•   
  •   
 
 
 

HILFE!!!

AW: HILFE!!!

Gerade die erstfahrer sollten sich im Forum informieren welche Ziele ausgesucht werden.
Zu den Anbietern wird man hier vieles erfahren.

Mich wundert es, das die Damen und Herren von der "Weltfirma" Borks es nicht für nötig halten hier mal Stellung zu beziehen !

strippi
 
AW: HILFE!!!

Mich würden die Bilder interessieren. Fürs nächste Jahr hatte ich als Alternative ein Haus von Borks auf der Liste. Bis gestern Abend zumindest. Jetzt ist es sicherheitshalber gestrichen. /@
 
AW: HILFE!!!

@Alex67
Aus den erfahrungen der letzten Jahre weiss ich, das die Reiseveranstalter selbst zu viel zu tun haben und eben nicht in solchen Datenbanken ihre ganzen Häuser verweigen kønnen. Jedoch ist eben genau solch ein Bewertungssystem angedacht, wie es vom Eisbär angesprochen wurde. In Verbindung mit einer kurzen Kommentar möglichkeit sollte sich dann jeder gesammelt ein bild über zur verfügung stehende Häuser machen können. Allerdings setzt das vorraus, das ein jeder seine Erfahrungen in kurzform nieder schreibt ;)
 
AW: HILFE!!!

@ schorsch 76:
Kluger Angler!! :daumen::daumen::daumen:

generell:
Wir hatten vor 2 Jahren auch über B. gebucht und fast dieselbe sch...öne Erfahrung machen müssen. Obwohl wir das NAF schon kannten. Sieht man halt nicht auf den ersten oder auch zweiten Blick wenn man nicht ständig mitliest. Eine "erste Hilfe" wäre es doch schonmal wenn man bei den Suchbegriffen/ Themen beim Verfassen den Reiseveranstalter mit eingibt, dann kann man das vielleicht über die Suchfunktion besser finden. Aber auch da muss ein Forumsneuling erstmal drauf kommen. Insofern keine schlechte Idee wenn es eine eigene Rubrik gäbe, wie auch immer die genau aussehen sollte, Eisbärs Vorschlag ist gut finde ich. Jetzt hoffe ich erstmal für Hallenser dass er irgendwie die kostbaren Urlaubstage retten kann! Bin in Gedanken bei Euch! Juju
 
AW: HILFE!!!

Hallenser ist auf dem Weg zum Sogne ist wohl dort vonBorks untergekommen. Ist zwar nicht bei den Lofoten aber besser als abbrechen.
 
AW: HILFE!!!

Da hast du war, nichts ist kostbarer, als die 30 tage Jahresurlaub. Sognefjord ist landschaftlich etwas für die Augen, aber auch nur ein schmales Pflaster, da muss noch nachgebessert werden. Trotzdem schön, das der Reiseveranstalter sich schnell gerührt hat. Für Europas nördlichste Champignonzucht auf den Lofoten kann der Veranstalter nix..........
 
AW: HILFE!!!

Da hast du war, nichts ist kostbarer, als die 30 tage Jahresurlaub. Sognefjord ist landschaftlich etwas für die Augen, aber auch nur ein schmales Pflaster, da muss noch nachgebessert werden. Trotzdem schön, das der Reiseveranstalter sich schnell gerührt hat. Für Europas nördlichste Champignonzucht auf den Lofoten kann der Veranstalter nix..........

Verstehe ich nicht :?:? wieso kann der Veranstalter nicht für das was er anbietet? Von Angelreisen habe ich mindestens 1 mal im Jahr Besuch und es wird sich über die Verhältnisse vor Ort informiert.
 
AW: HILFE!!!

@Alex67
Aus den erfahrungen der letzten Jahre weiss ich, das die Reiseveranstalter selbst zu viel zu tun haben und eben nicht in solchen Datenbanken ihre ganzen Häuser verweigen kønnen. Jedoch ist eben genau solch ein Bewertungssystem angedacht, wie es vom Eisbär angesprochen wurde. In Verbindung mit einer kurzen Kommentar möglichkeit sollte sich dann jeder gesammelt ein bild über zur verfügung stehende Häuser machen können. Allerdings setzt das vorraus, das ein jeder seine Erfahrungen in kurzform nieder schreibt ;)
Die Frage ist die rechtliche Haftung des Forums für die Bewertungen der Einzelnen. Wenn sich ein Veranstalter/Vermieter ungerecht beurteilt fühlt, kann er dann jemanden verklagen?
Natürlich ist es möglich jemanden madig zu machen, um Konkurenz schlecht aussehen zu lassen. Aber wenn es technisch möglich ist, dann sollte jede Punktebewertung auch mit einem Bericht verlinkt werden können. So kann ich evtl. bei einer Suche nach einem Anbieter mehrere schlechte Bewertungen zu verschiedenen Häusern/Anlagen finden oder auch ein Haus über mehrere Anbieter finden. Dementsprechend kristalisieren sich so auch solche wie Borks heraus.
Rechtlich funktioniert das natürlich nur so, wenn alle auch mit vollem Namen genannt werden. Bezeichnungen wie "der Veranstalter mit dem grossen B", sind über die Suchfunktion nicht hilfreich.
@Andy, kläre uns mal bitte über die rechtlichen Probleme oder Nichtprobleme auf.
 
