Heilbutt Zubereitung

AW: Heilbutt Zubereitung

wir machen heilbutt gerne in ner weißwein-sahne-soße:
1 zwiebel, 1 möhre fein hacken und in öl anschwitzen, ne gehackte knoblauchzehe dazu und mit nem glas weißwein ablöschen, 100ml sahne dazu, pfeffer, salz, ggf. etwas gekörnte brühe. den heilbutt in würfeln (3x3cm) in die köchelnde soße legen, herd ausschalten, evtl. deckel drauf

man sieht genau, wie das filet von der soßenseite her (die filets müssen nicht von soße bedeckt sein) her garzieht, also weiß wird.
so bleibt er eigentlich zart, man sollte ihn aber auch nicht zu lange in der soße ziehen lassen (halt mal an einem würfel testen, ob er schon durch ist)

@all: mit dem abhängen lassen: also butt nur ausnehmen und dann an der schwanzwurzel in die kühlung hängen? oder nicht mal ausnehmen??? :>>

grüße
olm
 
AW: Heilbutt Zubereitung

Genau so wie es Dani hier beschrieben hat, kann man auch Heilbutt zubereiten. Da wird der auch garantiert nicht trocken.
Ich hatte letzte Woche Lachs und Heilbutt zusammen auf der Planke und alle waren begeistert.
Probiert es einfach mal aus.
 
AW: Heilbutt Zubereitung

Hallo zusammen, war in Alaska auf Heilbutt. Der Skipper bereitete den frisch gefangenen Fisch folgendermaßen zu: Filets ohne Haut in Würfel ca. 4x4cm groß schneiden. Ritz Kräcker zu Mehl zerstampfen, die Würfel mit Zitronenpfeffer würzen. Danach in Ritzkräckerpaniermehl wenden. Der Skipper hatte einen richtigen Backofen an Bord! Auf 150 Grad eingestellt und mit Oberhitze auf Backpapier 10-15 Minuten garen lassen, ein Hochgenuss der auf der Zunge zergeht.;ooo;Seitdem für mich die Topversion.
Gruß Roland
 
Oben