Jetzt scheinen sie doch noch in Norge anzukommen...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...die Bluefins.
Genau wie die Bonitos scheinen auch die Blauflossenthune etwas später in Norge anzukommen als letztes Jahr aber jetzt wurden nordwestlich von Ålesund gleich 190 Stück gefangen mit Gewichten von 170-300 Kilo (Schnitt 220 Kilo) von der "Hillersoy", einem der Kutter, der in Norge eine offizielle Thun-Berechtigung erworben hat.
http://www.firda.no/alesund/fiskeri/naringsliv/fekk-190-makrellstorjer-i-eitt-kast/s/5-15-280498
http://www.bt.no/nyheter/lokalt/Fikk-190-makrellstorjer-pa-n-gang-323459b.html

e6e47d16-dd88-4486-b480-ac3c5198f6a9.jpg
 
Diese Muskelpakete reißen in wenigen Sekunden die komplette Bespulung runter und dann macht es nur noch "Ping" :a0155::p075::p075:
 
Die 50+ schon, wenn man sich das nur immer raussuchen könnte :a045::a045::a045:
 
Danke für die Videos! Es sind einfach wunderschöne Fische :k020::k020:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
303 cm!?!
Wenn sich das bestätigt und nicht nur eine riesige Zeitungsente ist (denn die Fotos bei Fiskogfri sind nicht aussagekräftig und erzählt wird in der "Angelbranche" bekanntlichermaßen viel :tongue: ) , wäre das ein echter Hammer!!!!:genau:
Was mich eben ein wenig stutzig macht sind fehlende Originalfotos und keinerlei genaue Angaben zu Fangebiet (danske Farvande) und Heimathafen (dansk udgangshavn). Selbst wenn der Fänger anonym bleiben will sollten im Sinn der Glaubwürdigkeit dieser Meldung doch Originalbilder und solche Angaben gemacht werden...somit sehe ich diese Meldung (so toll ich sie fände) für mich noch mit einem Fragezeichen.
 
irre welch ein Fisch, welche Kraft und doch auch Eleganz dahinter steckt.
 
@Eisbär, wenn du entsprechendes Gerät hast, kannst du es mit denen aufnehmen. Die Wahrscheinlichkeit das Du solch ein Fisch beim Piløken auf Dorsch fängst ist zwar nicht gleich null, aber extrem gering!
 
Oben