•   
  •   
 
 
 

Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.507
Alter
53
Ort
Dresden
Liebe Freunde der Angelabenteuer, :Smilie18:

morgen früh ist es endlich soweit,die Königlich Sächsischen Sportfischer mit Stargast Rollo werden die kommenden Tage den Kvalsund umrühren!
Leider wird der Platz meines lieben Bruders,dem Navigator,unbesetzt bleiben.Ich bin mir aber sehr sicher das er im Herzen und Gedanken mit uns reisen wird.
Start ist mittags in Berlin,da werde ich mit Mephisto schon mal ein erstes Fachgespräch führen,denn er sitzt im gleichen Flieger wie wir.
Wenn alles funktioniert sind wir gegen 20:30 im Haus am Kvalsund,vermutlich ist die Leitung des Funkhauses dort oben schon installiert.
Wenn es mindestens genauso gut läuft wie vor zwei Jahren werden wir einen erholsamen,lustigen und erfolgreichen Angelurlaub verbringen.
Also dann,schwitzt mal schön weiter!
:a010: ... wir gehen angeln :angler:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Gegönnt sei Euch ein schöner Urlaub. :daumen:
Aufpassen das Ihr euch keine Frostbeulen holt....:>>

Ansonsten wünsch ich Euch immer ein Schluck Bier im Becher:a015:

Gruß Micha
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Moin Inge,

ich drücke die Daumen und hoffe das hier gut ankommt. Dickes Petri vorab.
VG Ingo
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

bis nachher...:Smilie18:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin ihr Fischdiebe,
ich mache mich jetzt auf den Strumpf.
Mein Flieger geht gegen 10:00 Uhr und ich werde 4 Stunden vor dem Rest der Truppe
vor Ort sein.
Wenn die anderen Jungs kommen, wird ein leckeres Steinpilzgulasch schon fertig sein.
Alles in allem ist es so, wie Inge schon geschrieben hat.
Uwe ist in unseren Herzen dabei und wir werden trotz allem viel Spaß haben,
das hätte der Herr Navigator nämlich genau so gewollt.
Fischtechnisch gehe ich die Sache diesmal extrem entspannt an.
Nach meinen Würfelpartien mit dem Teufel in der letzten Zeit, die ich alle gewonnen habe, :}
möchte ich einfach nur meine Ruhe haben und mit den Jungs schön Angeln.

Allen daheim gebliebenen, aber auch denjenigen, die sich ebenfalls aufmachen,
wünsche ich eine schöne Zeit.
Bleibt gesund, kommt alle wieder heim.
Wenn der Funkmast oben steht, melde ich mich auch mal von unterwegs.

Rinnjedribbelt
Rollo
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Leute,
wir sind wohlbehalten am Kvalsund angekommen.
Mich hat die Anreise erneut einige Lebenszeit gekostet,
(davon dann aber in meinem Reisebericht mehr),
die Jungs aus Dresden sind hier völlig entspannt angekommen.
Kurz etwas zum Wetter...
Aktuell haben wir eine Lufttemperatr von 11,5 °C, bedeckten Himmel,
leichten Regen und es pustet recht kräftig.
Morgen vormittag bekommen wir die Boote und können dann bei
auflaufender Tide eine erste Fischwaid starten.

Den heutigen Abend verbringen wir mit dem Klarmachen des Sportgerätes.
Allerdings werden das leckere Gulasch zum Abendessen und 2-3 Pilsetten
(mehr sind es wirklich nicht, ich gebe euch mein Ehrenwort ;) )
dazu beitragen, dass hier in nicht allzu ferner Zeit Ruhe im Schiff ist.

Das soll es für heute gewesen sein. Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt,
melden wir uns morgen wieder.

Alles Gute bis dahin
Rollo & die Königlich Sächsischen Angelfischer
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Ein herzerfrischendes Moin Moin aus Kvaløyvågen,
hier ist eine kurze Fortführung unseres Liveberichts.

Wie erwartet war die Angelei heute eher mühselig.
Am Vormittag hatten wir Starkwind, der ein geordnetes Fischen unmöglich machte.
Gegen 13:00 Uhr ließ der Wind etwas nach und wir sind zu einem ersten Testfischen
auf den Kvalsund gefahren. Außer kleinen Küchendorschen und Dörschlingen
haben wir nicht gefangen. Alle Flossenträger schwimmen wieder in ihrem Element.
Gegen Abend ließ der Wind weiter nach und die Angelei wurde nach und nach erträglich.
Leider hatten wir abnehmende Tide und die Beißlust der Fische ging gegen null.
Auch die Jungs aus den Nachbarhäusern haben nicht gefangen.
Dennoch haben wir die Zeit genutzt, um etwas Feintuning an unserem Tackle vorzunehmen
und uns auf die kommenden Tage vorzubereiten.
Ab Mittwoch ändern sich die Bedingungen voll zu unseren Gunsten und wir werden
eine hoffentlich erfolgreiche ernsthafte Fischwaid starten.
Die Stimmung in der Truppe ist blendend, wir haben uns zu Abend eine leckere
Holsteiner Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen schmecken lassen.
Jetzt ist noch ein wenig Körperpflege angesagt, damit wir am Mittwoch ordnungsgemäß
gewaschen und rasiert aufs Wasser kommen.
Wir sind entspannt und freuen uns auf die nächsten Tage.

Bei aktuell durchaus erfrischenden 6°C hier oben wünschen wir euch allen einen angenehmen Tag.
Wir melden uns am Mittwoch wieder.

Habt euch wohl und bleibt gesund.

Rollo
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Rollo,

vielen Dank für die erten Zeilen.

