•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Ich bin froh das Ihr doch noch an den Fisch gekommen seid,das mit den Schwimmwesten finde ich sehr Leichtsinnig ,wir die wir ja nicht so die Vollprofis sind für uns war klar,das die die keinen Floter besitzen sich einen Ausleihen hat bei Jürgen alles toll geklappt und 35 Euro für die woche sind alle mal billiger als eine Beerdigung,Pardon Seebestatung,der Hitraturistservice den ich hier an der Stelle gleich noch ein dickes Lob ausstellen möchte sollte für seine Gäste Floter zur Pflicht machen.Von uns 9 hatten nur die 3 Angelgeilsten einen eignen alle anderen haben brav bestellt und bezahlt.Das habe ich gleich bei der Vorplanung gefragt ob sich jemand Vorstellen kann mit Thermoklamotten ins Boot gezogen zu werden.Für unser nächsten Trip 2009 wenn wir es solange aushalten sin dann für alle noch Automatikwesten anvisiert.erst durch das Forum habe ich gelernt was mann in Punkto Boot,sicherheit alles falsch machen kann und LEHRGELD HABE ICH AUCH SCHON beiden ersten Besuchen in Norge bezahlt,nur das das Land relativ nahe war,auf hitra denke ich kennt die See bei einem größeren Fehler keine Gnade.Ich freue mich jedenfals das Ihr doch noch Fisch habt.Petri heil aus Sachsen
 
Hallo
Ja 50 PS, und natürlich habe ich den Hebel auch schon mal ganz runter gedrückt :D , da komme ich dann auf 26 Knoten, aber über den Spritverbrauch dabei schweige ich lieber :D . Normal fahre ich damit so 18 Knoten.
Hier mal die Daten:
Merke: Dolmøy 200 fisher
Byggemateriell: Plast
Lengde: 5,80 meter
Bredde: 2,50 meter
Vekt: ca. 800 kg
Motor: Johnson
Da aber diese Dolmøy 200 fisher Boote alle nach und nach verkauft werden, (damit für die Angeltouristen möglichst immer neue und bessere Boote zur Verfügung stehen, werden die alten nach 2-3 Jahren verkauft :baby: ) werde ich wohl bald zwangsweise in eine höhere Klasse aufsteigen :} .
 
Jau einen Meter mehr könnten die vertragen aber so sind die schon nicht schlecht und 26 knoten ist auch super bei 50 PS aber das macht wohl die Leichtigkeit von den Booten.
Viel Spaß noch da Oben bis bald mal.
 
@Laky: Da hast du wohl recht mit den Heggvikgrunnen. Nicht nur gut für Dorsch und Großkohler, sondern auch für Heilbutt und große Schellfisch.

@Rueganer: Ich sehe deine rolle ist noch rechtzeitig angekommen und sogar im einsatz;< .

MFG

Patrick
 
Und noch einmal einen vorletzten guten Abend vom Knarrlagsund.

Unser Abendeinsatz war heute nicht wirklich von Erfolg gekrönt, abgesehen von Rüganer, der strahlte mal richtig als er heute auch n schönen Pollack an der Brücke verhaften konnte.

Dann gab es noch 2 oder 3 Köhler die wir mitgenommen haben. Zusätzlich gab es dann aber noch wie gehabt das übliche Kleinköhler Geraffel.

Foto vom Pollack kommt nacher noch.

Die Wohnung über uns wurde heute noch bezogen, die Jungs haben auch n paar Fische verhaftet, so das beim Filetieren nun Wartenummern gezogen werden müssen das man drann kommt. 8)

Naja, ich denke mal in ein paar Minuten sind die Jungs auch fertig und wir können dann auch unsere Fische versorgen.

Naja und dann heißt es ja früh ins Bett gehen denn Morgen zum Abschluß kommt ja dann unsere Tour mit Jürgen.

Bin mal echt gespannt wie es wird.

Also, bis dann und Gruß von allen. Und morgen dann nochmal bitte für uns Däumchen drücken :baby: damit es dann mit der 1 Meter Marke noch was wird. ;<

Schönen Samstagabend aus Norwegen wünscht Euch

Hitti (Dirk)
 
Von mir nen dickes petrie für morgen und nochmals vielen dank für die infos die ganzen tage.
 
Moin Hitti und Co.

