•   
  •   
 
 
 

Livebericht aus Kvenvaer

HeinzJürgen

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
1.106
Alter
75
Ort
Norheim/Nahe
Website
www.hjkiefer.de
Marian ist gestern abend mit seiner Truppe in Kvenvaer
angekommen.
Vor Ort: Regen vier Grad plus kaum Wind. :]

Na dann kann es ja losgehen. :--

Werde weiter berichten
Heinz Jürgen
 
Na ich kann mir schlechtere Bedingungen vorstellen. Da kann er sich ja richtig in die Vollen stürzen. :baby:

Grüß ihn schön und viel Spaß! :]
 
Jep auch von mir schöne Grüße, obwohl so ganz ist das mein Wetter nicht. :}
 
Grüsse in die Richtung und das Wetter iss doch gut so lange kein Wind iss
 
Bestelle ihm bitte beste Grüße, dann kann es ja losgehen, Regen ist halb so wild, hauptsache der Wind frischt nicht auf, ich drücke die Daumen. Der Wetterbericht sieht eigentlich gut aus, aber das hat da oben nicht viel zu sagen.
 
Wie üblich haben die Norgefahrer eine andere Zeiteinteilung:
Hatte mein Händy vorsichtshalber mit ins Bett genommen. :}
Also das beeindruckenste war für Marian zunächst die Übefahrt mit der Colorline "Fantasy" Er war total beeindruckt. Aber das werden viele von uns ja noch kennenlernen. :baby:

Die erste Ausfahrt war geprägt von einer ziemlich hohen Altdünung, die mit um die fünf meter Höhe ziemlich heftig war. :? Knapp vor den Schären
u.a. am 44er Plateau machte man die ersten Versuche mit einigen noch nicht
prallen Ergebnissen. Man tastet sich noch ran.
Danach gings wieder zurück in die Schären. Sechziger Dorsche setzte man wieder ein. Ansonsten auch nur Kleinkram.
Erst mal ist jetzt der Start vollzogen.
Ein paar Brisen (s.u.) sichd doch noch zu erwarten.


KVENVÆR - Wetter:

I dag:
Formiddag Ettermiddag Kveld
-2°C Laber bris 5m/s
-2°C Lett bris 5m/s
-2°C Lett bris 4m/s
I morgen:
Formiddag Ettermiddag Kveld
-1°C Svak vind 2m/s
0°C Lett bris 3m/s
1°C Lett bris 3m/s

Langtid:
Mandag 14.03 Tirsdag 15.03 Onsdag 16.03
0°C Svak vind 2m/s
3°C Svak vind 2m/s
4°C Lett bris 4m/s


Beibe am Ball
Heinz Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Samstag sind die Jungs wieder kaum aus den Schären rausgekommen. :?
Haben es dann auf Rotbarsch probiert, aber die Drift war zu stark.
Eine Guiding-Tour nach Oerneklakken mußte abgesagt werden. :(
(Klar Guides können auch untergehen)

Heute morgen dann wurde in den Schären gefischt und zwar mit
auf den Beifängern montierten Gulps!! :baby:
Dabei sind etliche Dorsche und viel Schellfisch eingekommen.
Diese Art von Ködern wollten die fische anscheinend unbedint testen.

Das Wetter ist, so Marian, saukalt.
Berichte weiter
Heinz JÜrgen
 
Nun die Fänge scheinen auch in den Schären zu stimmen. :}
Man ich werde langsam hibbelig. :rolleyes:
 
cooler Livebericht…:baby:

Gruß aus HH

Udo
 
@heinz-jürgen,
was sind beifänger mit GULPS?
 
Mal sehen was da noch kommt-Wünsche denen auf jedenfall immer KRUMME RUTEN!!
 
Hei Henno!
Gulps sind meiner Kenntnis nach Kunstwürmer.
Sehen aus wie aus Knete gemacht und werden ich glaube vor allem
auf Barsche eingesetzt :?
Na wenns hilft :}
Vielleicht weiß auch einer mehr darüber
Heinz Jürgen
 
Hi,
die Gulps sind synthetische Tauwürmer ich glaube von Berley, die produzieren ja auch künstliche Maden u.ä. Die dinger wurden auch schon erfolgreich auf der Ostsee als Jigersatz eingesetzt.

Viele Grüße
Ücki
 
Sorry Ücki, mache mal eine ganz kurze Verbesserung, "Berkley", lautet der Name der Firma . :} Ansonsten ist das Besondere an den Gulps nicht unbedingt nur ihr Aussehen, sondern die Tatsache, dass sie mit Geruchs- sprich Lockstoffen behandelt worden sind. Ich bezweifele aber, dass Marian tatsächlich die Tauwürmer o.ä. fischt. Ich vermute mal, dass er eher die relativ neuen "Twister" von Berkley verwendet, die ebenfalls mit Lockstoffen präpariert sind. ;)

@ Heinz-Jürgen

Viele Grüße an Marian, den Ex-Dorschzocker, der aber offensichtlich immer noch ganz gut zockt!

Weiterhin viel Petri und einen Klasseurlaub! :baby:

Gruß
Tom
 
Hey Tom69,
vielen Dank für die Aufklärung :-)

Ich weiß ja nicht, ob Marian die Gulps ausprobiert hat, aber das hat ja auch keiner behauptet. Ich weiß nur, das die auf Dorsch sehr gut funktionieren. Das habe ich schon selber erlebt.

Viele Grüße
Ücki

PS: Wer immer noch Rechtschreibfehler finden tutet darf sie gernelich behalten tun :-)
 
Live aus Kveanvaer
hi alle zusammen
heute sind wir das erste mal richtig raus gekommen.
die duenung hat sich gelegt.
sind mit enni raus :D
bin jetzt sofort wieder wech, denn ca.190kg Fisch muessen verarbeitet werden.
Sei bis 110cm, Polack bis 85cm, Dorsch bis 95cm :D
solopilker bis 180gr.
vielen dank an heins juergen, kveanvear wartet :baby: :<-

ups fast was vergessen, dolli :D war ja auch raus und genau so gut gefangen :baby:
 
liest sich ja super…aber zack - seh zu das du an den Filetiertisch kommst :baby:
 
Na da wird es wohl Blasen an den Fingern geben (grins).
Macht weiter so Jungs!!!!!!!!
 
Oben