Live aus DK oder "2 Himmelhunde auf der Suche nach Silverado"

Die Glückwünsche sind ausgerichtet! :a020:
Ach ja ich vergaß: Zu verdanken hat Volker seine beiden Lachse natürlich nur der von mir für ihn aufgebauten Lachsspinnrute :a055::a055:, aufgebaut auf einen 10' langen Harrison V2T mit 75 g WG, die die Fluchten sanft aber bestimmt abfing und auch im "Infight" wie geplant sehr harmonisch die Schläge absorbierte! :a020:
 
Hi Axel,
wo bleibt denn der Film??? GER-NIR ist doch eigentlich schon durch....
 
Hi Axel,
wo bleibt denn der Film??? GER-NIR ist doch eigentlich schon durch....
Darauf wirst Du noch ein wenig warten müssen, wir haben vorhin die vielen Einzelsequenzen nur kurz gesichtet für den Screenshot, der Fänger liegt jetzt auch schon "erschöpft" in der Koje, ich werde versuchen, ihm morgen eine der "Action-Sequenzen" zu "entlocken" :a055:
 
Heute war so ein Tag, der gut anfing (kleinen ca. 45er MeFo im ersten Wurf für mich, im Wasser released) und dann nach rund einer halben Stunde einen unvolendeten Höhepunkt hatte als ich rund 5 min einen 5-6-Kilo-Lachs drillen durfte. Als ich gerade dran dachte, dass ich jetzt meinen grossen Kescher langsam vom Rücken nehmen könnte, hakte sich der Fisch aus :aerger:Sche****
Dann liess der Tag brutal nach, den keiner von uns hatte dann noch einen echten Kontakt, ausserdem war der Wind bei nur rund 8 ° C dann doch schon ganz schön "bissig", jetzt im Warmen "glühen" meine Ohren :tongue:
Also wachsen auch hier die Bäume nicht in den Himmel, trotz vereingter Anstrengungen, haben wir heute also nix zum vorzeigen :angry:
Inzwischen "bruddelt" in der Küche nun ein grosser Topf "Chili con Carne" vor sich hin, den wir später an diesem Abend dann zusammen mit dem noch erwarteten Gast bei ein paar Bierchen:a015: noch "vernichten" werden.
Heute kommt nämlich wie letztes Jahr auch mein dänischer Bekannter Martin Bangsö zu Besuch, der Vorsitzende des Bröns-Au-Vereines, mit dem ich seit nun gut 5 Jahren immer im lockeren und doch herzlichen Kontakt bin.
Morgen wird dann erneut angegriffen!
 
Soooo, heute ist es passiert!

Der Normalfall beim MeFo-und Lachsfischen hat uns eingeholt, nicht ein einziger Fettflossenträger war bereit, die Innenseiten unserer Kescher zu inspizieren. :bindagegen:

Heute nach dem Frühstück waren wir zusammen mit unserem Gast Martin ab ca. 9 Uhr auf der zum Haus gehörenden Privatstrecke. Das Wasser sah eigentlich prima aus:a020:, im Laufe der Fischerei bis ca. 13 Uhr zeigte sich auch der eine oder andere starke Fisch mal an der Oberfläche oder gar im Sprung:eek1:, nur zum Biss liessen sie sich nicht verleiten.:angry:

Als uns dann Martin gegen Mittag gen seiner Heimat verlassen musste, entschieden wir uns eine Mittagspause einzulegen, um einen Happen zu essen.

Irgendwie kamen dann Volker und ich nicht mehr so richtig aus den "Puschen" :a050:und so fuhr ich Sepp (mit noch brennenemdem Ehrgeiz ) alleine zum Fischen an der schon erfolgreichen Strecke an der Omme-Au-Mündung wo ich ihn dann gegen 17:30 Uhr wie verabredet wieder aufsammelte.

Leider war auch er da nicht erfolgreich.:a045:

Jetzt wird noch mal kräftig zu Abend gegessen, die restlichen Whisky-Vorräte dezimiert (wir wollen am Samstag keine unnötigen Flaschen mehr mit nach Hause schleppen ) und Kraft geschöpft für den morgigen konzentrierten & hochmotivierten letzten Angriff auf die silbernen Schönheiten:genau:

Drückt uns die Daumen:daumendrueck:, dass das dann ähnlich erfolgreich verläuft wie unserer letzter Angeltag auf Bornholm :a055:

Ich werde mich dann wieder melden!:a010:
 
Soooo, dann wünsche ich euch mal ein dickes Petri für morgen!!!!
Vielleicht bringt ja der HaKuMa Spezialköder noch einen Salmoniden an den Haken.
VG Christian
 
Hi Axel,
wo bleibt denn der Film??? GER-NIR ist doch eigentlich schon durch....
Sooo, und damit nun auch zufrieden bist :wink: :tongue::a010:, kommt hier das zusammengschnittene GoPro-Video.
Es zeigt sowohl den Biss des ersten Fisches, der verloren ging (bis Sekunde 54) als auch die Drills und Landungen des 82er und 84er Lachses von Volker :a020:
 
Zufrieden ich bin. Morgen du Fisch fangen wirst.
 
Danke für das Video :a020:!
War fast ein Gefühl wie "live" dabei zu sein....jedenfall hatte ich, bis die Fische im Kescher waren, halbe Gesichtsmuskellähmung und Magenkrämpfe :lacher::lacher:.
 
Petri Axel, das lief ja echt super bei euch bisher. Leider die letzten Tage kaum Zeit gehabt eure Berichte zu lesen, da trotz Urlaub viel Aktion. Angeln hier bisher kaum stattgefunden. Trotzdem ne gefärbte 40er Mefo erwischt und released. Morgen gibts nen Vesuch an der Nordspitze da dort wohl die ersten Flüchtlinge angekommen sind :D
 
Petri Axel, das lief ja echt super bei euch bisher. Leider die letzten Tage kaum Zeit gehabt eure Berichte zu lesen, da trotz Urlaub viel Aktion. Angeln hier bisher kaum stattgefunden. Trotzdem ne gefärbte 40er Mefo erwischt und released.
:a020: Sauber :a020:,
Schön, dass meine Tips Dir Fisch gebracht haben!:bindafuer:

Morgen gibts nen Versuch an der Nordspitze da dort wohl die ersten Flüchtlinge angekommen sind :D
Ja, das ist der "Bonus" , der nur für Dich passiert ist mit dem Boots-Unfall vor Aarö :a055:
Die rund 80.000 Flüchtlinge mit "nordamerikanischen Migrationshintergrund" haben sich wohl schnell im kleinen Belt verteilt.
Nach Norden hört bis Kolding schon von Fängen.
Hau rein, und bitte diese Tierchen NICHT releasen, hau raus was geht!:bindafuer:
 
Oben