Jugendkontakte - PfadfinderKontakte

Mucki

Well-Known Member
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
3.732
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Norweger im Forum oder an jene Member die zu Pfadfinderorganisationen Bescheid wissen.


Mein Sohn Alexander ist Leiter des Pfandfinderstammes CONDOR, der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, hier im Münchner Osten.

Ihm schwebt ein Lagerurlaub in Norwegen vor, um mal die ureigensten Fähigkeiten seiner Pfadfindergruppe, nämlich das Pfad finden, zu testen. :D

Ich hatte ihm mal die Gegend um den Femunden vorgeschlagen. Zum einen weil wir sie selbst recht gut kennen, zum anderen weil es nicht ganz so weit ist.
Aber alles andere ist natürlich auch möglich.

Am liebsten wäre ihm natürlich der Kontakt zu norwegischen Pfadfindern um deren Organisation mal kennen zu lernen und um auch auf Jugendebene die Völkerverständigung zu pflegen.

Wer von unseren Naffen, speziell den Norwegischen, weiß also um Kontakte oder Kontaktmöglicheiten zu norwegischen Pfadfinderorganisationen?

Wäre nett wenn ich/wir die ein oder andere Info bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mucki,
Ich bin ab 14.5. 2005 wieder aus Norge zurück. Wenn das Zeit hat bis dahin würde ich gerne mal versuchen etwas für euch anzuleiern.
Grüße Breiflabb.
 
Hi Breiflabb,

Das reicht dicke. Falls es dieses Jahr noch klappen sollte, dann frühestens August/September, zu den Sommerferien in Bayern.

Wahrscheinlicher ist aber nächstes Jahr.

Aber Kontakte anleihern so früh als möglich ist immer gut.

Danke schon mal.
 
Mucki, wenn es Dir möglich ist informiere mich doch bitte mal wie groß die Gruppe ca. sein wird, in welchem Alter , Art der Anreise, welche Schwerpunkte wären erwünscht. Dann hätte ich, sollte sich da etwas ergeben schon einige Infos für die Ansprechpartner.
Grüße aus Preußens Metropole Breiflabb.
 
Hi Breiflabb,

Ist ja toll. Bist Du Pfadfindermäßig engagiert?

ich frage den Sohnmann mal. Dann soll er sich via PN oder mail mal mit Dir in Verbindung setzen.

Ich hab was gehört von ca. 8 Leuten, wovon 2-3 die Verantwortlichen sind. Die Kid's sind m.W. so um die 14-15 Jahre alt.
Es könnten aber auch zwei solcher Gruppen sein.

Wie gesagt, Sohnemann gibt Dir Bescheid.


Übrigens: In München findet Anfang August, auf dem Gelände der BUGA, ein großes Dioszesantreffen der Pfadfinder statt. Es wird ein Zeltlager mit ein paar tausend Teilnehmern sein.
 
Hallo Mucki Du hast ne PN von mir.
Inzwischen hatte ich ein Ostertelefonat mit Norwegen und bekam heraus, daß die Norwegischen Pfadfinder höchstwahrscheinlich Speider heißen.
Schau mal hier www.speiding.no.
Ostergrüße von Breiflabb an alle Naffen.
 
Oben