AW: HILFE!!!

Verstehe ich nicht :?:? wieso kann der Veranstalter nicht für das was er anbietet? Von Angelreisen habe ich mindestens 1 mal im Jahr Besuch und es wird sich über die Verhältnisse vor Ort informiert.

Klaus, das machen leider nur wenige Anbieter.
Es ist aber Ihre Verpflichtung!!!! So werden die sagen....wir können nichts dafür....lesen sie die Reiseunterlagen... wir vermitteln nur...der Rest ist Iht Problem...wie IMMER!!!

Ich habe vor 7 Jahren, die selbe Erfahung gemacht und danach nur noch "Mach Nordferien und Come2Norway" gebucht.

NIE WIEDER PROBLEME!!!
 
AW: HILFE!!!

Mit Come2Norway kann man auch nichts falsch machen die kennen ihre Objekte genau und wissen was vor Ort los ist. Ich kenne ein Objekt was Borks früher in Farsund hatte das Haus lag zu größten Teil hinter einer Werkshalle versteckt und in dem Borks Video wurde der Fjord gefilmt und genau an der Halle war der Film zu ende so das man den Eindruck hatte das Haus steht direkt am Wasser und hat Fjordblick. Mit so einer Verarsche kann man auf Dauer keine Urlauber halten.
 
AW: HILFE!!!

@Alex67
Aus den erfahrungen der letzten Jahre weiss ich, das die Reiseveranstalter selbst zu viel zu tun haben und eben nicht in solchen Datenbanken ihre ganzen Häuser verweigen kønnen. Jedoch ist eben genau solch ein Bewertungssystem angedacht, wie es vom Eisbär angesprochen wurde. In Verbindung mit einer kurzen Kommentar möglichkeit sollte sich dann jeder gesammelt ein bild über zur verfügung stehende Häuser machen können. Allerdings setzt das vorraus, das ein jeder seine Erfahrungen in kurzform nieder schreibt ;)

Hallo Andy,

versteh mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Befürworter einer solchen Datenbank.
Aber aus eigener Erfahrung (Urlaub in TR in einem Russenhotel, was bei Hotelcheck und Holidaycheck nicht negativ bewertet war) weiss ich dass hier die Anbieter über Strohmänner posten was das Zeug hält.
Wollte nur mal die Problematik aufzeigen, würde aber eine solche Datenbank trotzdem voll unterstützen.

Gruß
Alex:]
 
AW: HILFE!!!

Hallo zusammen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, und zumeist nur Leser, aber die Fotos würde ich wohl doch gerne sehen wollen.
Ich habe bisher 4 mal bei der genannten Firma gebucht, und es war immer ein toller Urlaub.
Von daher kann ich mir solche Zustände kaum vorstellen.

Aber warten wir mal ab...
 
AW: HILFE!!!

Ja Klaus,
hast ein cooles Haus, direkt an der Straße, vorsicht sonst wirst Du überfahren !!!
Tolle Lage hat Dein Haus, gegenüber ein Leca-Lager !!!
 
AW: HILFE!!!

Ja Klaus,
hast ein cooles Haus, direkt an der Straße, vorsicht sonst wirst Du überfahren !!!
Tolle Lage hat Dein Haus, gegenüber ein Leca-Lager !!!

In den 9 Jahren die ich vermiete wurde keiner überfahren noch nicht mal angefahren:rolleyes:
Die Lage scheinst du auch nicht richtig zu kennen, wenn das Lager vorm Haus wäre müssten meine Urlauber durch die Lecas zu Boot laufen. Ich stelle auch keine Videos ein die die Hauslage falsch aufzeigen.
 
AW: HILFE!!!

Wenn man in der Küche Lebensmittel findet die seit 2003 abgelaufen sind und zwar mehrere Schränke voll, dazu Töpfe die unbenutzbar sind, und das obwohl die Endreinigung im Preis inbegriffen ist. Das Ganze bei der Hausübergabe und beim Veranstalter Reklamiert wird und nichts passiert, man aber sonst sehr positive Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht hat, wie soll man da reagieren? Wir haben uns entschlossen das Haus nicht mehr zu buchen aber auch keinen Negativen Bericht zu schreiben in der Hoffnung das der Veranstalter die Mängel doch noch beseitigen lässt.
 
