•   
  •   
 
 
 

Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.368
Alter
57
Ort
Hannover
Wieder ist ein Jahr rum und es ist wieder so weit!;ooo;

Am Mittwoch, 18.03.2015, werden mein Freund Oli, Wolfgang und ich uns auf machen gen Norden.

Mit dem Flieger geht es von Berlin via Oslo nach Bodö und dann weiter nach Leknes wo unsere Ankunft für 21:25 geplant ist. Dann kurzer Transfer zum Nappstraumen und am Donnerstag :D wird geangelt.
Die Wettervorhersagen gucke ich mir erst ab Dienstag an. Vorher macht das keinen Sinn.

Neu mit dabei ist Wolfgang, den ich bisher noch nicht kennen gelernt habe. Aber Oli kennt ihn bestens und dann wird das schon passig werden. Für Wolfgang wird es das erste mal werden, dass er in Norwegen angelt und das im Alter von 70 Jahren. Er hat wohl Norwegen schon mit dem WoMo besucht aber noch nicht in Norwegen geangelt, so wie ich es bis jetzt gehört habe. Also haben wir einen Jungangler mit. Das wird ja ein Spass werden.

Die Sachen sind gepackt, also theoretisch, mein Gepäck ist bisher noch 5kg zu schwer..........irgend was muss zu Hause bleiben, aber was????(=))

Am Dienstag kaufen wir die restliche Verpflegung ein und dann kann es los gehen.

Ich versuche soviel an Informationen und Bildmaterial wie möglich einzustellen. Letztes Jahr war die Internetverbindung nicht die schnellste. Mal sehen ob es sich gebessert hat.

Damit keine Meckereien aufkommen, wir werden in den ersten zwei Tagen unsere Skreiquote vollmachen und danach werden wir gezielt auf Sei, Heilbutt und Scholle angeln.

Also stay tuned.......
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wonzimmer des Skrei Vol. II

Matze,

ich drück die Daumen, das Du mindestens einen schön großen Skrei erwischt :daumendrueck:. 25kg reichen schon, darüber wird es echt schweißtreibend. Das ist dann Kampf pur :genau:.

Ich freue mich schon auf die Liveberichterstattung ;ooo;.

Kommt gut rauf.
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Hallo Matze,
wüsche euch gutes Wetter und viel erfolg.
Kommt gesund wieder.
Bilder nicht vergessen.

Gruß
Angelandi
Stefan
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Matze, hast du evtl. ne Action Cam dabei, um uns mal zu zeigen, wie ein richtiger Skrei kämpft?
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Eine Cam habe ich dabei! Hab letztes Jahr auch schon Videos gedreht, aber nicht vom fangen der Fische! Nur Naturaufnahmen!
Dies Jahr wird mehr fotografiert und gedreht!
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Hi Matze

viels Spaß und dicke Skrei.

Ich freu mich schon auf viele schöne Bilder.

Gruß Matthias
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Dann wünsche ich eine gute Reise, viel Spaß und krumme Ruten. Besonders letzteres wird ja nach letzten Berichten sehr wahrscheinlich sein. Vermutlich wollen die Skrei ja das diesjährige verspäteten Eintreffen vor den Lofoten durch Mengen und Gewicht wieder wett machen was man da so liest.
Ich frage mich nur, wie ihr da dann im Napp an den Skrei vorbei angeln wollt auf die anderen Arten? :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Falls ihr zu viel von den Skrei dort habt im Wasser, dann treibt mal einen Schwarm davon weiter rein in den Vestfjord, bzw. auf die andere Seite rüber Richtung Ofotfjord. Ich treibe mich ab Dienstag im Efjord rum.
Ich war noch nie so zeitig im Norden, aber ich denke so weit werden die Skrei nicht reinziehen in den Fjord,
bzw. werde ich wohl nicht so weit zum Vestfjord rausfahren um Skrei zu finden, besonders wenn es da quasi vor der Haustür wohl auch andere Fische gibt.

Das Wetter scheint ja passend zu werden!

Viel Spaß und tight lines!

Bernd
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Matze ich wünsche Dir ganz tolles Angelwetter und ein paar richtig DICKE am Band :angler:
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Wünsche euch auch viel Spaß, eine gute Anreise und dicke Fische. Freu mich auf schöne Bilder.
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Moin Matze!

Freue mich auf Bilder von Dir und wünsche euch viel Spaß! :daumen:
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Matze kommt gut hoch und die Kunst ist es andere Fische zu fangen als Skrei, aber Ihr hattet letztes Jahr ja schon die eine oder andere Begegnung unter Wasser.

