Lecker Pastrami gemacht

Esox60

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
1.847
Alter
56
Ort
im Rutenwald
Hallo Fans des gegrillten Fleischbergs.

Ich hab mich mal an was nicht alltägliches rangewagt.

Pastrami soll ja super lecker sein, und bei solchen Aussagen bin ich immer sehr neugierig und auf den Punkt motiviert.
Also hab ich mir mal ca. 5 kg Brisket (Rinderbrust /Mittelstück) gekauft, und davon ein 2 kg Stück verarbeitet.

Das Stück wurde 18 Tage gepökelt, 3 Tage durchgebrannt, mit Magic Dust und grobem schwarzen Pfeffer gerubbt, und dann etwa 4 Stunden bis zum erreichen der Kerntemperatur von 73 Grad C gesmokt.
Davon etwa 1 Stunde unter Zugabe von Hickorey Holz.
Das Fleisch ist sehr zart und saftig, und auf den Punkt knapp über medium.

Im Amiland wird Pastrami dünn geschnitten als Sandwichbelag gegessen, und genauso hab ich es das dann auch meiner Frau zum Verkosten gegeben. Sie sagt: LECKER

LG Frank

Leider sind die Bilder in der verkehrten Reihenfolge
 

Anhänge

  • pastrami 008.jpg
    pastrami 008.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 139
  • pastrami 010.jpg
    pastrami 010.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 96
  • pastrami 012.jpg
    pastrami 012.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 118
  • pastrami 016.jpg
    pastrami 016.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lecker Pastrami gemacht

Hier die Anschnittbilder:

Unten Senf mit Essiggurkenscheiben, dann Pastrami , dann Eisbergsalat mit Remoulade und dann wieder Fleisch.
 

Anhänge

  • pastrami 018.jpg
    pastrami 018.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 138
  • pastrami 030.jpg
    pastrami 030.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lecker Pastrami gemacht

Hier die Anschnittbilder:

Unten Senf mit Essiggurkenscheiben, dann Pastrami , dann Eisbergsalat mit Remoulade und dann wieder Fleisch.

(=))(=))(=)) Boah sieht das gut aus :daumen: Finde das ja schon immer so brutal wenn die sowas im Fernsehn zeigen wie die Ammis damit ihre 4stöckigen Sandwiches bauen aber das is echt zu hart :k050:
Schön das hier mal wieder was zum Thema Fleischeslust eingestellt wurde :daumen:
 
AW: Lecker Pastrami gemacht

Ach so, als Vorspeise gabs noch ein paar Rips.
 

Anhänge

  • pastrami 003.jpg
    pastrami 003.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 118
AW: Lecker Pastrami gemacht

Freu ich mich schon auf den 19.09. 2014


 
AW: Lecker Pastrami gemacht

Hier die Anschnittbilder:

Unten Senf mit Essiggurkenscheiben, dann Pastrami , dann Eisbergsalat mit Remoulade und dann wieder Fleisch.

Wir würden ein prima Team abgeben....:lach

attachment.php


Damit wird ein Pastramisandwich erst perfekt !!!

Gruß Micha
 
AW: Lecker Pastrami gemacht

Wir würden ein prima Team abgeben....:lach

attachment.php


Damit wird ein Pastramisandwich erst perfekt !!!

Gruß Micha

Gibt es das Morgen.Ich komme früher zum Antesten



:k0151::k0151::k0151::k0151::k0151::k0151::k0151::k0151:
 
AW: Lecker Pastrami gemacht

Hehe Uwe,
dann probier doch mal ein Teelöffel voll, von der unschuldigen Soße (die in der Mitte, mit der schnuckeligen Metalmanschette ).

Dazu reicht dann aber ein Liter Milch nicht. :angry::angry::angry::angry:

Die kleine hat es ganz Böse in sich....:Smilie4:

Aber du hast recht, ich werde für Euch Morgen ein kleines Stück T-Bone Steak auf den Grill werfen, dazu gibt es dann ein paar leckere Sößchen. :genau:

Gruß Micha
 
AW: Lecker Pastrami gemacht

...mensch micha, genau die richtige Soße für mich.
 
AW: Lecker Pastrami gemacht

Also mein Tip !!!

Hot Mama!!!

Wow, das ist ein Ketchup der Luxusklasse. :Smilie4::Smilie4::Smilie4:
Der spielt in einer ganz anderen Liga, einige Member werden morgen da mal ein Test durchführen können. :genau:
 
Oben