besser ?
In einem anderen Bericht hast du uns genau gesagt, wie lange man braucht von Kvenvaer bis zur Brücke am Lachsfluß.
Hallo-wir sind die Strecke doch selbst gefahren.
Hast du bei deiner Weg / Zeitberechnung vielleicht mit einem schnellen Ruderboot kalkuliert????
70er Dorsche ( und aufwärts ) sind keine Prahlerei sonder Tatsache und davon sollte doch berichtet werden.
Wir alle auf dieser Tour haben waidgerecht gefischt und keine Massen mitgenommen.
Ich möchte ja nicht zu nahe treten-aber kann es sein, daß du sehr viel alleine auf dem Boot fischt.......??

Blätter doch mal all deine Berichte nach-vielleicht fällt dir ja selbst was auf :O
 
Klasse Livebericht-macht nur weiter soooo
 
Jetzt Hört mal auf den armen Marian 30 Seelachse über 10 Kg zu Ärgern meiner meinung nach hat er eine sehr gesunde einstellung in sache Fische und Größe ;)
Marian lass dich nicht du kennst mein sprichwort, was störts ne Deutsche Eiche wenn sich ne s...... dran scharpt :D
 
Hi Naffen
Auch ich habe durch diese Live- Bericht- Erstattung sehr viel gelernt
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
und das bei fast 8000 anklickern
kann nur nochmals wiederholen, es war so wie berichtet
Warum hätten wir was anderes Berichten sollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marian,

schön zu lesen gewesen dein Live-Bericht, und vergesse die seitenhiebe der neider, die gibt es immer wieder, obwohl sie es nicht zugeben.

Aber nun zu deinem letzten posting, hast du einen nervösen finger :-) oder zuckt es schon wieder nach norge zu fahren, oder liegt es an der Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben