Lachsangeln Vancouver Island, BC

AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Hi Tobias,
da warst du ja schneller als ich, obwohl du doch später wieder in Deutschland angekommen bist. Na ja, ich hab auch noch ein paar Bilder, die schieb ich demnächst nach. Werde auch mal ein paar Bilder von der wunderschönen Natur Kanadas anhängen, vielleicht besteht ja Interesse bei den Membern:flaggen14:

Jochen
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Ich muss mich ja etwas beeilen mit der Bildverarbeitung, da es am nächsten Dienstag schon weiter geht! :daumen:
Und bearbeiten tu ich sie ja eigentlich nicht...
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Ich muss mich ja etwas beeilen mit der Bildverarbeitung, da es am nächsten Dienstag schon weiter geht! :daumen:
Und bearbeiten tu ich sie ja eigentlich nicht...

Du Saubär:angry: Ganz viel Spass auf Deinem nächsten Trip, meld Dich mal!
gestern ne schöne 48er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Dankeschön!! Na klar melde ich mich!
Ein schöner Regenbogen?
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Yes!
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Geil, da musst du mir mal ein Bild schicken!!
 
4.10. - 5.10.2015; Sooke

Keiner soll sage, ich wuerde etwa nur von erfolgreichen Angeltagen berichten. Es ist natuerlich nicht nur viel spannender Fische zu fangen als nicht, sondern auch spannender darueber zu lesen als ueber einen langweiligen Schneidertag. Und das es solche Tage auch hin und wieder hier in BC gibt, davon hier jetzt mehr.

Tobias, mein letzter Naffengast dieses Jahr, kam nach seinem Flussangelabenteuer in Campbell River nochmal zwei Tage zu mir nach Victoria. Er musste ja noch seinen gefrorenen Fisch vor dem Heimflug abholen. Ich konnte mir kurzfristig den Montag freimachen und so ergab sich noch einmal die Moeglichkeit 2 Tage auf’s Wasser zu ziehen. Es sollte auf Cohos gehen – vielleicht waren ja mittlerweile neue und groessere Schulen vor Sooke aufgetaucht.

Wir liessen das Boot in Sooke am Montag Morgen ins Wasser und duesten aus dem Hafenfjord. Es herrschteleider ein unangenehmer Suedostwind der mit der Flut kollidierte und das Wasser wie eine Waschmaschine verwarf. Mein Sohn Alexander war mit von der Partie und als dann nach einiger Zeit endlich ein Biss an der Plastiksquidrute erfolgte, sprang mein Sohn doch auch gleich hinzu und liess Tobias keine Chance an die Rute zu kommen. Er drillte einen kleineren 4-5 Pfund Coho an das Boot. Es war ein unmarkierter und schon aus Gewohnheit holte ich die Zange und Tobias entliess den Fisch wieder in die Freiheit. Nachher aergerte ich mich, dass ich ganz vergessen hatte, dass ab 1.10. auch ein unmarkierter Coho pro Lizenz pro Tag behalten werden kann. Aber Tobias hatte seine Gefrierkiste schon rappelvoll und ich brauchte auch keinen Fisch mehr fuer meine Kueche – so war es schon in Ordnung, dass der kleine Kerl wieder schwimmen durfte.

Neben ein paar gewoehnlichen Natuerbeobachtungen wie Wale in der Ferne und ein paar Delfinen ums Boot konnten wir allerdings keine weiteren Erlebnisse verbuchen. Tobias hatte Zeit mir seine ganzen Lachsstories von Campbell River zu erzaehlen!

Und weil man ja so einen Fastschneidertag nicht auf sich sitzen lassen kann, mussten wir es natuerlich Montags nochmal probieren. Aber es waren einfach kaum Cohos da und wir schnitten noch schlechter ab als am Tage zuvor. Einmal ruckte die Koederfischrute hart aber als Tobias anschlug, war nichts mehr dran – nur der Koederfisch total zerfleddert. Wenn die Cohos nicht wollten oder konnten, dann vielleicht die Chum (Hundslachse), dachte ich. Die muessten nun auch langsam eintrudeln und zum Sooke River hinziehen. Die faengt man nur schwer; gaaaanz langsam schleppen mit kleinen Shrimp-Squidimitaten. Einen Nootka-Blinker schleifte ich durch den Sand um vielleicht einen Winterspring aufzustoebern.

Tatsaechlich meinte ich ploetzlich ein paar leichte Rucke an der Blinkerrute gesehen zu haben. Ich schlug auf Verdacht an und spuerte Widerstand. Tobias uebernahm die Rute und brachte einen anstaendigen Quillback Felsenbarsch ans Boot. Nichts auf was wir auswaren aber cool anzusehen. Nach einem Foto ging der Stachelige wieder ins Meer zurueck.

Und das war auch schon die ganze Aktion fuer diesen Tag. Manchmal kann man es nicht einmal erzwingen. Aber jetzt hat Tobias wenigstens noch einen Grund mal wiederzukommen! Bis bald!

1a.jpg

2a.jpg
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Danke für den tollen Bericht! Ich muss sagen, trotz des geringen Fangs war es eine wunderschöne Angelei in diesem Paradies bei euch! Auch wenn das Meer ein wenig aufgewühlt war, war es einfach klasse die einzigartige Landschaft zu genießen!!
Gerade der Sonnenuntergang nach dem ersten Angeln hat mir nochmal gezeigt, in welch einem Paradies du da wohnst und wie froh ich sein kann, bei euch Urlaub gemacht zu haben. Es war bestimmt nicht das letzte Mal ;)
Danke für alles!
Tobias
 

Anhänge

  • 20151004_183605.jpg
    20151004_183605.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02098.jpg
    DSC02098.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 110
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Danke für den Bericht. Ja, auch das Schneider bleiben gehört zum Angeln. Es wäre ja auch langweilig, wenn man jeden Tag mit Fanggarantie rausfahren könnte. So blieb wenigstens mehr Zeit, sich auszutauschen und die Natur zu geniessen.

Petri

Hans
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Ich bin gerade auf der Faehre - zurueck von einem zweitaegigen Trip zum Harrison River im Fraser Valley - auf Lachs und Stoer! Ich bin auch noch ganz verstoert von dem dort erlebten! Ich werde am Wochenende mal einen Bericht unter Stoerangeln einstellen. Absolut unglaublich was dort abging. Schade, dass Du das so knapp verpasst hattest, Tobias!
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Mist für mich, aber da freue ich mich auf Deine Eindrücke!!
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Vielen Dank für das tolle Video. Da werden ja einige Deiner Berichte nochmals in Erinnerung gerufen.
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Petri

Hans
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Tolles Video:daumen::daumen::daumen:, Danke dafür und Frohes Fest. Norbert
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Norbert, hattest Du meine Antwort PN bekommen? Ich habe noch nichts wieder von Dir gehoert? Ist meine Antwort etwa nicht angekommen?
 
AW: Lachsangeln Vancouver Island, BC

Geiles Video!
Da werden Erinnerungen wach, wenn ich die zuckenden Ruten sehe ;)
 
Ich schaue auch regelmäßig ob Coho schon was neues gepostet hat. Immer sehr lesenswert, auch die Buttausflüge.

:applaus:

Gruß
Björn
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben