•   
  •   
 
 
 

Insel Vikna 2017

Dorsch als Hauptzielfisch halte ich für Mitte Mai als wenig ideal. So kurz nach dem Laichen sind besonders viele Fische recht labberig im Fleisch. Ich würde eher versuchen die großen Köhler zu finden. Mit Glück kann man auf "Havsei" treffen, wenn man an die exponierten Spots kommt. Wir haben um die Zeit oft extrem starke Fische hier. Der Größte in diesem Jahr lag (ausgeblutet) bei über 20 kg im Mai. Heilbutt wäre auch ne Maßnahme.
 
Bis jetzt waren die Dorsche(Ende April/Anfang Mai) immer gut im Fleisch. Große Seelachse waren auch immer dabei bis 1,20m. Besonders aber die vielen großen Pollacks und Schellfische. Wunderbar!!! Wir fahren immer nach Süden raus. Richtung Leuchtturm Grinna.
 
Ja ist es, viele gute Stellen. Wohnst Du da oben oder fährst auch immer in die Gegend?

Grüße
Wolfgang
 
Wir sind nur 2 Personen meine Frau und ich. Zeit auf dem Wasser täglich ca. 5 Stunden, wenn Wind nicht stärker als 3 Bf ist. Also auch Ausfalltage, soll ja Spaß machen und auch sicher sein. Da benötigen wir schon 14 Tage um 30 Kilo Filets zu bekommen. Ist ja nicht jeder ein Profiangler :angeln::angeln:
 
Das ist richtig. Mit Frau würde ich mir auch die Zeit nehmen. Man kann sich ja auch die Gegend ansehen. Camping? Seit Ihr mit dem Wohni unterwegs, oder kann man sich da auch Hütten mieten?
 
Super! Na dann viel Erfolg! Wir werden auch mal nach Norden rausfahren. Ich werde auf Anglerpärchen achten. Solltest du nach Süden fahren, herzlich willkommen bei uns.
 
Alles klar, wir werden uns bestimmt mal sehen, sind häufig immer mit 2 Booten unterwegs, meine Schwester und Schwager fahren auch noch mit.
 
Hab gesehen ihr fahrt ja 2 Wochen! Wohin mit dem Fisch? Wir haben schon nach 5 Tagen die Kisten voll!

Hallo
Und wie du an meinem Avantarbild erkennen kannst fische ich gerne auch mal auf Butt ,da ist nicht jeder Tag vom Erfolg gekrönt .
Zudem haben ich vom Campingplatz nur einfache Aluboote mit eigenem 15 PS Motor hinten dran was das fischen
etwas einschränkt . Und das Gebiet zum Leuchtturm kenne ich noch nicht ,wir haben immer im Fjord gefischt ,
Oder sind von Maneset Richtung weißen Felsen gefahren . Aber eher selten .
11182162_872877016118253_4893919294737924688_n.jpg
 
Bett und kleine Küche, Tisch und Stühle aber ohne Sanitär, da müssen die normalen Sanitäranlagen vom Campingplatz benutzt werden
 
Hi Naffen!:a010:
Ich fahre kommende Woche mit 7 Leuten in die Anlage Løvøen Gård auf der Insel Vikna. Ich war noch nicht in diesem Gebiet und wäre für ein paar weitere Tipps sehr dankbar. :angeln:
Kennt sich jemand in der Gegend aus bzw. war erst dort?
Danke schon mal im Vorraus :a020:
 
Oben