Hitratour 2017

Größere Köder & Haken sinn das kleinere Übel , hahahaha :a055:
 
Hab mit Olaf gestern für ordentlich Ködernachschub gesorgt. . . . :a020:
Ich denke eher das wir mit solchen Brocken andere problemchen bekommen. . . :a0155::k020:
 
Habe den Artikel ganz gelesen und die schreiben das diese Fischarten sich alle Jahre wieder mal in die norwegischen Gewässer verirren. Also sehr geringe Chancen auf Big Game vor Hitra.:a015:
 
Hallo Leutz...
Habe erst heute von der Fankurve erfahren und war bisher im Anglerboard unterwegs.
Ich bin dabei, wenns auf die große Platte gehen soll:angler:
Komme wie Thorsten aus Dortmund, bin 58 Jahre jung und würd mich eigentlich noch als Angel-Unerfahren sehen, da ich zwar seit 15 Jahren angel, aber das ganze auch nicht wirklich exzessiv betrieben hab.
Bin auch absoluter Hitra Neuling und n paar mal in Südnorwegen und Langeland unterwegs gewesen.
War aber meist mit Freunden, die keine Angler waren sondern meist auch andere Sachen gemacht haben und meist erst um 11.00h aufs Wasser kamen :angry:
Ist schön mal nen Trip zu starten, wo tatsächlich das Angeln im Mittelpunkt steht:bindafuer:

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Monate, die die Vorfreude noch steigern werden und hoffe hier Tips zu bekommen, dass ich mit ner Ausrüstung loskomm, die auch für das Revier zu gebrauchen ist.:angeln:

Wenn ich doch etwas früher von diesem Thread erfahren hätte, wäre schon meine erste Frage zur Kleidung aufgetaucht.
So hab ich mir heute einen Floater von Team Norway II bestellt. 2 Teilig und für 139 Teuronen natürlich nicht atmungsaktiv. Denke aber auch, dass schwitzen das geringste Problem sein wird. Oder soll ich das Teil zurück schicken und Ihr habt nen Tip der für nen kleinen Aufpreis deutlich mehr Nutzen bringt ?

Die nächsten Fragen werden sich sicher bald stellen.

Ciao
Joachim
 
Hallo Joachim,
schön das du auch den Weg hierher gefunden hast.:014:
Ich habe einen Sunridge aber auch der ist sehr warm. Hier Forum gibt es auch einen Flohmarkt ,dort bekommt man ab und an gute Sachen angeboten.Aber wir können uns gerne einmal vor einem Neukauf deine Gerätschaften ansehen.Denn die Langelandgerätschaften reichen schon in der Regel.
Thorsten
 
Willkommen in der Truppe Joachim
:a010:

Ich habe mir auch gerade einen zweiteiligen Anzug gekauft . Ich habe mir den Anzug von Penn bei askari gerade im Angebot für 99€ genommen . Das Probetragen zu hause war vom gefühl her ganz okay und ich denke mal das wird erst mal reichen müssen . Wird bei deinem auch so sein. . . Wichtig ist das du ein gutes Gefühl drinnen hast.
LG André
 
Hallo Joachim und Herzlich Willkommen, wenn du wüsstest, was du noch nicht weisst.... aber das findest du schnell heraus, auf was du Dich hier bei uns eingelassen hast :-) :a055::a010:
Eins vorweg, alles wird gut :Bayer:
Du weisst doch wie es ist, der eine so, der andere so, ich sage immer, besser eine "gute" Ausrüstung als gar keine! Funktionalität und Passform sollten stimmen und hoffen das wir den Floater nicht testen müssen! ( ausser vielleicht Marvin oder Thorsten zum Test ,hahahaha)
Ich denke auch das locker 85% von de Norge Jungs im "normalen" Floater und nicht im Trockenanzug unterwegs sind, also daher alles gut.