Ich wünsche der ganzen Truppe bestes Angelwetter

und reichlich Fisch am Band :daumen:

Hast Du die DAIWA am Start :?
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Mahlzeit und Gruß vom Kvalsund, :Smilie18:

heute auch mal paar Zeilen von mir!
Wie vor zwei Jahren gestaltet sich die Angelei recht schwierig was ja bekannter Maßen unserem Truppenspirit nichts anhaben kann.Gestern waren wir mal weit offshore unterwegs,selbst dort war nichts zu holen.
Einzige Ausbeute war ein gerade maßiger Butt unweit unseres Hafens.
Heute (gleich) gehts nach der Ebbe auf bekannte Stellen die wir schon vor zwei Jahren erfolgreich befischten.
Das Wetter zeigt sich erneut gnädig,Sonnenschein,wenig Wind und gefühlte 20°C,beste Vorraussetzungen könnte man meinen.
Na schauen wir mal,Rollo oder ich werden uns dann später wieder melden.
Wünsche einen angenehmen Tag,es grüßt die Truppe aus Kvaløyvågen.
:daumen:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Nun die nächsten Grüße vom Kvalsund,

gestern fuhren wir bei sommerlichen Temperaturen den Sund runter Richtung Tromsø,dort treffen zwei Strömungen aufeinander was das Angeln vom Boot nicht ganz einfach macht.
Vor zwei Jahren fingen wir dort gute Dorsche,gestern waren nur paar für die Küche dabei.
Dafür gingen uns insgesamt drei Butts an die Haken,zwei davon erwischte Andreas der den Kleinen wieder schwimmen lies.
Den Dritten fing Rollo auf Cutbait.Als er ihn ohne Widerstand langsam an die Wasseroberfläche pumpte,der Fisch machte nicht irgendein Versuch der Flucht,kam ein etwa 1,30m Butt hinterher und tauchte ebenso majestätisch wieder ab.Ein tolles Schauspiel!
Am späten Abend dann legten wir Fleisch und Würste aus Rollo's Wurstmanufaktur auf den Grill,ein Gaumenschmaus der Oberklasse! :daumen:
Das man da etwas länger sitzt und quatsch ist ja wohl klar.
Natürlich geht es dann wieder bei auflaufendem Wasser an vielversprechende Stellen,das Wetter heute gleicht dem Gestrigen.
Soweit erstmal,muss mir noch paar Bemmen fürs Boot schmieren.
Machts gut!
:a010:
 

Anhänge

  • WP_20150710_005.jpg
    WP_20150710_005.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 323
  • 20150709_183118.jpg
    20150709_183118.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 318
  • WP_20150709_001.jpg
    WP_20150709_001.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_3582.jpg
    IMG_3582.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_3587.jpg
    IMG_3587.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 362
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Moin Inge,

dickes Petri! Das Wetter scheint sich bei Euch recht positiv zu entwickeln! Wünsche Euch noch tolle Fangerfolge!!! Viele Grüße aus Berlin

Ingo
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin moin,

nach tollen zwei Tagen nun wieder ein Zeichen von uns.
Vorgestern gelang es uns richtig geile Stonis zu verhaften in guten Stückgrößen.
Gestern mussten wir die bisher vermissten Fänge irgendwie aufholen,dies gelang uns bei bestem Wetter.
Wir fuhren offshore und konnten gute Dorsche,Seelachse und sonstiges erbeuten.Endlich erreichten wir,obwohl das in unserer Runde nicht die Prämisse ist,unserer erlaubtes Ausfuhrgewicht,somit ist nur noch Spaßangeln angesagt.Heute kamen noch paar schöne Stonis dazu.
Morgen (heute) ist unser letzter Angeltag,wir werden nur noch paar Sachen probieren.
Hier mal paar Bilder der letzten Tage.
 

Anhänge

  • IMG_3602.jpg
    IMG_3602.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_3628.jpg
    IMG_3628.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_3604.jpg
    IMG_3604.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 474
  • WP_20150710_017.jpg
    WP_20150710_017.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 411
  • P1010147.jpg
    P1010147.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 495
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Guten Morgen att @ :D

Da habt ihr ja so einiges vor'm Ertrinken retten können.Wünsch euch noch nen Erholsamen Restaufenthalt u
Kommt gut Heim

Reinhauen,Jens
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Moin Inge,

schließe mich den Wünschen von Jens an. Sehr schöne Fische!! Euch da oben noch ein dickes Petri!
VG Ingo
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Wir machen gerade die restlichen Mischungen klar,alles schick bei uns! :a015:
Noch nen Makk und nen Tuborg,dann gehts ins Bett.
Bis morgen Jungens ... :flaggen14:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Inge,
sieht doch gut aus was in der Kiste ist. Noch viel Erfolg und viel Glück mit dem Wetter.

Grüße von Marco und Stefan

:applaus:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Hallo nach Maribell,

Danke für die Berichte und die tollen Fänge/Bilder. Mich hat die Arbeit leider wieder, umso schöner von Euch zu hören. Besonders gefällt mir das typische Lächeln von Scheini :D:D

Lasst es Euch noch gut gehen.....
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Moin Moin Inge!
Schöne Stonies habt ihr da in die Kiste gelegt. :daumen: Für die letzte Ausfahrt des Urlaubs wünsche ich euch noch ein fettes Petri Heil! Vielleicht gelingt euch beim Probieren noch ein Coup.

Gruß Carsten
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Vielen Dank für Euren Bericht und kommt gut heim :genau:
 
AW: Live aus Maribell/Kvaløyvågen-eine verschworene Truppe in Nordnorwegen

Petri Jungs, schöne Steins! :bier:
 
Oben