Knarrlagsund, Seehecht möglich ?

strippi

strippi
Registriert
26 April 2005
Beiträge
1.095
Alter
78
Ort
Rastede
Ab den 24.05 sind wir am Knarrlagsund.
Frage: ist es zu dieser Zeit möglich auf Seehecht zu fischen und wenn ja wo ?
Zu den Tiefen habe ich gelesen, das die Fische zwischen 60 und 100 m an die Angel gehen. Mit kleinen Fischfetzen oder was ist denn noch als Köder richtig ?
strippi
 
Meine Seehechte habe ich jeweils in der Dämmerung bzw. schon fast Nacht gefangen, als ich eigentlich schon aufhören wollte. und zwar im Mittelwasser beim raufkurbeln der Naturmontage. Die Bisse sind nicht immer einfach zu verwerten...
Köder waren grosse Makrelenfetzen...

Gruss Kopyto

Ps: Glaube gelesen zu haben, dass sie in der Dämmerung ins flachere Wasser kommen sollen
 
Hallo Strippi,

ich kann mit Sicherheit sagen, die beste Zeit für Seehechtfänge liegt in der zweiten Jahreshälfte und zeitlich 3 h vor der Dämmerung bis zum Dunkelwerden. Da steigen sie in flachere Gewässer (40 - 90m) auf. Ende Mai / Anfang Juni sieht's eher bescheiden aus.

Das sind unsere Erfahrungen. Versuche es mit Naturköder wie z.B. Makrelenstücken. Ich drück dir die :baby: .

Gruß
Roland
 
Hab meine Seehechte auch immer erst im Herbst gefangen, Wassertiefen und Uhrzeit kann ich bestätigen.
 
Hallo Strippi!

Du kannst auf Seehecht am besten mit einer Naturködermontage fischen. Am besten ist Heringsfetzen. Der Seehecht fast den Köder nur sehr vorsichtig und lässt bei dem geringsten Wiederstand sofort wieder los (Wie ein Zander)! Also bei dem kleinsten zuppeln sofort anschlagen! Ein sehr gutes Revier um gezielt auf Seehecht zu angeln ist Lagenuen. Die Seehechte gehen dort sehr häufg beim angeln auf Leng als Beifang an den Haken.

Gruß Köhlerhirte
 
Hallo Strippi bin die Woche vor Deiner Anreise im roten Haus von Arild.Werde wenn die Leute im weißen Haus es mir erlauben dir einen kurzen Bericht über unsere Erfahrungen der Woche und Fangplätze dalassen.Wir fahren am 24.05. wieder zurück,machen dann im "turn krog " an der R3 Rast. Gruß Axel
 
Oben