Ich brauche mal Eure Hilfe.Suche Treiber

trollvater

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
230
Alter
76
Hallo :]

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich suche einen Treiber für eine Externe Festplatte.
Der PC war kaputt und jetzt erkennt der PC die Festplatte nicht mehr.:?

Es handelt sich um die Festplatte:

Samsung S2 Portabel 500GB ( P/N:HX-MU055A8G )

Ich habe schon im Internet versucht was zu finden aber ich lande dauern auf Seiten,die meine Festplatte Scannen wollen und ein Programm verkaufen wollen.

Vielleicht hat ja ein Boardi so ein Teil und kann helfen.

Evtl. per EMail senden? :-)

j.wengenroth@unitybox.de

Danke :daumen:
 
AW: Ich brauche mal Eure Hilfe.Suche Treiber

Hab ich noch vergessen es ist XP auf dem PC
und Service Pack3 drauf
 
AW: Ich brauche mal Eure Hilfe.Suche Treiber

geh mal auf die seite von seagte die haben den Support von Samsung mit übernommen da wirst du fündig hatte das gleiche problem

http://www.seagate.com/www/de-de/support/

Da hab ich meine Treiber her

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=bdc18734f7ca3310VgnVCM1000001a48090aRCRD

Jörg


sollte das von Jörg nicht funktionieren,
schau mal ob Deine USB-Anschlüsse funktionieren.
Das hatte ich auch schon mal, das der USB-Treiber am Ar... war...

Gruß
Andreas
 
AW: Ich brauche mal Eure Hilfe.Suche Treiber

Du hast zwar keine genaue Fehlerbeschreibung gegeben, aber vielleicht ist ja dies der Grund allen Übels.
Windows XP hat nämlich die Eigenheit, bestimmte Laufwerksbuchstaben "doppelt" zu vergeben.
Dann wird Letzterer nicht angezeigt und die Autostart Routine nicht gestartet. Passiert in der Regel wenn man einen Kartenleser im oder am Rechner hat.

Gehe dazu unter Systemeinstellung auf Computerverwaltung unter dem Menüpunkt DATENTRÄGERVERWALTUNG und ordne die an deinem Rechner vergebenen Laufwerksbuchstaben.
BEACHTE: C: Sollte nicht geändert werden. Änderungen können sich auf installierte Programme/ Spiele auswirken!!
Du solltest wenn ja nur Wechseldatenträger oder externe Festplatten ändern.

Oder benutze diesen Befehl:
%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s
und gebe diesen im "Ausführen" Feld unter dem Startbutton ein.

Wenn du fragen hast schreib ne PN.

Bis danne
mfg Ralf
 
AW: Ich brauche mal Eure Hilfe.Suche Treiber

Danke für alle Ratschläge

Ich habe den PC " Schatzie " ist sein Nahme.

Zum Doktor gebracht ,da ist er jetzt seit Samstag :-)

Gruß Trollvater
 
Oben