Jugendzeltlager

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.598
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Ich war mit der Vereinsjugend beim Pfingstzeltlager an der Donau bei Tapfheim.... was für ein sch..ß Wetter.
Aber es war trotzdem toll. Die Jungs haben auch bei der Kälte tapfer geangelt.
Es Wurden Forellen, Hechte, Döbel, Barsche und Karpfen gefangen.
Als Jugendleiter ist da das Angeln eigentlich Nebensache. Umso mehr habe ich mich über einen
80cm Hecht gefreut, der beim Forellen angeln an den kleinen Wobbler an 0,18 Mono ging.
Das war zwar kein Riese, aber in einem so kleinen Bach mit vielen Seerosen ohne Stahlvorfach
war wohl nicht nur Können im Spiel... etwas Glück hatte ich da natürlich auch.

80cm Hecht.jpeg
 
Hallo Andreas

Klasse Fisch:a020: Petri
Gruß Dieter
 
Petri Andeas, du hast ja immer Glück, son Hecht ohne Stahl am dünnen Mono, da ist ja doch noch Gefühl in de alten Knochen, da konnten deine Kids sich nen Klappooche holen, oder hatteste den vorher schon angepflockt und dressiert!? Son Vorzeigekrokodil auf diese Art ist bei so einer Veranstaltung genau richtig, so was bleibt bei den Junganglern hängen und ihr Chef hat ne Ahnung vom Angeln - Glückwunsch von den Maisels
 
Hallo Andreas, dir als Jugendleiter und jedem, der in einem Verein oder anderweitig ein Ehrenamt mit Jugendlichen bekleidet gebührt ein Dankeschön!
Tolle Sache!
 
Genau so muss es bei einem Jugend-Angeln/Jugendlager laufen!:a020:
Primär müssen die "Jungs" was fangen aber es schadet auch nicht wenn "Scheffe" :wink: zeigt, dass er auch was kann :tongue:
Habe da auch noch schöne Bilder von einem Jugend-Nachtangeln auf Karpfen mit meinem damaligen Co-Jugendwart (auf dem Gruppenbild ganz rechts) und ich (mit dem schönen Schuppi im Arm) unseren Jungs gezeigt, dass wir nicht nur "labern" können, denn wir beiden habe zwar nicht die meisten Karpfen aber die grössten verhaften können :tongue:
Gruppenbild mit Ausbeute der Nacht.jpg Schuppi 80 cm 20 Pfd.jpg
 
Oben