•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske

Hallo und guten Tag aus dem Funkhaus,

ausgeschlafen,gefrühstückt und schon einkaufen gewesen!
Berit hat uns freundlicherweise ein Auto zur Verfügung gestellt so das drei Jungs in den Nachbarort fahren konnten um ausgegangene Sachen nachzuholen. :wink:
Wetter ist wieder traumhaft,so werden wir gleich aufbrechen um zu schauen ob noch paar Butts zu verführen sind.
Vorher bekommt ihr noch paar Bilder von gestern. :a010:

IMG-20160820-WA0019.jpg IMG-20160820-WA0011.jpg IMG-20160819-WA0007.jpg IMG-20160819-WA0014.jpg IMG-20160819-WA0018.jpg IMG-20160819-WA0019.jpg IMG-20160819-WA0031.jpg IMG-20160820-WA0016.jpg
 
Moin Moin Ingeson,
so wie ich es sehe, geht es euch so richtig gut! ----- Klasse, soll es auch!
Weiterhin viel Spaß und ein fettes Petri Heil der ganzen Truppe!
Gruß Carsten
 
Guten Abend aus Frovåg, :014:

parallel zum Fussballfinale in Rio ein paar Zeilen von mir zum heutigen Tag.
Um es vorweg zu nehmen,es ist nicht viel passiert. :32:
Gegen Mittag fuhren beide Boote bei wenig Wind weit auf den Andfjorden um vielleicht noch ne Platte zu erwischen.
Was ging waren Dorsche auf Überbeisser,eine Angelmethode die unheimlich spannend und interessant ist.
Bei dem wenigen Wind ist die Drift sehr mager und auch die Strömung ist nicht unbedingt das was man brauch, das alles führt wohl zu den wenigen Anbissen.
Obwohl Markus einen etwa 10 sekündigen Kontakt hatte,das war aber alles heut.
Da wir das aber recht entspannt sehen,haben ja unsere Kisten fast voll,kann uns bei diesem Wetter und der Natur nichts erschüttern. :genau:
Morgen heißt es erneut noch paar schöne kampfstarke Fische zu überlisten,mal schauen ob es bei etwas mehr Wind besser läuft.


IMG-20160820-WA0028.jpg IMG-20160820-WA0032.jpg WP_20160818_003.jpg WP_20160820_002.jpg IMG-20160818-WA0019.jpg
 
Die Berichte aus dem Funkhaus retten meinen Tag heute.Weiterhin dickes Petri an euch.
 
Hi, in welcher Tiefe fangt ihr die Rotbarsche und wie groß und schwer sind die Burschen?Nehmt ihr Makks mit Fischfetzen oder Circle Hooks? Beste Grüße
 
Die Rotbarsche stehen zwischen 130m und 160m,wir haben alle Systeme probiert,ob Circle oder Makks,egal.
Mit Fischstücken drauf beissen die Jungs auf alles.
Nur diese unterschiedlichen Driften machen einen fertig,unter Land gehts parallel und etwas weiter draußen dann quer.
Verrückt,aber das ist eben Meeresfischen!
Die Großen liegen so bei 53 cm und haben etwa 2kg.
 
Moin Moin Inge,

Petri für die tollen Fische! Wünsche Euch noch weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße aus Berlin
Ingo
 
Hallo aus dem Funkhaus, :a010:

heute war wieder ein wundervoller Tag,das Wetter war sensationell und somit fuhren beide Boote,diesmal getrennt,verdächtige Fanggebiete an.
Boot 1 beschränkte sich auf campnahe Fischgründe,Boot 2 fuhr etwas weiter Richtung offshore.
Auf meinem Boot ging anfangs gar nichts und so beschlossen wir noch etwas weiter auf See zu fahren.
In diesem Moment erhielt ich einen Anruf von Andree das Markus seit zwanzig Minuten mit einem Butt an seiner leichten Rute kämpft.
Leider waren wir zuweit entfernt um hinzufahren,zu filmen oder eventuell zu helfen.Nun waren wir auf das Ergebnis gespannt und kämpften uns weiter zu den Fischgründen durch.Nach langem Suchen fanden wir endlich Futterfisch und erlebten eine Überbeißerangelei ohne Gleichen.Wenn wir nicht schon genug Fisch gehabt hätten dann wäre unsere Heimfahrt aufgrund des Bootsgewichtes wohl doppelt so lang ausgefallen.
Zum Glück konnten alle Dorsche erfolgreich releast werden und somit hatten Spaß und Bewußtsein zur Kreatur ihren Einklang.
Als wir dann gegen 18:30 im Hafen landeten waren Markus und Andree fleißig am filetieren.
Nochmal genau Maß genommen hatte der Butt bei 1,47m ein Gewicht von 39,7kg,Markus mein Freund,dickes Petri!
Nach einem hervorragenden Abendbrot,bayrische Rinderrouladen mit Rotkraut und Klöße,sitzen wir nun mit unseren estischen Nachbarn bei Streetfighter,Bier und lockerem Gespräch.
Einfach ein toller Tag,das ist das was ein Norwegenurlaub ausmacht,Spaß,Angeln mit guten Fängen,neue Leute kennenlernen und eben bei Polarlicht den Abend genießen,irre!
Und hier wie immer die Bilder des Tages.
:genau:

IMG-20160821-WA0002.jpg IMG-20160821-WA0004.jpg IMG-20160821-WA0034.jpg WP_20160821_001.jpg IMG-20160821-WA0039.jpg
 
Mensch Inge, wieder so ein Volltreffer mit Frovag. Feine Sache! Wenn es nachts schon dunkelt, dann lohnt vielleicht ein Blick zum Himmel...
 
Dickes Petri an Euch Glücksritter:a020::a020::a020::applaus:

AUf den Bildern sind aber leider keine Polarlichter zu sehen.:a045::a045:
 
Inge, einfach Genial, danke für den super Live-Bericht und die tollen Bilder. Echt schade, dass wir uns am Herbstfest nicht sehen können.
Vielleicht sehen wir uns beim Spiel VfB-Stuttgart vs Dynamo Dresden ???
 
Sind super Bilder und klasse Beschreibungen, scheint ja jede Menge Spaß zu haben! Wünsche Euch ein gemütliches Packen und keinerlei Verzögerungen bei der Heimreise! Sehen uns in Magdeburg ...
 
Dickes Petri an Euch Glücksritter:a020::a020::a020::applaus:

AUf den Bildern sind aber leider keine Polarlichter zu sehen.:a045::a045:

@ Werter Kollege Gallere :wave:

Zu dieser Jahreszeit sind die Lichter so gering das man gutes Fotozeug bräuchte um dieses Schauspiel einzufangen.

@All

Danke für eure Anteilnahme und Wortmeldungen! :a020:

Ein Boot ist soeben mit Carsten und Andreas besetzt aufgebrochen um nochmal paar Butts zu ärgern,mal schauen ob sie da was ans Band bekommen. :daumendrueck:
Den gestrigen Abend noch im Kopf überlegt der Rest ob wir das Gleiche auch machen,kommt Zeit kommt Rat.
Ich möchte morgen gegen 04:00 zu einer letzten Tour starten um das auflaufende Wasser nochmal voll mitzunehmen,dann werden die Boote gereinigt und 10:00 übergeben.
Heut Abend gibt es das Ergebnis wieder in Wort und Bild,bis dahin. :a010:
 
Hallo Gemeinde. Nun muss ich auch mal ein dickes Lob an unseren Organisator Inge schreiben . Es ist wirklich die beste Tour die ich nach Norwegen gemacht habe und ich fahre schon 15 Jahre . Aber hier ist es ja so geil . Die Fische , das Wetter alles richtig gemacht. Danke Ingolf :laola:

View media item 135011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte Dein Bild in den Beitrag einfügen, habs aber leider gelöscht, Sorry.:a0155:

Stell es doch bitte nochmal ein:a020:
 
Moin Moin Inge,

drücke die Daumen das die letzte Ausfahrt Deinen Wünschen entspricht und gut klappt!!!
Beste Grüße aus Berlin
Ingo
 
:014: Inge

Dachte so eine gute Knipse haste.:19::a055::ergibmich:

Wünsche Dir-Euch allen noch eine supergeile letzte Ausfahrt.:genau::bindafuer::daumendrueck:

Kommt danach gut und heil zurück..:a010:

:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: für den überaus Tollen Lifebericht und den Tollen Süchigmachenden Bilder.:a020::a020::a020:
 
Oben