•   
  •   
 
 
 

live von Dolmöy

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo naffen,

Die ersten Tage liegen hinter uns. Leider alles sehr schleppend. Irgendwie sind nicht wirklich kleine Seelachse zu finden hallavaret wie ausgestorben. Daher überbeisser nicht möglich. Edöyaund auf dem 12mu vor Flesa auch nicht wirklich was zu holen.Waren heute morgen raus 6-12 Uhr und haben 4 Dorsche bis 70 cm und 4 Pollack bis 75 cm. Wir sind noch guter Hoffnung, aber die 90iger Dorsche und große Seelachse sind bisher verschollen ;). Heute abend wollen wir mal Richtung ulvoya versuchen.

Ich werde berichten.

Vg
Timo
 
AW: live von Dolmöy

Das mit den kleinen Köhler scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Petri für die restliche Zeit.

MfG
Angelandi
Stefan
 
AW: live von Dolmöy

WGS84
63°40'35.9"N 8°42'15.8"E
WGS84 desmial (lat, lon)
63.676648, 8.704391

Bei diesen kleinen Buckeln und in den Rinnen dazwischen haben wir letzten Mai gut Dorsche und Köhler auf kleine Gufis mit 40gr Jigkopf ziehen können. :daumen:

Der Spot ist ne Wundertüte an Fisch- alles drin 8)
WGS84
63°39'59.6"N 8°53'23.7"E
WGS84 desmial (lat, lon)
63.66656, 8.889914
 
AW: live von Dolmöy

Das mit den kleinen Köhler scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Petri für die restliche Zeit.

MfG
Angelandi
Stefan

hallo Stefan,

Ja, sonst konnten wir ins jedes Jahr nicht vor kleinen Seelachsen retten und nun sind die vom Erdboden verschluck. Aber ein paar Tage haben wir ja noch. Mit den großen Seelachsen hatten wir schon 2012 Pech. Da waren die ebenfalls nicht da.

Vg
Timo
 
AW: live von Dolmöy

WGS84
63°40'35.9"N 8°42'15.8"E
WGS84 desmial (lat, lon)
63.676648, 8.704391

Bei diesen kleinen Buckeln und in den Rinnen dazwischen haben wir letzten Mai gut Dorsche und Köhler auf kleine Gufis mit 40gr Jigkopf ziehen können. :daumen:

Der Spot ist ne Wundertüte an Fisch- alles drin 8)
WGS84
63°39'59.6"N 8°53'23.7"E
WGS84 desmial (lat, lon)
63.66656, 8.889914

Moin, danke für die Tipps. Wir werden die in den nächsten Tagen mal anfahren.
 
AW: live von Dolmöy

Hoffe das es noch gut beißt.
Melde dich mal wenn ihr zurück seit
 
AW: live von Dolmöy

Heute abend hat es richtig geknallt. Seelachs 2x80 cm und 1x108 cm und 1x 110 cm dazu noch 7 überbeisser Dorsche bis 83 cm und 1 70iger Pollack.
 
AW: live von Dolmöy

Moin Since

wo habt ihr eure Fische Gefangen?


Gesendet via iPhone
 
AW: live von Dolmöy

Heute war wieder das komplette Gegenteil von gestern. Waren heute auf dem fingergrund und da war nichts. Kein kleiner Seelachs und auch sonst nichts. Waren dann noch vor Inntian und Flesa unterwegs und da war auch nichts. Auch hakflua nichs. Wir konnten dann noch mit Mühe 5 lengs bis 73 cm mit Pilker und fischfetzen fangen.

Auch wenn wir nun schon den Meterfisch gefangen haben, ist jeder Fisch dieses Jahr sehr hart erarbeitet. Wir haben aber die Ausdauer ;). Das mit den kleinen Seelachsen ist echt merkwürdi. Morgen versuchen wir nochmal vor edøya.Gegen mittag soll der Wind ja etwas auffrischen. Vielleicht pustet der Wind ja die Seelachse in den fröyfjord ;-)
 
AW: live von Dolmöy

Sind von unserer morgendlichen Tour zurück. Waren von 05:30 bis 10:00 draußen. Ergebnis 6 Dorsche bis 79 cm und einen 80iger Pollack. Gleich wird gegrillt :dance4:

Heute Abend ist die nächste Tour geplant.

Morgen nochmal einen Tag und vielleicht Freitag morgen eine kurze Tour
Dann ist die schöne Zeit hier wieder vorbei. Es ist einfach immer wieder ein traumhaft schönes Gefühl seinem Hobby in so einem schönen Land nachzugehen.

Danke für die Tipps, welche ich bekommen habe. Kommende Woche werde ich Bilder einstellen.

Weitere Tipps sind natürlich noch gerne gesehen ;)

Vg
Timo
 
AW: live von Dolmöy

Gestern Abend gab es bei traumhaften Wetter 9 Dorsche bis 76 cm und 3 Seelachse bis 60 cm.