...wirklich ein großes Kompliment für deine (eure) Berichterstattung.:baby:

Free-TV für's NAF, einfach genial...!

Danke
Hajo
 
Und anbei noch wie versprochen das Foto von Carsten Pollack.

6 Pfund und 65 cm lang.

Unsere neuen Nachbarn hatten übrigens noch das Glück einen schönen Seeteufel zu fangen. Den durften wir netterweise auch fotografieren, daher gibt es das Foto noch als Gratis Beigabe dazu. ;)

Sö und nun werden wir schnell noch unser Bier austrinken und dann geht es auf Matratzen horch Dienst, wir müssen ja früh raus. Schade das Jürgen einen das Frühstück nicht ans Bett bringt. :D

@ HitraJürgen

Da Du Dein Handy ja auch schon um halb 9 aushattest, teilen wir Dir hiermit nun mit das die Tür an der Küche offen ist. Als erstes bitte die Kaffeemaschine einschalten und dann leise wecken. Gerne auch auf französische Weise (3 x Bussi auf die Wange) :} :lach

Jute Nacht!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Nein,nein, ich bin überhaupt nicht neidisch ;( ! Schönes Wetter, ruhige See, ist ja widerlich ;( ! Da lobe ich mir doch eine Woche Wind, Schnee und Kälte! Da kannste wenigstens TV sehen! Mfg Olaf
 
Richtig geiler Bericht macht Spaß zu lesen!
Das Ihr am Anfang wo Ihr noch rausfahren konntet schlecht gefangen habt, kann das damit zusammenhängen das da Vollmond war?
Jetzt ist abnehmender Mond und am 17. 04 ist Neumond und die Fänge werden besser??
Ich bin nicht abergläubig, aber ein alter Angler hat mal zu mir gesagt bei Vollmond bleib lieber bei Mutti.:D
Bin übrigens vom 21.04-28.04 vor Ort Haus 230
 
Mädels, der Ruegi hier,

nochmals greetz an laky den wir auf See trafen, ansonsten kann ich nur sagen, jeder Fisch muß hart erarbeitet werden. Nun was soll's das es nicht leicht wird wußten wir vorher. Heute hatten wir eine komplette Inselumrundung, an allen bekannten Stellen waren Miriaden an Kleinköhlern, aber ohne Ende. Na schaun wir mal, morgen, respektive heute gehts noch mal zur Sache.

Bis dahin.

Euer ruegi.
 
Morgen Gähn!

Jürgen ist nun da, hat auch schon den ersten Fangerfolg auf den Weg hier her gehabt. Hat n ca. 30 Kilo Reh umgenietet. :D

Zum Glück außer ne Delle auf der Motorhaube nix passiert + verbeultes Nummernschild.

So und nun geht es los, Stretching zum Big Klätsching. :}

Bis später!

Gruß

Hitit (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur ultra stark eure Berichterstattung.............

Danke für euren Extra Einsatz (Zeit u. Geld) im Urlaub, um mir (uns) denn Tag zu verschönern...

Voll Erfolg und Freude heute für euch alle,
Nach sonem Anfang bringst meist der letzte Tag....

Grüße
und gute Heimkehr

Lance
 
Wildunfall

Morgen Gähn!

Jürgen ist nun da, hat auch schon den ersten Fangerfolg auf den Weg hier her gehabt. Hat n ca. 30 Kilo Reh umgenietet. :D

Zum Glück außer ne Delle auf der Motorhaube nix passiert + verbeultes Nummernschild.

So und nun geht es los, Stretching zum Big Klätsching. :}

Bis später!

Gruß

Hitit (Dirk)

Hallo Dirk !
Mit sehr viel Spannung haben meine Frau und ich Eure Berichte vom Knarrlagsund gelesen und verfolgt. Diese Berichte zu lesen ist bei uns schon zu einer " Sucht " geworden. vom 24.05 - 07.06 sind wir in dem Haus, welches Leier und Lenga bewohnten.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie verhält man sich richtig bei Wildunfällen in Norwegen ?
Ich wünsche Euch einen schönen letzten Angeltag und eine Gute Heimkehr.
strippi
 
Genauso wie bei uns auch . Zur nächsten Polizeistelle den Unfall melden. Oder Waidgerecht das Reh einpacken und Ruhebewahren.:D :D :D
Die Meldung ist wichtig für dieVersicherung.
 
Oben