LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Die Malediver machen das nicht. Warum. Mach mich schlau.:32:

Kann aber was Dauern.

Ist leider ne Unart allgemein im Warmwasser. Mussten wir den Jungs in Panama auch eintrichtern das wir den Fisch gekehlt haben wollen. Die meisten sind wohl der Meinung das würde Haie anlocken oder aber sie wollen sich das Boot nicht einsauen. Besonders bei Thun usw. ist der Unterschied in der Fleischqualität enorm ob nun gekehlt oder nicht. Genau so verhält es sich auch mit dem Thema Eis. Die lassen den Fisch teilweise nen halben Tag bei 40°C in der Sonne liegen.
 
Ist leider ne Unart allgemein im Warmwasser. Mussten wir den Jungs in Panama auch eintrichtern das wir den Fisch gekehlt haben wollen. Die meisten sind wohl der Meinung das würde Haie anlocken oder aber sie wollen sich das Boot nicht einsauen. Besonders bei Thun usw. ist der Unterschied in der Fleischqualität enorm ob nun gekehlt oder nicht. Genau so verhält es sich auch mit dem Thema Eis. Die lassen den Fisch teilweise nen halben Tag bei 40°C in der Sonne liegen.

Denke auch das das für die Filet Qualität nur positiv sein kann zu kehlen. Evtl.sind die Ansprüche einfach nicht so hoch wie man es selbst machen würde....,ist ja nicht so das der Fisch ungekehlt nich schmeckt.
Nen Fisch der bei 40°C nen halben Tag auf dem Boot gelegen hat möchte ich nicht auf dem Teller haben.....Aber wenn man es nur so kennt ,dann gehört das wohl so :wink:
 
Also auf dem Dhoni liegt der Fisch im Schatten. Und bekommt regelmäßig ne Meerwasserdusche.
Auf dem Fishingdhoni haben die eine Back. Da kommt der Fisch rein. Und auch hier ständig Meerwasser als Dusche.
 
Uwe, könnte schwören das das Teil einenDurchmesser von 20 cm hatte. War allerdings auch eine Art Stahlseil drauf. Bin da immer durch den Laden am Kai rumgeschlichen. Hätte mal Fotos machen sollen.
 
Fette Glückwünsche für diese tollen Fische aus dem kalten Bornholm auf die warmen Malediven, Thomas!! :laola:
 
ja Axel und Sepp falsche gegend:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
hättet lieber mit Thomas fahren sollen:a055:
 
So ists richtig Thomas! Genieße die paar Tage, viel Spaß weiterhin! :bindafuer::bindafuer:
Dass die nicht gekehlt werden, hat mich auch schon verwundert?!?!
 
@ Andreas

Das mit den Haien kann hin kommen. Die sind immer da, wenn Blut im Wasser ist. Da die Dhonis mit ihren Bootsplanken ja oberhalb der Wasserlinie liegen.
Die Besatzungen halten den Boden immer sauben. Meerwasser/Bürsten. Blut und Fischschleim sind zu Gefärlich an Board. Sonst Extreme Ruschgefahr.
 
Heute wird nicht gefischt, hier ist Freitag. Ich werde morgen beim nächsten Ausflug mal fragen.
 
@Uwe Ganz tolle Bilder, danke für's Einstellen.
Ich denke DIE DREI werden nicht das letzte mal auf Keyodhoo gewesen sein, gell Thomas :dance3:
 
Das stimmt was Uwe sagt, jeder fisch wird abgespült, eine Minute nach der landung ist jeder Fleck vom deck weggeschrubbt.
Alles geht unheimlich ruhig und mit bedacht ab. Man fühlt sich fast überflüssig, ich hab jetzt angefangen ohne Tool die knoten selber zu binden, so wie die einheimischen das machen. Geht schon ganz gut. Ich kann mich nur wiederholen, es ist traumhaft.
 
Thomas, geile Bilder hier und per Whattsapp, wünsche Euch noch viel Spaß
 
@ All

Bin ja gespannt ob das so bei uns klappt. Fahre ja mit Stefan Voigt und Christoph (Bachelmann) Wollen 2/3 Tage auf Marlin gehen.
 
30.jpg 31.jpg Habe zwei neue Bilder von Thomas. Gab lange Arme. Und abends frisch auf den Tisch.
 
Oben