Hilfeeeeeee - kann mir jemand beim einrichten meines WLAN-Zugangs helfen

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Liebe Nafen-Computerexperten,
brauche dringend Hilfe von einem Computerexperten. Mein neuer DSL-Anschluss funktioniert kabelgebunden. Nun versuche ich den Laptop auch über WLAN ins Netz zu bekommen. Daran verzweifle ich derzeit. Habe den T-COM Speedport 700V und einen acer travelmate 2300 mit acer IPN2220 Wireless LAN Card. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
prappo
 
nur einen normalen pc an einen wlan-router anhängen ... das ist eigentlich keine kunst!

ich versuche gerade zwei accesspunkts zum wds zu überreden um in der ganzen anlage für unsere gäste wlan anbieten zu können ... mein gehirn ist ordentlich in wallung! :D

erzähl einmal, was genau du schon probiert hast - mal sehen ob ich dir dann weiterhelfen kann!?
 
Nee das bin ich nicht. Aber ich hatte keine Zeit um zu antworten.

Jedenfalls folgendes:

1. Ich habe den Router über Kableverbindung mit dem Computer verbunden. Habe da ne Menge Zahlen und Dinge eingegeben. Und siehe da es hat funktioniert. Da war ich dann erst mal froh, dass meine Kenntnisse dafür ausgereicht haben.

2. Dann habe ich versucht die WLAN-Schiene einzurichten. Der WLAN ACCES FINDER sagt mir jedenfalls ständig, dass da irgendwas in der Luft herumschwirrt. Also muss da was sein. Allerdings zeigt mir der kleine Bildschirm unten rechts immer noch ein rotes Kreusz an.

Da ich aber jetzt aber von meinem Dienstlaptop aus schreibe kann ich weitere Infos erst wieder geben, wenn ich zu Hause bin. Das wird aber nicht vor morgen Abend sein.
 
also wenn du am wlan noch nichts eingestellt hast musst du erst einmal unter netzwerkverbindungen schaun ob dein wlanempfänger dort angezeigt wird und auch aktiviert ist!

wenn das passt, dann schau einmal ob bei deiner wlankarte programm dabei ist, das sollte dir eigentlich helfen dein wlan zu konfigurieren!

ist das wlan am router eingeschalten? sicherheitsrichtlinien aktiviert?
 
Oben