Lachstrolling Rügen ?

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Mal eine Frage, welche Boote/Besatzung/Anbieter sind empfehlenswert?
Sind ja einige die sich dort rum tummeln.
Wir wollen ja kein Geld in den Sand setzen durch unseriöse Anbieter die keinen blassen Schimmer haben.
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

Hallo splitcane,
da kann ich Dir angelwunder.de (haben Ihre Boote am Wieker Bodden) sehr empfehlen.
Entweder mit Tom oder Gary buchen (keinem anderen), dann kann nichts schiefgehen.
Sind normalerweise sehr bemüht und finden die Fische auch schnell.
Wir waren schon ein paar mal bei Ihnen vor Ort zum Hecht-/Dorschfischen.
Ein Freund von mir ist schon ein paar mal beim Lachstrolling bei Ihnen gewesen, hat bis auf eine Ausnahme immer gut gefangen.

Schönen Gruß
Andreas
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

Da ein Patentrezept zu geben ist sicherlich schwer.Ich war schon mit echten Cracks unterwegs bishin zum Nullachtfünftzehn-Selfmade-Ahnungslos-Low-Budget-Trolling.
Gefangen wurde zum Glück bisher immmer,das ist aber auch beim Trolling sicherlich nicht die Regel,die Fischlein müssen halt auch wolllen.Versuche dich einfachh mal mehrere Tage bei einer Crew bei einem Trollingtreffen einzuklinken.Das erhöht die Erfolgsaussichten allgemein und schont auch den Geldbeutel im Gegensatz zu einem regulären "Guiding"!
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

Ich hab das Spiel mit den Anbietern gerade erst ein paar Wochen hinter mir.
Zu vielen Anbietern findet man positive Berichte, fast immer in Kombination mit erfolgreichen Angeltagen.
Klar, wer wird etwas zu meckern haben wenn er einen oder gar mehrere Lachse auf die Planken gelegt hat ?
Also sind diese Berichte vielleicht nicht das sinnvollste Kriterium.

Also bleibt dem Interessierten die Orientierung an Preis und Ausstattung (Boote).
Das ist dann natürlich noch abhängig davon, wieviele Mitfahrer Du hast und wieviele Tage Ihr los wollt.
Meine bzw. unsere Überlegung ging dann dahin, dass wir keinesfalls nur einen Tag buchen wollen. Das ist es bei längerer Anreise nicht wert und dazu kommt ja auch immer noch das Wetterrisiko.

Ob Du in einem offenen 19 Fuss Boot mit Guide und 3 Gästen glücklich wirst, hängt natürlich stark vom Wetter ab, die Wetterbedigungen vor Rügen sind jedoch zur Trollingszeit überwiegend eher etwas ungemütlich.

Wir haben uns dann letztlich für einen Anbieter mit recht großen Kabinenbooten entschieden.
Ist zwar keine Fanggarantie, allerdings erhöht es einfach die Chancen aufs Wasser zu kommen und bei schlechtem Wetter den Tag etwas angenehmer zu verbringen.
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

Schreib doch mal Marco ( Klotzfisch ) an, der müßte doch auf dem laufenden sein, gerade was Trolling betrifft.
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

Oder du fragst mal Guido Jubelt
unter www.angelservice-jubelt.de

mein persönlicher Favorit der weiß genau wie's geht......
Gibt keinen besseren auch menschlich nicht.
 
AW: Lachstrolling Rügen ?

sind ja schon einige hier genannt worden, aber die Frage wird immer sein: Was willst du bezahlen und welchen Service erwartest du?
Fangen tuen schon viele, und die Guides verstehen auch ihr Handwerk, daher ist es halt immer auch ne Frage des Komfort. Team Bodden angeln nimmt unter 400 EUR, dafür bist du aber auch mit einem offenen Boot unterwegs und kannst halt auch mal Pech haben, das es etwas nass wird.
Andere nehmen 500-600 EUR, dafür kannst du in kurzer Hose und Badenlatschen drillen, und bekommt den Fisch teilweise auf dem Boot schon einvakuumiert.
Und so wie mephisto schon geschrieben hat, auch Trolling ist angeln und nicht Fische einsammeln :-), und da heisst es öfters auch, richtiger Köder, richtige Stelle.

PS: hatte letzten Samstag wohl wieder etwas Glück. Konnte einen 103 und 111 cm (neuer PB) verhaften
 
Oben