Olli soll mal 500 Meter extra mitnehmen :dance4::dance4::dance4:und an meine Røyber denken:daumen:


Ich wuensche Euch ganz viel Spass und Fisch gibts wie immer satt8)
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

@Bernd
Ich hab mir mal die Karte angesehen wo Du ab Dienstag bist. Das ist ja echt ein Stück weiter oben kann mir aber vorstellen, dass der Skrei auch dort vertreten sein wird. Eher am Fjordausgang, aber das sind ja locker 25 km und wohl zu weit entfernt. Wenn ihr ein gutes Boot habt und es die Wetterverhältnisse zulassen, würde ich es mal probieren, aber vorher lieber die Fischer vor Ort fragen, ob es sich lohnt und der Skrei schon so weit hoch gezogen ist.

@All

Danke für die bisher gemachten Urlaubswünsche:applaus:

Wir werden an den Skrei´s vorbei angeln, dass geht relativ einfach. Wenn wir nicht in den Vestfjord fahren und im Nappstraumen bleiben bzw. mehr an den Kanten des Nusfjord und rund um Ballstad angeln. Hab da eine viel versprechende Stelle am Nusfjord erlesen, mal sehen ob es da zu dieser Jahreszeit auch auf Sei klappt. Zumindest wurden da ja schon Heilbutt dieses Jahr verhaftet. Wir werden sehen was geht. Ich hoffe mal, dass die Wettervorhersagen sich noch bessern, bisher sind für Donnerstag 10-11 m/s angesagt, da stippen wir dann Schollen in der Hausbucht.........
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Hoi Matze

Wünsche ganz tolle Angelferien.
Freue mich auf ein paar Bilder, sie sind Balsam nach dem fast fischleeren Winter bei mir...

Gruss Fredi
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Matze, wünsche gute Reise, gutes Angelwetter und fette Beute.
- und - Bilder nicht vergessen....
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Viel Spaß und vor allem wenig Wind!
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

@Bernd
Ich hab mir mal die Karte angesehen wo Du ab Dienstag bist. Das ist ja echt ein Stück weiter oben kann mir aber vorstellen, dass der Skrei auch dort vertreten sein wird. Eher am Fjordausgang:

Wir werden an den Skrei´s vorbei angeln, dass geht relativ einfach. Wenn wir nicht in den Vestfjord fahren und im Nappstraumen bleiben bzw. mehr an den Kanten des Nusfjord und rund um Ballstad angeln..........

Ich dachte dass die Skrei auch durch den Nappstraumen ziehen, also nicht nur um die ganzen Lofoten herum?!

Ich selbst werde eher nicht in den Vestfjord fahren. Boot ist zwar gut, aber für solche Entfernungen fehlt mir die Erfahrung, dass würde ich nur bei absolut stabilem Wetter wagen.
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Fertig! Alles gepackt und die 20-21 kilo wurden eingehalten! Gerade so. Ist aber auch immer ein Gerödel dabei!

Morgen früh geht es um 07:00 ab nach Berlin, dann in den Flieger und los! Melde mich dann von unterwegs wie es läuft!

@Bernd
Letztes Jahr haben wir uns den Nappstraumen Richtung Vestfjord treiben lassen! Da war kein einziger Skrei dabei, nur Küchendorsche der 60er Klasse! Ob Die Skrei tatsächlich da durch ziehen kann ich nicht sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Straumen teilweise relativ flach ist. Da dürften bei 20 Meter Wassertiefe die Rückenflossen der Skreidamen aus dem Wasser gucken!:lach

Wir hatten im Vestfjord eine Wand von ca. 30 Metern Höhe an Skrei bei Wassertiefen von 90 Metern! Deutlich auf dem Echo zu erkennen!

Ich werd dieses mal ein Foto vom Echo machen, nicht zu fassen was da zu sehen ist!
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Wünsch Dir eine schöne Tour mit gutem Wetter und viel Fisch

Schönen Gruß
Andreas
 
AW: Live von den Lofoten/Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei Vol. II

Moin Matze, alter Caprifischer :baeaeaeaeaeaeaeaeae
ich wünsche Dir eine angenehme Anreise und einen erholsamen Urlaub.
Ich hoffe, daß Du die 20 kg knackst.:angler:
Gruß und bis bald :a015:
Bernd
p.s. Liebe Grüße an Eike und Familie :]
 
Oben