Was wir wo Fangen , werden wir sehen, jeder hat seinen Traum, aber Fisch ist Fisch, und das Wetter muss gut sein, dann klappt auch mit ner
Off Shore Tour .Wie gesagt, Sicherheit geht vor.
Auch über das Thema Ausrüstung könnte man Diskutieren, aber im Grunde wenn das Grundgerüst steht, ist es auch ok, wenn ich an die letzte Tour denke, man wir hätten
noch 2 Jahre durch Angeln können, bevor wir alle unser Tackle "durchgearbeitet" hätten :a010: also Material hat doch sowie so jeder genug und ne Bastelstunde ist doch sowieso nicht schlimm.
Einen Angelladen gibts ja auch 200m entfernt, was wollen wir mehr :flaggen14:
Vorfreude ist die schönste Freude sind ja nur noch 170 Tage :a045:


Grüße Olaf
 
Hallo Joachim,
schön das du auch den Weg hierher gefunden hast.:014:
Ich habe einen Sunridge aber auch der ist sehr warm. Hier Forum gibt es auch einen Flohmarkt ,dort bekommt man ab und an gute Sachen angeboten.Aber wir können uns gerne einmal vor einem Neukauf deine Gerätschaften ansehen.Denn die Langelandgerätschaften reichen schon in der Regel.
Thorsten
der Flohmarkt kann auch gefährlich sein, glaube mir :19:hahahah :a020:
 
Na ja... Ich hoffe mit den Ruten und Rollen, die ich habe hinzukommen. Das wird schon irgendwie passen. Hab n paar Pilk und n paar Spinnruten. Ne Multirolle und n paar Stationäre. Alles mit geflochtenen Schnüren. Die Waffen, die unten drann kommen machen mir Sorgen. Ich hatte jetzt nicht vor hunderte von Euros für Pilker auszugeben und die dann im Teich zu versenken. Verluste muss man ja immer einrechnen.
Sind Pilker ein Muss, oder gehen auch reine Gewichte, die mal nen Naturköder oder nen Gummisystem Richtung Grund bringen.
Alte Bleirohre oder ähnliche Sachen ?
Ciao
Joachim
 
Also damit nach unten kommst du bestimmt.
Aber ob du damit fängst oder nicht ,weißt du erst nachher !!
Ein paar Pilker zwischen 100&500g sind bestimmt noch drin .
Ansonsten investier das gesparte Pilkergeld in ein gutes Filitiermesser damit du uns dann
wenigstens beim filetieren helfen kannst.
:19::19:
 
Na ja.. n paar Pilker und n bisschen Gummi wird noch drinn sein.
Wann wolltest Du nach Duisburg und was für n Event steigt da ?

Ciao
Joachim
 
Anfang
Januar ist dort eine ganz gute Messe und
Abends macht das NAF ein Treffen.
Habe mich dort schon eingetragen und weitere drei Plätze reserviert.
 
Floater ist heute angekommen. Sitzt n bisschen steif. Denke aber dasses normal ist. Werd ich mit zurecht kommen.
Was ist denn euer Lieblings(kunst)köder, oder ein "Must have" vor Hitra ?
 
Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches "Hallo & Willkommen".
Mit deinem Erfahrungsschatz bist du nicht alleine, auch ich habe eigentlich keine Ahnung was ich so mache, aber irgendwie habe ich ab und zu doch was gefangen.
Mein Spezialgebiet sind sogenannte "Tannenbaummontagen" & "Ich teste mal irgendwas", meist zur Belustigung der Bootsmitglieder.

Meine komplette Ausrüstung für Norwegen habe ich übrigens gebraucht gekauft, hier im Forum oder auf anderen Internetseiten. Nur den Floater habe ich mir neu gekauft: KI Suit 165 unwattiert, ein wirklich super Teil! Aber etwas teurer als nötig. Irgendwie sehe ich mich in den kommenden 3 Jahren Skrei fischen auf den Lofoten xD.

Wegen Duisburg gucke ich die Tage, ob ich evtl vorbeikommen kann.

MfG
Marv
 
Floater ist heute angekommen. Sitzt n bisschen steif. Denke aber dasses normal ist. Werd ich mit zurecht kommen.
Was ist denn euer Lieblings(kunst)köder, oder ein "Must have" vor Hitra ?
Speedy Pilker Red Head Silver 125 gr.
Royber Pink Pussy 160-200 gr.
Eisele Twitcher & Hogy Bubble Gum 115 gr.
Usw ;-)
 
Hey Olli,
Joachim wollte die Lieblingsköder von jeden wissen, Nicht die aktuellen Bestände deiner ganzen Köderbox!:19::19:
 
Oben