•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo zusammen,
ab dem 9.5. kommen hier die neuesten Nachrichten von unserer dritten Nordtour zum Rystraumen bei Tromso übers Web. Wir hoffen mal wieder auf wenig Wind, nicht zu niedrige Temperaturen und natürlich auf ansehnliche Fische.
Wer nochmal schauen will was in den letzten beiden Jahren los war, hier die beiden Threads:
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=30909
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=26787
Hier nochmals ein paar Bilder vom letzten Jahr.
So nun kann ich meinen Kollegen den Link schicken. Die Saison ist eröffnet.
Hoffentlich haben dieses Jahr mal wieder die Butts ein besseres Beißverhalten, letzes Jahr war es sehr mau. Dafür gab es Steinbeißer ohne Ende.
Gruß Ralf
:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

na da drück ich euch mal die daumem das das wetter mitspielt. und maxi. erfolg.
 
AW: Live aus Tromso 3

Hi Ralf ,
bin auch ab 12-19.5 oben.
koennen wir ja nen Wettkampf starten........
Hast meine Pn erhalten,mit der Frage nach ner Möglichkeit ein Boot zu mieten.
Ansonsten fette Stonies..........:daumen:
Gruss Inex:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hi Ralf ,
bin auch ab 12-19.5 oben.
koennen wir ja nen Wettkampf starten........
Hast meine Pn erhalten,mit der Frage nach ner Möglichkeit ein Boot zu mieten.
Ansonsten fette Stonies..........:daumen:
Gruss Inex:]

Hallo,
habe mit Ivar gesprochen, es gibt leider in der nähe kein Boot.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
der Stress nimmt langsam ab. Morgen um 7 Uhr wird gepackt und dann soll es gegen 8 Uhr auf die Tour gehen. Runde 2700 Km mit Hänger. Ich hoffe alles geht glatt und wir können wieder ins WLAN vom Nachbarn.
Bis Samstag gegen 17 Uhr
Viele Grüße aus Schleswig-holstein, wo das Wetter heute auch nicht besser ist, als an einem schlechten Tag in Norwegen.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt und einen tollen Angelurlaub :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo,
nun ist alles gepackt.
Abahrt!!!!!!!!!!!!
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Kommt gut nach Hause....... und Dank für den Bericht...:]:]:]:]:]:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hab ich da was falsch verstanden?
auf der 1. Seite steht doch ab 9.5. und später jetzt gehts los...
warum gute heimreise?

ok, wer von uns würde norwegen nicht gern auch als (zumindest 2. heimat) haben.....:D:D:D:D
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
seit 15:30 Uhr sind wir nun nach 31,5 Stunden gut und heil angekommen. Probleme gab es nur mit dem WLAN, doch der Nachbar, dem ich eine kleine 5l Dose Bier für seine Dienste gab, drehte sich und öffnete seinen Acount.
So das Wetter ist perfekt für die Heilbuttbescherung, denn es schneit gerade.
Das Wetter soll aber besser werden(Kalt, aber Sonne und wenig Wind).
Das Haus, dass wir vom Vermieter bekommen haben ist total super, denn bei unserer Hütte ist die Wasserleitung eingefroren und somit überließ er uns seine Hütte und fliegt Montag nach Portugal(Wenn die Asche es zulässt).
Morgen gehts zu nächsten Überraschung, der Steg und das Panton ist wegspült. Ivar hat angeblich eine Winch zum rein und rausziehen des Bootes installliert.
Ich kann mir aber auch gut wieder das Fitnessprogramm vom vorletzten Jahr vorstellen, Boot rein und rausziehen mit Hölzern wie die Wikinger. aber Mittwoch bekommen wir drei noch den vierten Mann Matz zur Verstärkung(wie gesagt,wenn die Asche es zulässt).
Sowas kennt man natürlich nicht in gut organisierten Angelanlagen, aber hier muß man noch für seinen Fisch ackern und kämpfen (Angelsport).
So nun bis morgen, hoffentlich mit den ersten Erfogsmeldungen.
Gruß Ralf:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Wünsch euch viel Erfolg und gute Muckis!

Hallo zusammen,
geht auch ohne muckis. Ivar hat einen super Schlitten gebaut. Boot ist jetzt klar und wir fahren bei besten Wetter jetzt los.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

moin moin aus kleve und was hab ihr schon gefangen???mfg matze:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]bei uns geht es ja am 12.6 los dohrni ist ja schon so heissssss der kann mit dem klein finger löten!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:lach:lach:lach:lach:lach
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
erste Erfolgsmeldungen sind zu vermelden, aber erst mal der Reihe nach.
Als wir draußen waren tauchte in 100 Meter Entfernung ein Wal ab (ca. 20-bis 30 Meter lang). Bei spieglatter See bildeten sich dadurch richtige Wellen. Danach war er aber nicht mehr zu sehen.
Dann ging es los, mit meinem von meinen Kollegen geschenckt bekommen Dega Bergmannpilker 400 Gr. holte ich erst einmal einen Dorsch nach dem Anderen. Nach dem Umsetzen hatte ich dann mein heutiges Erfolgserlebnis. Heilbutt mit 65 cm zwar maßig, jedoch hatte ich mich entschlossen meine ersten maßigen Heilbutt wieder freizulassen.
Danach holte Winni sich einen 8 Kg Seewolf 95 cm. Hoger holte sich auch seinen ersten Wolf. Für Fischfrekadellen haben wir erstmal ein paar Dorsche gefangen, jedoch mussten wir die Meißten wieder releasen, da wir sonst am ersten Angeltag zu viel fisch gefangen hätten.
Viele Grüße
Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

So nun die ersten Bilder!:<-:
Gruß aus dem sonnigen Norwegen
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Das war doch die Gelegenheit Franz seine Harpune arharbmäßig auszuprobieren. Dann hättet ihr ordentlich Waltran kochen können!
Fangt mal was richtiges! :>>
Viel Spaß!:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Ist doch ein guter Einstieg, man muss sich ja noch steigern können :)

Ich hoffe ihr habt weiterhin solches Kaiserwetter!!!
 
Oben