Kay sucht eine Anstellung in Südnorwegen

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
Hallo zusammen,

ein sehr guter Freund von mir, Kay, sucht eine Anstellung in Südnorwegen oder im nördlichen Dänemark.

Kay ist ein norddeutsches Urgestein, 45 Jahre alt und spricht fließend dänisch.

Gelernt hat der gute Tischler und Zimmermann, ist aber eigentlich ein perfekter, fleißiger und zuverlässiger Allrounder für jede Baustelle oder für jeden Bauunternehmer.

Kay hat in den letzten Jahren für ein Bauunternehmen gearbeitet, das jedes Jahr ca. 250 Häuser in Brandenburg gebaut hat. Dort hat er Dachstühle gebaut, Fenster und Türen eingesetzt, Zäune und Carports gebaut.

Kennt jemand vielleicht eine offizielle Anlaufstelle für Bewerbungen in Norwegen, oder weiß jemand wo ein solcher Allrounder gebraucht wird?

Natürlich ist Kay auch leidenschaftlicher Bootfahrer und Angler, wir haben schon einige gemeinsame Urlaube im schönen Norwegen verbracht.

Vielen Dank, wir können jeden Tipp gut gebrauchen.

Frank
 
Schau mal auf Trolljentas seite dort sind die Offiziellen Arbeitsämter aufgeführt. Wenn er Dänisch spricht ist es für Ihn kein Problem das zu lesen, und zu verstehen, und als Zimmermann hat er in Norge innerhalb von einem Monat auch Arbeit.
 
dann schick den Kay doch mal auf meine Webseite, da findet er alle Infos die er braucht.

Mit der beruflichen Qualli und dazu noch den dänisch Kentnissen hat er schneller einen Job in Norwegen wie du NAF sagen kannst!

Soll mal bei www.finn.no und www.nav.no die Stellenanzeigen durchschauen und sich bewerben, vorlagen für Bewerbungen gibts auch auf meiner Webseite.
 
Danke Ihr beiden,
habe gerade schon mit Kay telefoniert und Ihm alles durchgegeben.

Wirklich, auch gerade für diese Thematik, sehr informative Seiten.:baby:

Danke
Frank
 
Schau mal auf Trolljentas seite dort sind die Offiziellen Arbeitsämter aufgeführt. Wenn er Dänisch spricht ist es für Ihn kein Problem das zu lesen, und zu verstehen, und als Zimmermann hat er in Norge innerhalb von einem Monat auch Arbeit.

hi leüchtturm :}
:D könnten auch heizug und sanitär leüte mit 20 jähriger berufserfahrung ;< (in einer firma ! )
in einem monat arbeit bekommen:D
:] gruss klaus
 
dann schick den Kay doch mal auf meine Webseite, da findet er alle Infos die er braucht.

Mit der beruflichen Qualli und dazu noch den dänisch Kentnissen hat er schneller einen Job in Norwegen wie du NAF sagen kannst!

Soll mal bei www.finn.no und www.nav.no die Stellenanzeigen durchschauen und sich bewerben, vorlagen für Bewerbungen gibts auch auf meiner Webseite.

So, habe mich jetzt sehr intensive mit Deiner Homepage beschäftigt. Großes Kompliment, sehr schöne und informative Seite.

Sehr zu empfehlen !
 
hi leüchtturm :}
:D könnten auch heizug und sanitär leüte mit 20 jähriger berufserfahrung ;< (in einer firma ! )
in einem monat arbeit bekommen:D
:] gruss klaus

auch in dem Bereich werden Leute gesucht und man hat gute Jobchancen. Aber sprichst du auch fliessend dänisch oder norwegisch?;) Wenn ja, gilt auch da das man schneller einen Job findet wie du NAF sagen kannst, ohne Sprachkentnisse ist es nicht ganz so einfach aber durchaus møglich. Grundsätzlich gilt, desto besser die norwegischkentnisse, desto grøsser die Chancen auf dem norwegischen Arbeitsmarkt.

@Frank
Danke!
 
ZITAT
"Grundsätzlich gilt, desto besser die norwegischkentnisse, desto grøsser die Chancen auf dem norwegischen Arbeitsmarkt."

genauso ist es
norge
 
@ sonjasbester Ja das stimmt so wie es Trolljenta geschrieben hat Sanitärleute werden auch gesucht aber das Problem ist meist die Sprache man muß als Handwerker nicht perfekt Norsk sprechen, aber es erleichtert die Sache doch ungemein.
 
Frank, versuchs mal bei Hellvik Hus in Flekkefjord. Die suchen handeringend gute Kräfte. Unser Tim sucht auch nach einem Partikumsplatz im Juli/ August, Fachrichtung Bau / Architektur
 
bei hellvikhus habe ich selbst schon gearbeitet. ist auf jeden fall eine sehr seriøse firma. die løhne sind ok, man kann in der branche aber auch besser verdienen. fuer den anfang auf jeden fall sehr gut.
die firma stellt im akkord verschiedene projektierte neubauten auf.
 
Vielen Dank an alle,:baby:
gibt es vielleicht sonst noch Tipps, Ideen und Vorschläge?

Danke
 
Oben