In Cooperation......

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.054
Alter
57
Ort
niedersachsen/braunschweig
.....Mit einem Forumsmitglied hab ich mal ein paar Haarjigs getüdelt.Analog zum viel geworfenen Standart.
Falls Pike u Co wider Erwarten Blech,Gummi u Artverwandte verweigern sollten....

Zum Erstellen hab ich 4/0er Jigs hergenommen,die ,,Gepulvert wurden,an dieser Stelle nochmals Danke Uli :a010:

Desweitern ein Mix aus Kaninchen,als Zonkerstripe(Gerade geschnitten) für den ,,Schwanz'' danach hab ich in der Schlaufentechnik Polarfuchs nebst ein wenig ;;Flash'' um den Hakenschenkel geb(w)unden in den noch nicht abgebundenen Lack
Hoffe das es unserem Zielfisch so gut gefällt ....das..... na ihr wißt schon :biglaugh:
DSCN0159.JPG
 
Sehr saubere Arbeit. :a020:
Die sind Sauteuer, da macht basteln richtig Sinn.
Wie schwer sind die Teile ?

Gruß Micha
 
Danke Jens, meinst du nicht auch, das zum Werfen der Straemer ein höheres Gewicht sinnvoller wäre ?
Denke so an 30 gr. oder sogar mehr. Damit bekommt man das Teil auch auf ordentlich Weite . Ich arbeite natürlich mit einer Spinnrute, solltest du das Teil mit einer Fliegenrute nutzen, dann mag das so gut sein, davon habe ich keine Ahnung. :ergibmich:

Meine gekauften Streamer liegen jedenfalls in der Gewichtsklasse, durch die Feder hast du ja ordentlichen Luftwiederstand, der muß ja kompensiert werden. :a0155:

Gruß Micha
 
Wenn die nass sind hat sich der luftwiderstand doch so ziemlich erledigt, oder?
Ich denke 17 bis 21 gramm quasi reiner bleikopf mit haken fliegt sicher wie Hölle an ner schön leicher pollakpeitsche.

Ich find die Teile sehen klasse umd extrem fängig aus
 
Oben