Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Herr Lenglich

Stammnaffe
Registriert
20 März 2013
Beiträge
22
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
haben vor im Januar nach Kenia zu reisen.Da die beiden letzten 2 Jahre angeltechnisch nicht so doll waren,würde ich mich über aktuelle Tips und Möglichkeiten im Bezug auf das Angeln auf Marlin sehr freuen.Wir haben sonst nur Ausfahrten von Diani beach gemacht und wollen diesmal ein highlight erleben.Wo wäre die Chance am besten auf Großfisch:p075: Haben die Nord bank (Malindi ) und pemba channel (Shimoni)im Visier.Wäre für Ratschläge ( Revier + Veranstalter,Boote, Preise ) sehr erfreut.
Danke euch im voraus, Frank :a010:
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Frag doch mal lieber im Big Game Board nach...
Da wirst du besseres Feedback bekommen als hier, denke ich.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich Tipps zum Welsangeln brauche frag ich ja auch nicht im Barsch-Forum ;-)

Ich war leider noch nicht in Kenia und kann dir daher leider nicht weiter helfen.
Warum peilst du nicht mal ein anderes Ziel an? Mexico zum Beispiel...
Auch hier gilt, im Big Game Board wirst du tolle Tipps und Inspiration finden...
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Achso und die Kingfisher Flotte in Malindi kannst du als Deutscher nur über Andrees Angelreisen buchen, soweit ich weiß.
Insofern wäre das dein Ansprechpartner wenn du alles aus einer Hand in der Gegend willst...
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

vielen Dank für den Tip, werde mal in dem Forum herumstöbern.Mit Andrees Angelreisen haben wir schon Kontakt,brauchen aber nur die Touren vor Ort,da Hotel schon separat gebucht. Die Frauen haben leider keinen Bock aufs Angeln :argue:
Asante sana

Frank::a010:
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Hi
Mit Pemba Channel liegst du aber genau richtig , hab die Erfahrung gemacht das die Mannschaft auf dem Boot freiwillig nicht auf Marlin angelt. Ist so weil der Fang der Mannschaft gehört und die von selbigem leben müssen, einen Gehalt für die Arbeit auf dem Boot ( welches nicht ihnen gehört ) bekommen sie in den wenigsten fällen. So sind Goldmakrelen, Barrakuda, Gelbflossen Thun, Sailfish die Beute die angesteuert wird!
Setzt du eine Prämie aus welche es nur bei Erfolg mit Marlin gibt sieht die Sache aber ganz anders aus, plötzlich wird ganz wo anders und mit ganz anderen ködern gefischt und dann klappt's auch mit dem Nachbarn bzw. Marlin. Bei mir war es jedenfalls so.
Die Leute auf den Booten wissen in den allermeisten fällen wo und wie gefangen wird, hängt alles von DEINEM Köder ab welchen du als erstes legen musst :D

Grüße, Blain
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Hi Frank

Da kommen doch die ersten Infos:applaus:

Bis morgen früh.:D
 
AW: Kenia Januar 2015 ,benötige Tips

Vielen Dank nochmals für die Tips, Termine Anfang/Mitte Januar ziemlich komplett ausgebucht.Werde mal vor Ort was versuchen.Rückmeldung folgt :a010:
 
Oben