Das Hammer Erlebnis war aber, dass wir mitten im tausenden Seelachsen mit den Boot trieben. Diese jagten kleine mini Fische und von oben kamen die Möwen. Dieses Schauspiel kannte ich zwar schon, aber nicht in dieser Menge. Dann sahen wir auch noch Dorsche in den Seelachs schwärmen schwimmen. Dieses Schauspiel ging länger als eine Stunde.

Heute Morgen gab es 3 Dorsche und 3 Pollack. Und einen Heilbutt Nachläufer. Der Heilbutt war ca 1m, aber er ist nur hinterher geschwommen.

Vg
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: live von Dolmöy

Der Butt kommt wieder ;-)
Wie sieht das Wetter denn so aus zur zeit? Wir fahren nächste Woche nach kvenvaer. Ist ja doch ganz gut am winden da. Die Nacht Stunden sehen allerdings brauchbarer aus. Passt das im Moment bei euch so? Viele grüße und weiterhin viel Erfolg.
Markus
 
AW: live von Dolmöy

Sind gerade rein gekommen. Haben 8 Pollacks und einen Heilbutt von 114 cm und 15,7 kg gefangen. Es sind nun auch die Seelachse im Fröyfjord ;). Der Heilbutt biss auf einen überbeisser. Dachte im ersten Moment an einen großen Dorsch, doch dann ging die Post ab. Fluchten bis auf 80 Meter. Insgesamt 45 Minuten Drill mit 7 Fluchten. Hammer mein 3 Ter Fisch über einem Meter in diesem Urlaub. Also auch wenn die vielen 80-90 Iger Dorsche wie sonst fehlten, mit einem 114 cm und 13,7 kg Dorsch und einem 110 cm und 9,8 kg Seelachs sowie einem 114 cm und 15,7 kg Heilbutt, ein Urlaub meiner persönlichen Rekorde.
Ein super Urlaub, wenn es überhaupt etwas zu anmerken gibt, dann das es kaum Seelachse (überbeisser) und somit wenig gute Dorsche gab und das wir sonst etwas mehr im Mai vom Wetter verwöhnt wurden. Aber alles jammern auf hohem Niveau. Wir haben 4 Fische über einem Meter gefangen und 2 mal gegrillt. Was will man mehr :]
:flaggen14:

Leider geht der Urlaub Samstag zuende. Wir werden morgen schon alles in Ruhe packen. Wind und Wetter morgen früh stehen nicht.gerrade für eine Ausfahrt. Wieder ein toller Urlaub in einem
tollen Land. Nun ist ein Jahr Pause wegen Hausbau angesagt, aber 2017 sieht mich Norwegen zum 11 ten mal wieder.

Ob ich noch einen Reisebericht schaffe weiß ich nicht, aber Bilder kommen noch.

Viele Grüße und ein dickes Danke an alle Tipps.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: live von Dolmöy

Moin Moin.
Auch von mir ein fettes Petri Heil zu den Fischen. :daumen:
Ist doch toll, wenn man seine PB´s ausbauen kann! Klasse.

Naja, und 2 x gegrillt habt ihr ja auch. Also doch tolles Wetter gehabt! :D

Gruß Carsten
 
AW: live von Dolmöy

Freut mich für euch! Ich hoffe wir haben auch so viel Glück mit Fisch und Wetter!

Genießt die letzten Stunden und eine gute Rückreise.

Grüße
Basti
 
AW: live von Dolmöy

Grüße in die runde,

ich fahren am nächsten Sonntag mit freunden zum ersten mal eine in das Gebiet.
Wir sind eigentlich immer in der sleia selbst. Aber not gedrungen sind wir dieses Jahr im Norden hitras.
Ich hab aber schon etwas gelesen und bin fest über zeugt das es dort auch eine Menge zu holen gibt.

Ich kann aber noch gar nicht einschätzen wie lang man dort die spots mit einer kleinen Nussschale anfährt. Wir hartes ja alles immer vor der Tür.
Kann man unter der Brücke zwischen hitra und dolmoy durchfahren?

Grüße aus Hessen !
 
AW: live von Dolmöy

Ja man kann unter dieser Brücke durchfahren.

Wir haben eine Seekarte,auf der die Durchfahrt nach einigen hundert Metern schraffiert ist-

Soll heissen::: Versichjerungstechnisch gesperrt.- Mancher Vermieter verbietet sogar die Weiterfahrt


Wir haben schon nach der Brücke und unter der Brücke geangelt-(Sehr starke Strömung-
 
AW: live von Dolmöy

Hallo,

super Berichte!

Unsere Truppe fährt übernächste Woche auch nach Dolmoy...

Gruß
 
AW: live von Dolmöy

Sind jetzt wieder in Deutschland angekommen. Vielleicht gibt es heute Abend Bilder ;-)
 
Oben