AW: HILFE!!!

Hallo zusammen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, und zumeist nur Leser, aber die Fotos würde ich wohl doch gerne sehen wollen.
Ich habe bisher 4 mal bei der genannten Firma gebucht, und es war immer ein toller Urlaub.
Von daher kann ich mir solche Zustände kaum vorstellen.

Aber warten wir mal ab...

Falls dem tatsächlich so war hattest Du bisher wohl Glück.... oder Du bist mit Herrn B. verwandt ;-)
Nix für ungut, aber wer mir mal meinen lang ersehnten Jahresurlaub so zugerichtet hat, den brauche ich echt nicht wieder. Never ever. Dass Herr B. dem Hallenser etwas anderes angeboten hat führe ich nur auf die Forumsbeiträge und die damit verbundene Angst vor einer deftigen Niederlage vor Gericht zurück. Immerhin haben wir ihn schon "klein gekriegt" und es macht sicher keinen guten Eindruck beim Richter wenn ein und derselbe Reiseveranstalter jedes Jahr wieder wegen der gleichen Dinge vor ihm steht. Verhandlung ist nämlich immer bei demselben Gericht, das für den Standort des Reiseveranstealters zuständig ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie es dem Hallenser und auch dem Herrn B. weiter ergangen ist.
Juju
 
AW: HILFE!!!

Das einzigste was sie dir bei klaus weg fahren is deine rutenspitze wenn de ne drauf aufpasst :P
ansonsten is das eine supi anlage wo de vom frühstückstisch über nen fettes panoramafenster den wellengang auf den fjord beobachten kannst.
 
AW: HILFE!!!

Hallo allerseits! :)

Eine Häuser-Datenbank gibt es bereits:

http://www.hyttendatenbank.de

Nur sollten da auch möglichst viele 'was reinschreiben ... und daran haperte es in der Vergangenheit, glaube ich.

Wir haben bis jetzt 2 X Ferienhäuser über Borks gebucht (200/1 und 211/1) und waren sehr zufrieden.
Die Häuser waren sauber und die Beschreibung war in Ordnung. Auch die Boote - alles wie vorher angekündigt.

Allerdings tut's mir leid wenn Leuten aus dem Forum der Urlaub versaut wurde ... ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung.
Ich habe auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings vor 20 Jahren ... mit POLARREISEN (gibt's nicht mehr).

Grüsse vom Norwegenfan
 
AW: HILFE!!!

Falls dem tatsächlich so war hattest Du bisher wohl Glück.... oder Du bist mit Herrn B. verwandt ;-)
Nix für ungut, aber wer mir mal meinen lang ersehnten Jahresurlaub so zugerichtet hat, den brauche ich echt nicht wieder. Never ever. Dass Herr B. dem Hallenser etwas anderes angeboten hat führe ich nur auf die Forumsbeiträge und die damit verbundene Angst vor einer deftigen Niederlage vor Gericht zurück. Immerhin haben wir ihn schon "klein gekriegt" und es macht sicher keinen guten Eindruck beim Richter wenn ein und derselbe Reiseveranstalter jedes Jahr wieder wegen der gleichen Dinge vor ihm steht. Verhandlung ist nämlich immer bei demselben Gericht, das für den Standort des Reiseveranstealters zuständig ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie es dem Hallenser und auch dem Herrn B. weiter ergangen ist.
Juju

Ich finde es sehr interessant, dass hier im Forum sofort jeder mit Borks verwandt sein soll oder sogar beschäftigt, sobald man sich positiv äußert.:D

Aber dass wir dem Kunden eine Alternative angeboten haben, liegt einfach daran, dass uns unsere Kunden wichtig sind. Es kommt -sehr selten- vor, dass Kunden mit Ihrer Unterkunft gar nicht zufrieden sind. Besteht dann die Möglichkeit vor Ort umzubuchen, wird das geprüft.

Manuela von Borks
 
AW: HILFE!!!

@Norwegenfan,

mag sein das es da eine Hyttendatenbank gibt. 2 bis 3 leute aus dem Team des NAF können dir sogar die Entstehung dieser Datenbank darlegen. Aus meiner Sicht ist es kein Wunder wenn die nicht eigene Idee des NAF ev. nicht genutzt wird.

Zu solch einer Datenbank gehört eben doch etwas mehr dazu wie einfach nur Objekte zu beschreiben ;)
 
Oben