Laberthread zu "Wer gießt was"

masch1

Bergzwerg
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.757
Alter
64
Ort
Haiming/Bayern
Ha ha
ich wollt gestern schon das gleiche Thema aufmachen :D:D
ich stell heut abend was ein
 
AW: Wer gießt was ???

Habe auch ca.11/12 Formen aus Alu.Sind aber Teilweise
auf meiner Arbeitsstelle und ein Teil beim Arbeitskollegen.
Ich gieße auf der Arbeit.Da Blei bei uns im Betrieb nicht
mehr ich sage mal geduldet wird habe ich Restbestände
Sichergestellt.Dürften 60/80Kilo sein.
Von 40-520 als Fischform
Lengform 250gr??
Und Grundbleie biß 600gr.

Uwe
 
AW: Wer gießt was ???

Schicke Teilchen dabei. Sie Speedý sind besonders liebevoll angemalt worden. Soviel zeit habe ich leider nciht wenn ich mir welche Gieße allerdings gehen die auch gut in Silber bei mir im Revier.

Oder nur in Blei:>>

Ich habe es gesehen:]

Gruß Gerd
 
AW: Wer gießt was ???

Ich hab mal eine frage an alle die Alu Formen selbst gemacht haben.

Habt ihr vieleicht noch die Daten von den Formen ?

Und kann man die Daten per e-mail verschicken so das man sie einfach auf eine CNC Maschine übertragen könnte ?


Jörg
 
AW: Wer gießt was ???

Moin!

Ich suche eine Form für den Solvkroken Stingsilda in 125 Gramm, hätte da jemand eine Idee?
 
AW: Wer gießt was ???

Moin,

wenn jemand folgende Gussform in ca. 250g hat bitte mal melden:

SOLVKROKEN - SØLVPILK - Norwegian-S-Jigger
 
AW: Wer gießt was ???

@torsk rd......
Mach dir doch eine aus Kautschuk !!!
Ist nicht schwer! Mußt natürlich einen "ORIGINAL" als Abdruck haben !

Angelzicke
 
AW: Wer gießt was ???

Nur mal so am Rande. Und mit einem Zitate belegt.

@ Angelzicke: must natürlich ein Orginal als Abdruck haben !

Dann Posting 24 auch noch mit Bildern belegt. Wenn mir auch nur 1% an der Firma oder dessen Gebrauchsmusterschutz gehören würde. Ich würde euch ordentlich Licht ans Rad bastel.

Und mal ehrlich das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden kleinen privaten Herstellers der sich Gedanken gemacht hat . Viel Zeit investiert und bestimmt auch den ein oder anderen € in die Entwicklung gesteckt hat.
Das hat nach meiner Ansicht auch nichts mehr mit sparen zutun sondern ist einfach Diebstahl !!!

:]Thomas
 
AW: Wer gießt was ???

Du solltest dann auch mal den Link lesen.
Die Form hat sie selber erfunden und hergestellt. Sie hat eine Fischform genommen und die dann solange nachbearbeitet bis sie IHRE Wunschform hatte. Ist also ihr eigenes Muster. Ok man kann sagen das sie ja einen fremden Pilker dazu umgefeilt hat, aber diese Fischform haben die meisten Pilker die Details machen die Unterschiede, und da hat sie eben ihre eigenen produziert.
 
AW: Wer gießt was ???

moin,

im privaten bereich sind kopien laut geschmacksmuster(§40) und gebrauchsmustergesetz(§12) erlaubt.

gruß
danny
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo Giraffe,

Mensch hast du Probleme.
Ruf doch da mal an, da werden sie geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer gießt was ???

Hallo

Finde dieses Thema höchst interessant,sieht man doch was andere so treiben und auf welchem stand man selber ist :daumen:
Egal ob Eigenbau oder Kopie, hauptsache die Dinger funzen ordentlich ( ein Eigenbau der vom Original kaum zu unterscheiden ist fasziniert doch jeden, oder ?
Gier affen kommentare spiegeln für mich nur den Neid von unkreativen die alles mies machen und überal ihren Senf dazu geben müssen.
Wunderschöne Feiertage wünsche ich allen die im stande sind selbst einen Pilker oder ähnliches zu gießen welcher Fische fängt.

blain
 
AW: Wer gießt was ???

Auch von mir schöne Weihnachten.
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo

Gier affen kommentare spiegeln für mich nur den Neid von unkreativen die alles mies machen und überal ihren Senf dazu geben müssen.


blain

... seid wann ist kopieren oder "kupfern" kreativ ?

... halt mal die bälle flach oder versuche es mal mit lesen ...

auch schöne weihnachten
 
AW: Wer gießt was ???

Nun gibt es halt doch wieder BESSERWISSER ,aber in jeden Forum das selbe.

Meine Formen sind alles Prototypen(es gibt sie nur je 2 mal in Deutschland) mancher Hersteller wäre für das Formdesign DANKBAR.

Memberin Angelzicke hat ihre Formen so gestaltet wie Sie es wollte(sieht man ja in ihren Beiträgen).

Aber was solls ,wieder ein Grund das man nichts Preis geben sollte.


Gruss steinbit
 
AW: Wer gießt was ???

@Giraffe.......
Irgend jemand hat mal die Musik erfunden und viele machen noch heute sowas ähnliches !!
Kaum zu glauben , oder ??
Sollen die jetzt auch alle bestraft werden ??
Bei manchen wäre ich mir da nicht so sicher.......;-)

Für den Eigengebrauch kannste dir alles nachmachen!
Und wenn du dir die Mühe gegeben hättest und meinen Beitrag gelesen hättest ( hättest ...hättest...)
dann wäre dir natürlich aufgefallen das ich mit dem original nicht 100% tig zufrieden war !!
Und ich deshalb an dem " Original " wirklich eine Menge Zeit dran gehangen habe bis ich das ENDPRODUKT für mich erfunden hatte !

Na , wer hatts erfunden ......?
Nach deiner Ansicht dürfte also nur eine FIRMA Pilker verkaufen und dann dürfte natürlich auch nur eine Marke an Autos rumfahren !!
Na GUTEN MORGEN- Gut geschlafen ??
Ich finde deine Ansicht ziemlich ENGSTIRNIG !!! Soll keine Beleidigung sein- wenn Du sie so empfindest.... Sorry !!
 
AW: Wer gießt was ???

@MichaMicha.........
Willst du mir jetzt erzählen das meine Pilker nicht KREATIV sind ???
Zeige mir im ganzen NETZ bitte mal einen von meinen irgend wo bei einem Verkäufer !!!
Der Pilker ist nicht KOPIERT und auch nicht gekupfert !!
Er ist von mir nach einem Vorbild bearbeitet .
Und nicht mal eben , hier ne ecke gerundet und da mal eine !!
Und lackiert worden nach meinem Geschmack!
Ich glaube einige sollten mal wieder zum See gehen und frische Luft schnappen!!

Angelzicke
 
Oben