Hochwertige stabile Gummi Makks

Ely

IslandJunkie
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
632
Ort
Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach hochwertigen/stabilen Gummi Makks.
Hat damit jemand Erfahrung, welche nutzt Ihr??
Gibt es alternativen zum Hersteller "Bull"?

Gruß
Ely
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Ich hatte die von team deep sea. Haben gut gefangen und sind bissfest... Japanrot ist leider oft vergriffen.
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Es gab vor einigen Jahren mal von Balzer Makks mit Fluoschwanz, die gut gefangen haben, stabil waren und auch in größeren Formaten zu haben waren. Bin von denen nie enttäuscht worden.
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Ich schwöre auf orginal Bull und zwar ausschließlich in rot. Bin mit den ganzen anderen Fabrikaten nie warm geworden. Nen stabilen Eindruck machen auch die Teile von Solvkroken, die kenne ich jedoch nur vom angrabbeln.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Danke für die Antworten...
Bei den Farben hat ja jeder so seine Favoriten, bei mir ist es schwarz.
Mir ist bei den Makks schon viel Schrott untergekommen, von NoName bis Markenprodukt.
Da ich mir ein paar neue zulegen möchte, geht es mir hauptsächlich um die stabilität, Haken der sich nicht aufbiegt und ein Wirbel der was aushält.
Montiert werden sollen die Makks an Pilkern, statts dem Drilling und nicht als Beifänger.

Gruß
Ely
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Na Ely,
wenn die mal nicht für Island sind :P
 
AW: Hochwertige stabile Gummi Makks

Du vermutest völlig richtig :daumen:, die Teile sind für Island und werden Heute in 4 Monaten den ersten Dorschkontakt haben. :D
 
Hallo,

also die von Bull machen einen guten Eindruck. Ich weiß nur nicht welche Hakengröße ich nehmen soll. Ich fahre dieses Jahr nach Brekstad bei Trondheim.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß Johannes
 
Hallöle,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den gemacht (da hing in Mittelnorwegen schon so ziemlich alles dran)
Eisele Gummi Makk Loom mit Glitter 8/0

mfg
christian
 
Größe Gummi Makk,
wir hängen da immer große dran. Die meisten fischen oft zu kleine Haken. Schaut doch mal die Mäuler der Fische in Norge an. Da passt was rein. Wenn man nur Makrelen fischen will, gehen natürlich auch kleine Haken.
LG
 
Hallo Ely,
ich nutze die Gummi Makks von Dieter Eisele in der Gelb-Roten Kombination. Sie sind robust, gut verarbeitet und eignen sich hervorragend für Dorsch und Köhler.

Gibt es eigentlich auch fluoreszierende Makks ?
LG Henning
 
Hallo Henning,

ja fluoreszierende Makks gibt es, Du bekommst sie z.B. von Balzer.

Gruß
Ely
 
Hey Henning,

ja gibt es, auch von Eisele. Ich kauf mir die beispielsweise bei Fishermans partner
 
Oben